Die Suche ergab 13 Treffer

von Zffreak
05.05.2019, 09:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP Schaltmeßsteckdose Zeitprofil
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: HMIP Schaltmeßsteckdose Zeitprofil

Danke schon mal für eure Infos. Stehe vor dem gleichen Problem. Sollte EQ3 evtl. mal integrieren weil das die 3 Euro Bauhaus Steckdose meiner Frau auch schon kann. Aber danke schon mal für eure Lösungsansätze

mfg

Zffreak
von Zffreak
01.05.2019, 10:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP Schaltmeßsteckdose Zeitprofil
Antworten: 5
Zugriffe: 325

HMIP Schaltmeßsteckdose Zeitprofil

Hallo Mein Szenario wäre möchte ein Schaltmeßsteckdose (HMIP-PSM) jede stunde 15 min einschalten danach sollte sie wieder ausgehen und nach einer Stunde wieder angehen. Am liebsten wäre es mir wenn ich das ohne Automatisierung machen könnte das es auch Ausfallsicher wäre. Sollte es ohne Automatisier...
von Zffreak
21.08.2018, 09:31
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 59
Zugriffe: 32144

Re: RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Hallo Hobbyquaker habe auf deiner Github Seite unter issue schon gelesen wie ich das Problem lösen kann und muss sagen haut einwandfrei hin mit dem defer. Da wäre ich wahrscheinlich in Jahren nicht draufgekommen nochmals vielen Dank dafür. Andere Frage kann man dich unterstützen mit einer Paypal Spe...
von Zffreak
20.08.2018, 23:49
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 59
Zugriffe: 32144

Re: RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Guten abend Danke dir für die fixe Anwort hatte Vormittag durch rumprobieren auch schon das Scenario zusammen gestellt. Nur leider hatte ich da das Problem: Wenn ich die Temperatur (numeric node) im Dashboard betätige und versuche die Temperatur schnell hochzuschalten. fängt der numeric node im dash...
von Zffreak
20.08.2018, 09:30
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 59
Zugriffe: 32144

Re: RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Hallo bin momentan gerade daran mich in node red einzuarbeiten und bin da auf ein Problem gestoßen. Zu meiner Person in skripten und programmieren bin ich total unerfahren von daher eher ein DAU also bitte nicht gleich flammen versuche es mir mit Lerning by doing beizubringen. Szenario: Aufbau: Rasp...
von Zffreak
13.12.2017, 10:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltstatus IP
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Re: Schaltstatus IP

Wenn du die App startest siehste gleich bei der Übersicht der Räume ein Glühbirnen Zeichen für die Steckdose die eingeschaltet ist leider zählt dieses eine Zeichen für alle Steckdosen die im Raum angschaltet sind. Bekommst also nicht mehr Zeichen für mehrere Steckdosen. Glühbirne = Gerät ein Keine G...
von Zffreak
13.12.2017, 09:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung Eco Modus + Schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Automatisierung Eco Modus + Schalten

Hallo Würde gerne wenn ich über die Smartphone App in den Eco-Modus schalte ein HmIP-PCBS mitschalten lassen und das ganze durch zweites Programm für Automatikbetrieb wieder zurück. Klappt auch an und wann nur manchmal schaltes es eben nicht zurück und manchmal geht es wieder. Meine 2 Programme sehe...
von Zffreak
22.10.2017, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Regeleditor welche Infos habt ihr ?
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Regeleditor welche Infos habt ihr ?

Hi Habe hier gestern in einem Thread gelesen das anscheinend beim nächsten IP App Update ein Regeleditor integriert werden soll. Habt ihr in der Richtung evtl. mehr Infos darüber ? Konnte bis dato nur rausfinden das dann vernünftiges "Wenn - Dann" kommt. Mehr schon aber auch nicht. Gibt es vielleich...
von Zffreak
14.10.2017, 18:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung / Komponentenauswahl / Telefon-Fernan.
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Heizungssteuerung / Komponentenauswahl / Telefon-Fernan.

Also um denn Thread zum Abschluss zu bringen. Ich habe nun das HMIP-PCBS an Klammer D3 und D4 gehängt und konnte somit den Telefon Fernanschluss der Heizung zweckentfremden um von Solltemperatur auf reduzierte Temperatur zu schalten musste nur in den Einstellungen der Brötje REA 70 unter Programmnum...
von Zffreak
06.10.2017, 11:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung / Komponentenauswahl / Telefon-Fernan.
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Heizungssteuerung / Komponentenauswahl / Telefon-Fernan.

Habe soweit verstanden das ich Paralell zur Presänztaste das HmIP-PCBS einbauen sollte würde die An/Abwesenheit schalten. Aber den Telefonfernanschluss kann ich so nicht schalten mit den HmIP-PCBS oder ? Wäre mir fast lieber da ich dann nur in D3/D4 anschliessen müsste ohne die ganze Schaltung zu ze...

Zur erweiterten Suche