Die Suche ergab 34 Treffer

von Int17
01.08.2023, 13:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

Von Taste drücken lese ich da nix. Dazu fordert dich die App auf. 2 * Mal wie beschrieben den Werksreset gemacht: Nach dem 1. WR blinkt die LED lange Blau, um dann dauerhaft Gelb zu leuchten. Habe dann den 2. WR gemacht. Gleiches Verhalten. Wenn man länger wartet, versucht der HAP wieder zu verbind...
von Int17
01.08.2023, 13:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

Habe 2 Videos hochgeladen: https://magentacloud.de/s/P6MZqG8pQAXfd9e
1. zeigt den Ablauf nach Reset
2. zeigt Ablauf nach der erneuten Stromzuführung
von Int17
01.08.2023, 13:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

Habe testweise die HM IP App auf dem Smartpfone installiert. Verbindung hat sofort geklappt, nachdem ich auf die Taste (Blau/Türkis?) gedrückt habe. Gerät ist also OK. Momentan wird die FW upgedatet. Laut Handbuch Dauerhaft türkises Leuchten = Routerfunktion aktiv (bei Betrieb mehrerer Access Points...
von Int17
01.08.2023, 12:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

wenn der Timer läuft drückt man kurz auf die Taste des HAP.
Welchen Zustand hat die LED wenn du kurz drauf drückst?
von Int17
01.08.2023, 12:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

Wenn die Zentrale Internetzugang hat startet man "HmIP-Gerät mit Internetzugang anlernen" Ja, darüber mache ich es. LED Zustand beim Einschalten: https://magentacloud.de/s/izyZDqS4HLKG5y7 Angelernt habe ich so (stand irgendwo im Forum hier): 1. HAP ist stromlos 2. Anlernen starten 3, Während der Ti...
von Int17
01.08.2023, 11:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Funkreichweite erhöhen
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Re: Funkreichweite erhöhen

Habe mir einen HmIP-HAP gekauft. Vor der Benutzung habe ich ihn präventiv mehrfach resettet. Der HAP leutet jetzt konstant Blau und ist auch in der Netzwerkübersicht der Fritzbox zu finden, aber das Anlernen (Rasperymatic 3.69.7.20230626) findet ihn nicht als neues Gerät. CCU Hardware Info Serial Nu...
von Int17
30.07.2023, 20:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Darstellungsfehler von Umlaute bei machen Direktverküpfungen
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Darstellungsfehler von Umlaute bei machen Direktverküpfungen

Nutze RaspberryMatic 3.69.7.20230626 auf einem Raspi4.
Sehe nur bei den Direktverküpfungen in den Spalten "Beschreibung"
und "Name" manchmal eine falsche Umsetzung der Umlaute.
Problem zieht sich bei mir schon über mehrere Versionen.
klu_010.jpg
klu_011.jpg
von Int17
30.07.2023, 20:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Darstellung HmIP-FCI6 in der WebUI
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Darstellung HmIP-FCI6 in der WebUI

Nutze RaspberryMatic 3.69.7.20230626 auf einem Raspi4. Ich nutze die Kanäle vom FCI6 als Alarmkontake: IMG_8057.PNG Nachdem ich alle Kanäle als Kontakte eingestellt und gespeichert habe, werden beim erneuten Aufruf die Kanäle nicht entsprechend dem eingestellten Kanalverhalten dargestellt, also bei ...
von Int17
11.05.2023, 09:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Energiezähler Anzeige Verschwunden (CCU WebUI/FSM16)
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Energiezähler Anzeige Verschwunden (CCU WebUI/FSM16)

Hallo shareit!

Auch das habe ich schon gemacht und beschrieben im vorletzten Satz "Ein Reset hat nicht geholfen."

Zur erweiterten Suche