Die Suche ergab 35 Treffer

von toxiroxi
28.03.2019, 12:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 58610

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Hallo miteinander, Ich wollte von einem "nativen" Homematic welches problemlos in einem LXC Container virtalisiert läuft nun auf raspberrymatic umsteigen. Der Raspi fährt soweit hoch und ich kann das Homematic soweit bedienen. Lediglich eine Fehlermeldung, dass Virtual Device Service wäre abgestürzt...
von toxiroxi
27.03.2019, 15:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!
Antworten: 415
Zugriffe: 93633

Re: Homematic-Steuerung per SMS-Kommandos und Benachrichtigung per SMS ohne Cloud-Anbieter!

Hallo, erstmal vielen Dank für die Anleitung und die Arbeit. Echt phantastisch. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass das Modul welches aus der Anleitung garantiert funktioniert leider nirgendwo mehr verfügbar ist. Welches Modul kann man nun alternativ einsetzen? Ich hätte nun dieses hier gefu...
von toxiroxi
30.06.2018, 12:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Daikin steuern
Antworten: 34
Zugriffe: 18387

Re: Daikin steuern

Http-Befehle in einen Script kann man z.B. wie folgt realisieren. Das Beispiel liest den aktuellen Zustand aus: string ip="192.168.1.123"; string url="http://"#ip#"/aircon/get_control_info"; string cmdline = "/usr/bin/wget -q -T 10 -O - "#url; string stdout; string stderr; system.Exec(cmdline, &std...
von toxiroxi
29.06.2018, 19:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen

danke für deinen Input - dann werde ich mir das noch genauer ansehen ob man aus OpenHab wenn man es manuell bedient den Status entweder zu HM schickt, oder aber via http interface den status von der klima in HM direkt abfrägt. Das ist sicher möglich - wohl nur eine spielerei. Danke für deinen Input ...
von toxiroxi
29.06.2018, 16:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen

Hallo Familienvater, ich habe wie es scheint nun eine Lösung gefunden. Zu deiner Frage: die Klimaanlagen hängen mittels Daikin WLAN Adapter im internen Netz - haben somit eine http Schnitstelle - ich habe mir ein Script aus dem Forum adaptiert, mit welchem ich die Klima via Homematic ausschalten kan...
von toxiroxi
29.06.2018, 16:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen

Danke für Eure Tipps - aber das muss doch einfacher gehen denke ich. OpenHAb verwende ich nur, damit man manuell etwas ändern kann sofern nötig (Klimatemperatur z.B.) die Automatik und Logik läuft ausschließlich über Homematic. Ich werde jetzt den Umweg über eine Systemvariable versuchen, die immer ...
von toxiroxi
29.06.2018, 12:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Re: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen

Du hast recht- und genau das versuche ich mit einem Programm von Homematic abzufangen. Wie gesagt - wenn die Klima läuft, und der Sensor nun aktualisiert dass die Tür offen ist, schaltet Homematic die Klima aus - alles gut. Wenn jetzt allerdings die Tür offen ist, und man nachher die Klima einschalt...
von toxiroxi
29.06.2018, 11:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen
Antworten: 8
Zugriffe: 2390

Klima abschalten, wenn Fenster bereits offen

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin noch nicht so lange mit HM Unterwegs aber habe schon einige gute Fortschritte gemacht. Jetzt bräuchte ich allerdings mal Eure Hilfe da ich gerade in einer kleinen Sackgasse stecke. Ich habe an einer Terrassentür den HM-SEC-SCO optischen Türkontakt montiert um zu erkenne...
von toxiroxi
17.06.2018, 22:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v4.23 (stable)
Antworten: 262
Zugriffe: 87342

Re: Anwesenheit BT v2.46 (stable)

Servus nochmal, so nun habe ich mal eine USB Verlängerung angehängt, und ich muss sagen die Reichweite ist deutlich besser. Du hattest absolut recht mit Abschirmung etc. Allerdings sind die Werte bzw. die Leistung immer noch nicht zufriedenstellend. Es geht teilweise 1 Stockwerk höher, aber nicht an...
von toxiroxi
13.06.2018, 11:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v4.23 (stable)
Antworten: 262
Zugriffe: 87342

Re: Anwesenheit BT v2.46 (stable)

Danke blackhole für deine links - ich werde mich durcharbeiten und dann berichten. Aber nur als Hinweis - der Stickt steckt natürlich außen an der Front - ist also nicht innerhalb eines Metallklotzes :-) Ich würde diese gegebenheit eher dem Bluetooth Lautsprecher zuschreiben, der ja nicht sichtbar e...

Zur erweiterten Suche