Die Suche ergab 3 Treffer

von zottel
05.10.2009, 10:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic oder FS20
Antworten: 17
Zugriffe: 29205

Re: Homematic oder FS20

Mit dem CUN von busware.de wird es wohl auch möglich sein, Ventilstellantreibe an Heizungen direkt anzusprechen (ohne Gewähr, so habe ich das verstanden)– kein Raumthermostat mit Display nötig, wo man es nicht braucht. Nur zur Info: Das war tatsächlich falsch verstanden – hätte mich auch gewundert,...
von zottel
02.10.2009, 17:01
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: Neue LINUX FHZ-Software für Fritz!Box u.a.
Antworten: 7
Zugriffe: 14979

Re: Neue LINUX FHZ-Software für Fritz!Box u.a.

Man kann ja auch FHEM auf der Fritzbox laufen lassen, dafür gibts sogar ne Anleitung. Genau das habe ich vor, zusammen mit dem bald erscheinenden CUN von busware.de. Damit entfällt die Anschaffung einer FHZ und auch der Rund-um-die-Uhr-Betrieb eines Computers als Zentrale. Perfekt. :-)
von zottel
02.10.2009, 16:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic oder FS20
Antworten: 17
Zugriffe: 29205

Re: Homematic oder FS20

Hallo, ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil ich gerade vor der gleichen Entscheidung stehe. Die Tendenz ging hier ja ziemlich eindeutig Richtung HomeMatic, aber ich tendiere momentan trotzdem eher zum FS20-System. Ich hätte sicher keine Lust, einen Rechner rund um die Uhr laufen zu lassen, da...

Zur erweiterten Suche