Die Suche ergab 16 Treffer

von Lapi2000
09.07.2019, 10:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Endlosschleife HILFE

... ich mache meine ganze Programmierung (99,9%) extern mit Contronics. Alles läuft wieder ohne Probleme. Neu aufsetzen mit den kompletten Hardwarekomponenten wäre sehr aufwendig denke ich. Aber ich habe noch eine zweite Raspi hier liegen und werde eine Backupsteuerung aufsetzen. Mit aktueller Firmw...
von Lapi2000
09.07.2019, 08:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Endlosschleife HILFE

wenn alle Aktoren wieder laufen werde ich direkt ein Backup machen. Einige zicken noch ein wenig. Nochmals VIELEN DANK an ALLE!!!
von Lapi2000
09.07.2019, 08:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Endlosschleife HILFE

ICH WERD VERRÜCKT!!!! Es läuft wieder!!! VIELEN DANK BLACK!!!! Sitze schon seit Stunden vor dem Problem. Werde wohl nun erst mal ein Backup machen! Vielen Dank!!!!! Ergänzung: Habe die Regadom bearbeitet, via SSH auf den Rasperi geschoben und hardcore den Stecker gezogen. Nach einem neuen Start war ...
von Lapi2000
09.07.2019, 08:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Endlosschleife HILFE

... habe die regadom gerade über ssh gesichert und bearbeitet. Habe versucht das störende Programm mit enable auf 0 zu setzen. War aber nach dem nächsten start des Raspi wieder 1. Nun habe ich die regadom einfach gelöscht und somit wenigstens die Endlosschleife durchbrochen. Nun ist zwar alles weg, ...
von Lapi2000
09.07.2019, 05:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Re: Endlosschleife HILFE

Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider lässt sich auf der SD nicht viel machen. Man kommt nur auf die Bootpartition... die anderen sind über Windows nicht anwählbar.
von Lapi2000
08.07.2019, 22:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Endlosschleife HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 1942

Endlosschleife HILFE

Hallo Zusammen Ich habe, aus Eile, eine riesen Dummheit gemacht. Habe heute Morgen einen Beitrag gelesen, wo einer mittels Script eine Sicherung + Reboot auslöst. Wollte mir das Script abspeichern, habe das in einem neuen Programm gemacht ohne Bedingung einfach das Script ausführen. Nun führt meine ...
von Lapi2000
01.05.2010, 15:17
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4646

Re: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?

Hallo wieder da! Ne eigentlich bin ich immer noch da wo ich gestern war. Ich konnte ja gestern auch schon mit den TA1 TA2 auf dem Pc mein Bit setzen usw. Bin so langsam am Ende! Habe den Sensor direkt vor ne Glühbirne befestigt. Sollte von der Helligkeit ausreichen. Aber auch nach einer Stunde ist n...
von Lapi2000
01.05.2010, 13:32
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4646

Re: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?

Also ich habe jetzt den RSU mit dem BS gekoppelt. Die manuelle Steuerung über TA1 und TA2 funktioniert. Aber ich bekomme denn Sensor nicht ans laufen. Habe mit Taschenlampe verschiedene Scenarien ausprobiert. Nichts! Weiss einer wie lange die Abstände zwischen den Helligkeitsmessungen liegen? Sprich...
von Lapi2000
30.04.2010, 21:06
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4646

Re: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?

Das werde ich mal machen, auch wenn laut Aussage von Support ElV das mit einem Standard Sensor am PC gehen muß. Aber vielleicht sind das ja andere Signale wenn automatisch hoch und runter gefahren werden soll. Dann kann ich diese vielleicht abfangen. Danke für den Tipp. Werde das morgen mal ausprobi...
von Lapi2000
30.04.2010, 19:46
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4646

Re: FS20BS FS20 BS Beschattung keine Programmierung möglich?

Hallo noch mal Wie meinen beide das gleiche. Ich meine ja, dass die Messungen mitten drin sein müssen. Ich habe es mit einer Taschenlampe probiert. Diese Taschenlampe hat 3 Stufen. Habe den Sensor auf die erste Stufe geteacht, dann die 3 Stufe angeschaltet und nichts ist passiert. Wie schon beschrie...

Zur erweiterten Suche