Die Suche ergab 142 Treffer

von TeraX
27.08.2021, 17:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Zentralen nutzt ihr?
Antworten: 49
Zugriffe: 232499

Re: Umfrage 2020: Welche Zentralen nutzt ihr?

Alles was Homematic (und Vorgänger betrifft) in folgender Reihenfolge FHZ 1000 CCU 1 (inkl. CUL via CUxD) CCU 2 (inkl. CUL via CUxD) CCU Charly - RaspberryMatic (inkl. CUL via CUxD) Aktuell: RaspberryMatic auf VM via HB-RF-ETH Jedesmal ein enormer Geschwindigkeitsvorteil. Die FHT Komponenten haben m...
von TeraX
18.01.2021, 15:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: "missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: "missing unit" in den Einstellungen für WTH2 im Webfrontend

Der Vollständigkeit halber: Der gleiche "Fehler" tritt auch auf einer CCU2 ab 2.55.5 auf.

Viele Grüße
Daniel
von TeraX
02.12.2018, 18:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B funktioniert nicht

Hier noch meine (verspätete) Rückmeldung.

Habe eine SD Karte mit Debian Light gebootet, bei welcher in der config.txt der Parameter

Code: Alles auswählen

program_usb_boot_mode=1
gesetzt war.
Danach hat dann der boot vom USB Stick mit Debian Light und dann auch mit Raspberrymatic funktioniert.

Viele Grüße
von TeraX
24.11.2018, 20:02
Forum: OffTopic
Thema: Black Friday, Cyber Monday Deals?
Antworten: 12
Zugriffe: 8320

Re: Black Friday, Cyber Monday Deals?

Wer mit Homematic IP Bausätzen nicht umgehen kann, kann ab nächster Woche bei Lidl shoppen gehen und sich ein ein paar Euro sparen.

https://www.lidl.de/de/einfach-sicher-s ... -11/c23333
von TeraX
24.11.2018, 19:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3745

Re: Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?

Hi Familienvater, da gebe ich Dir auch recht. In diesem Falle ist die Gastherme direkt neben der CCU (also eine Schrankwand weiter). Das soll keine Ausrede bzgl. ggf. vorkommenden Kommunikationsstörungen sein, es wäre daher evtl. auch eine Kabellösung möglich. Homematic Wired habe ich jedoch nicht (...
von TeraX
24.11.2018, 19:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3745

Re: Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?

Ach wenn du wüsstest.. Die Anlage ist schon etwas älter und er musste auch erstmal in der Firma nachfragen, ob es da überhaupt was gibt (so frei nach dem Motto... ne neue Gastherme...). Im Internethandel soll das Modul "nur" 165 Euro kosten, im Angebot der Firma direkt mal 300 Euro zzgl Märchen und ...
von TeraX
24.11.2018, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B

Hi Familienvater, ok dann probiere ich das mal aus. Soweit ich in Erinnerung habe muss man in der config.txt nur einen Parameter ähnlich wie boo_usb_start = 1 (oder so ähnlich) setzen. Laut Raspberrymatic Doku soll diese Option schon eingeschaltet sein, werde es dann aber wohl doch noch mal mit eine...
von TeraX
24.11.2018, 18:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3745

Lüfter (Dunstabzugshauben-) Abschaltung mit Junkers LSM5 beim Einsatz einer Gastherme möglich?

Hallo alle zusammen, ich habe ein WC und ein Bad welche keine Fenster, jedoch einen (Lüftungs-)Kaminanschluss haben. Ich habe vor einigen Jahren elektrische Weiko Lüftungen eingebaut, meine Schonsteinfegerin hatte zu dieser Maßnahme damals (mündlich) zugestimmt, dass diese mit meiner Etagengasheizun...
von TeraX
24.11.2018, 16:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

USB Boot in Verbindung mit Raspbi 3B funktioniert nicht

Hallo Smarthomies (Smarthome-Wort des Jahres 2018? :D ), ich betreibe seit einigen Monaten das CCU Charly System (Raspberry 3B (nicht plus!) inkl. ELV Netzteil für das Charly System) zusammen mit der RaspberryMatic. Ich habe in den letzten Tagen das Oktober Update aufgespielt. Aktuell nutze ich noch...
von TeraX
28.09.2015, 19:17
Forum: CUxD
Thema: FHTv8 Ventiltriebstatus auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: FHTv8 Ventiltriebstatus auslesen

Hallo Uwe,

vielen Dank!
Irgendwie hatte ich einen Denkfehler und hatte in der Tat den Hauscode der CUL verwendet und dann einfach die Ventilnummern hochgezählt ;)

Nun, nachdem ich den richtigen Hauscode des jeweiligen Thermostats angegeben habe, hat es geklappt :)

Besten Dank Uwe!

Gruß
Daniel

Zur erweiterten Suche