Die Suche ergab 102 Treffer

von PCSHG
29.06.2023, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rauchwarnmelder HmIP-SWSD
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Rauchwarnmelder HmIP-SWSD

Hallo Forengemeinde, ich hatte heute morgen folgendes Verhalten bei meinen Rauchwarnmelder HmIP-SWSD: 1. Auslösung: 2x normaler Warnton, dann wieder vollkommene Ruhe. Notbeleutung sprang nicht an. Die Status LED blinkte völlig normal im Bereitschaftsmodus. Das Auslösen der vernetzten Melder wurde ni...
von PCSHG
30.12.2022, 17:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM16 - Mindestlast
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: HmIP-FSM16 - Mindestlast

Don Kanaille hat geschrieben:
30.12.2022, 15:36
Der FSM16 benötigt keine Mindestlast. Wie ist "hängt" zu definieren? Schaltet er nicht aus oder geht nur der Messwert nicht auf die erwarteten 0 Watt zurück?

Der Aktor schaltet sporadisch nicht aus.
von PCSHG
30.12.2022, 14:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134158

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Hallo, ich habe ein Problem mit den Variablen: "SYS-Festtag-Termine" > Pos. 61 / Typ = Zeichenkette oder Werteliste "IST-Festtag-Heute" > Pos. 62 / Typ = Logik oder Werteliste "IST-Festtag-Heute-Auswahl" > Pos. 63 / Typ = Werteliste SYS-Festtag-Termine (als Werteliste): 24.12.;25.12.;26.12.;31.12.;0...
von PCSHG
30.12.2022, 13:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM16 - Mindestlast
Antworten: 7
Zugriffe: 305

HmIP-FSM16 - Mindestlast

Hallo,

benötigt der HmIP-FSM16 eine bestimmte Mindestlast (Watt), damit er zuverlässig schaltet. An meinem hängen zwei LED Lichternetze mit einem Verbrauch von 6,17Watt. Hier passiert es sporadisch, dass der Aktor beim Ausschalten hängt.
von PCSHG
28.11.2022, 16:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-DRAP nach Firmware Update keinem Raum oder Gewerk mehr zuweisbar
Antworten: 0
Zugriffe: 216

HMIPW-DRAP nach Firmware Update keinem Raum oder Gewerk mehr zuweisbar

Hallo Forengemeinde,

ich habe die Firmware meines HMIPW-DRAP auf Version 2.4.28 geupdatet. Jetzt lässt er sich keinem Raum und Gewerk mehr hinzufügen.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
von PCSHG
27.11.2022, 19:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Suche Firmware für Hm-IP-DRAP
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Suche Firmware für Hm-IP-DRAP

Hallo Forengemeinde,

ich suche für meinen Homematic HM-IP-DRAP die Firmware 2.4.22 für ein Downgrade.
von PCSHG
13.11.2022, 17:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BROLL führt keine verzögerten Programme aus
Antworten: 1
Zugriffe: 149

HmIP-BROLL führt keine verzögerten Programme aus

Hallo zusammen, ich habe nit dem BROLL-Aktor, neueste Firmware, war vorinstalliert, folgendes Problem: Rollalden soll abends nach Sonnunenuntergang zeitverzögert um 7 Minuten herunterfahen und morgens nach Sonnenaufgang um 7 Minuten herauffahren. Der Rollladen fährt auch abends herunter und morgens ...
von PCSHG
03.11.2022, 15:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Belüftungsfunktion funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Belüftungsfunktion funktioniert nicht

Hallo zusammen, im angehängten Programm habe ich versucht für meine Bürofenster eine Lüftungsposition per Dreh-/Kippgriff zu programmieren. Folgendes Verhalten weist das Programm auf: Sobald der Griff auf Position Kipp gestellt wird, fährt der Rollladen wie gewünscht auf die 20%. Soweit so gut. Nach...
von PCSHG
01.11.2022, 21:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hm-IP-FROLL fahren keine Zwischenpositionen an
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Hm-IP-FROLL fahren keine Zwischenpositionen an

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit 3 HmIP-FROLL-Aktoren. Sie fahren keine Zwischenpositionen an. Wenn ich z.B. im Programm sage, dass bei Sonnenuntergang und gekipptem Fenster der Rollladen auf 20% fahren soll, dann bleibt er oben. Ist das Fenster zu, fährt er runter. Das gleiche Progr...
von PCSHG
15.10.2022, 13:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinker Board und Raspberrymatic
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Tinker Board und Raspberrymatic

welches Tinker Board wird von der aktuellen Oktoberversion von Raspberrymatic unterstützt?

Tinker Board S
Tinker Board S R2.0
Tinker Board S 2

Über eine baldige Antwort freue ich mich. Vielen Dank im Voraus.

Zur erweiterten Suche