Die Suche ergab 31 Treffer

von toli57
26.12.2022, 12:12
Forum: OffTopic
Thema: Watchdog auf Gateway-CCU2 mit CUxg installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Watchdog auf Gateway-CCU2 mit CUxg installieren

Hallo + erst einmal Dank für die gut gemeinten Antworten! und Sorry wegen der ungenauen Angaben! Ja, es stimmt dass dieses Problem mich schon länger "begleitet" und der Prozess ssdpd häufig bei >80% CUXG-CPU-Last auf der Gateway-CCU2 liegt! In dem relativ großen (3 Fitzboxen, 2 Repeater, CCU3, CCU2,...
von toli57
25.12.2022, 10:22
Forum: OffTopic
Thema: Watchdog auf Gateway-CCU2 mit CUxg installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Watchdog auf Gateway-CCU2 mit CUxg installieren

Hallo! Es kommt immer mal wieder vor, dass auf der als Gateway genutzten cuxg-CCU2 ein Prozess die Auslastung auf 100% steigen lässt und die Hausautomation dann sehr träge reagiert. Habe mir gedacht, dass man mittels des watchdog dieses Verhalten überwachen und ggf. die Prozesse oder die CCU2 neusta...
von toli57
04.07.2021, 18:28
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

Ja ... habe ich ... Es handelt sich um eine sonoff-Ventilator-Steuerung!!! Allerdings eine mit tasmota-FW geflashte Version, die - angeblich - nicht nach China "telefoniert"!!!???? Ergänzung 1: Die 100%-Auslastungs-Problematik tritt/ trat aber schon vor dem Einbinden des neuen tasmota-Gerätes auf! E...
von toli57
04.07.2021, 10:15
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

"Meine" Situation ähnelt der in dem o.g. link beschriebenen sehr! Was waren signifikante Ereignisse: Vorgestern gab es einen CCU3-Restart! Nach dem gestrigen Auftreten des 100%-CCU2-Auslastungsproblems fiel auf, dass auch die CUxd-Oberfläche der Zentrale-CCU3 nicht erreichbar war! Auffällig ist weit...
von toli57
03.07.2021, 17:43
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

Heute ... jetzt ist die Situation wieder aufgetreten: 100% CPU auf dem cuxg-Gateway auf der CCU2. Ich habe den o.g. command ausführen können. Ergebnis: PID PPID USER STAT VSZ %VSZ %CPU COMMAND 310 1 root R 3712 1% 81% /bin/ssdpd 19056 19055 root R 2380 1% 19% top -b -n 1 Mein Verständnis: Der top-co...
von toli57
26.06.2021, 09:26
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

Spät kommt mein Dank für die Command-Spezifikation!! ... aber er kommt! Es ist unglaublich ... das "Murphy-Gesetz" scheint wieder einmal zuzuschlagen! Ich hatte definitiv im letzten Monat (05/2021) zig mal diese nervige 100%-ige CPU-Auslastung bei dem CCU2-enocean-Gateway! Seit dem ist es nie wieder...
von toli57
31.05.2021, 13:50
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

Hallo!
Danke für den Tipp! Kenne mich im unix nicht so gut aus, deshalb bin ich nicht selbst drauf gekommen! Aber wie es der Zufall so will, läuft die CCU2-cuxg seit Tagen ohne Probleme! Ich melde mich, wenn neue Erkenntnisse/ Info's vorliegen ..
von toli57
28.05.2021, 08:33
Forum: CUxD
Thema: CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

CCU2 mit cuxg sehr häufig mit 100% Auslastung

Hallo! Sehr häufig ist die von mir als enocean-Gateway genutzte CCU2, auf der die piotek(???) cuxg-Software läuft, zu 100% ausgelastet. Ein Neustart beseitigt die Situation für eine Weile. Eigentlich sollte doch die lediglich zum Weiterrouten von commands genutzte CCU2 so gut wie nix zu tun haben, o...
von toli57
19.09.2019, 18:51
Forum: CUxD
Thema: Nach CCU3-Reboot kein Zugriff auf CUxD-Status
Antworten: 10
Zugriffe: 2793

Re: Nach CCU3-Reboot kein Zugriff auf CUxD-Status

Hallo! Da es hier im Forum um Hilfe und Infos für Gleichgesinnte geht, ein neuer Status zu dem o.g. Problem des CUxD-Absturzes generell(!!!) ca. 10 sek nach einem Reboot der CCU3: Seit heute - und dem Einspielen der CCU3-Firmware 3.47.18 - ist das Problem verschwunden! Ist auch unabhängig von CUXd-V...
von toli57
09.09.2019, 07:21
Forum: CUxD
Thema: CUx Gateway HM-REGAPORT/ HM-SCRIPTPORT Parameter Änderung?? Ja/Nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: CUx Gateway HM-REGAPORT/ HM-SCRIPTPORT Parameter Änderung?? Ja/Nein?

Danke! Das ist genau die erwartete Antwort! Es ist also definitiv kein Problem, wenn auf der HM- Zentrale CCU3 die CUxD-Version 2.3.3 und auf dem CCU2-cuxg-Gateway die "Uralt" CUxD-Version 2.1.1 - mit den in der dortigen cuxd.ini stehenden Parametern HM-SCRIPTPORT=0 und HM-REGAPORT=0 - parallel inst...

Zur erweiterten Suche