Die Suche ergab 23 Treffer

von angares
10.09.2019, 09:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden

Dann werde ich das als nächstes mal versuchen.

Kann mir jemand noch etwas zu meinen Fragen 1) und 2) sagen?

Herzliche Grüße
Nils
von angares
09.09.2019, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden

Die RM habe ich schon mehrfach neugestartet. Da ich bislang den SSH Zugang nicht eingerichtet habe, musste ich das GW stromlos machen und derart neustarten. Das hat jedoch nicht geholfen.
von angares
09.09.2019, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden
Antworten: 5
Zugriffe: 931

RaspberryMatic LAN Gateway nicht mehr verbunden

Guten Morgen zusammen, ich betreibe seit vielen Jahren problemlos RaspberryMatic auf einem RPi3 und als Ergänzung, bzw. um die Reichtweite im Haus zu erhöhen noch ein LAN Gateway, ebenfalls auf einem RPi3. Aktuell läuft auf der Zentrale die Firmware 3.47.15.20190831, auf dem Gateway die Firmware 1.4...
von angares
21.03.2019, 09:20
Forum: mediola
Thema: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18834

Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

Guten Morgen zusammen bei diesem herrlichen Wetter! Seit längerer Zeit steuert ein Pi3 mit der alten HM-MOD-RPI-PCB Platine meine Heizungen, etc, Jetzt habe ich mir die neue RPI-RF-MOD besorgt und dabei ist mir der "Aufkleber" ins Auge gesprungen. Meine Recherche ergab, dass es sich leider nicht um ...
von angares
10.10.2017, 13:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Update des Moduls sollte automatisch das drunter liegende Paket aktualisieren sent from a solid block of aluminum. Tue Oct 10 2017 13:17:21 GMT+0200 (CEST)[Homematic Virtual Interface.Server] [INFO] - IkeaTradfri initialized. Document Path is /usr/local/addons/hvl/node_modules/homematic-virtual-tra...
von angares
10.10.2017, 11:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Achja TRÅDFRI neuste Version könnte funktionieren ich hab das drunter liegende Modul gestern noch repariert. sent from a solid block of aluminum. Wie gehe ich jetzt am Besten vor? btw. muss eh noch RM aktualisieren, da installier ich gleich die neue Version deines Plugins mit. Werde berichten ;-)
von angares
10.10.2017, 09:03
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

LevelOne2k hat geschrieben:Wird man sich darum kümmern?
Geh mal davon aus, dass @thkl sich gewiss kümmern wird, sobald er Zeit hat .. wie du siehst ist er sehr aktiv und hilfsbereit :)
von angares
09.10.2017, 21:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Hmmm... also falls ich nix falsch gemacht habe, funktioniert es leider noch nicht. Habe versucht, die Lampe unter Geräten auf eine Farbe einzustellen
von angares
09.10.2017, 21:35
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

So ich kann es nicht testen, aber könnte funktionieren .. (aktuell nur in die Richtung -> CCU zur Lampe .. - Rest muss ich noch bauen) (Update auf Tradfri 0.0.5) Ich installiere es mal eben :) btw.: erst das Addon deinstallieren und dann neu installieren? So hab ich es jetzt mal gemacht .. oder kan...
von angares
09.10.2017, 21:13
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 479009

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

thkl hat geschrieben:gib mir mal 20 Minuten :lol:
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst ;-)

Zur erweiterten Suche