Die Suche ergab 9 Treffer

von MarkStephan
12.12.2018, 15:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 32918

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

dtp hat geschrieben:
08.11.2018, 14:53

Im Falle des ioBroker lässt sich das Problem recht leicht lösen, indem man die hm-rpc.n-Adapter von BIN-RPC auf XML-RPC umstellt.
Danke, das werde ich mal probieren...beim nächsten Versuch, umzusteigen :-)
von MarkStephan
08.11.2018, 09:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 32918

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Ab Werk ist bei dieser Version scheinbar die Firewall extrem eng zugeschnürt. Wenn Du die wieder deaktivierst (auch die Authentifizierung für die entsprechenden Schnittstellen), sollte es eigentlich wie zuvor funktionieren. Moin zusammen, danke Dir für den Hinweis :-) Ich werde das mal ausprobieren...
von MarkStephan
07.11.2018, 20:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 32918

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Hallo zusammen, ich dachte, ich schaue mal ein bisschen im Forum rum, was die Meute so zu dem Update sagt. Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Post durchgelesen, aber nur so viel: Heute morgen geupdatet, wurde zum Passwort setzen gezwungen (so weit, so gut). Resultat: - Alexa über die Cloudmatic-App ...
von MarkStephan
21.10.2017, 10:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Guten Morgen zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich war leider die letzte Zeit sehr stark ausgelastet und kümmere mich jetzt erst wieder um das Thema :-) Aktueller Status: Ich habe inzwischen die Geräte neu angelernt und Systemvariablen und Skripte übernommen, das ging relativ schnell. Jetzt ...
von MarkStephan
08.10.2017, 20:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Hallo zusammen, also ich kriege es beim besten Willen nicht hin. Durch das Backup des "gebastelten" Systems fehlt wohl in irgendeiner Konfigurationsdatei der Eintrag für das Original-Interface der CCU2. Damit kann die CCU2 dann natürlich keinen Kontakt zu den Aktoren aufnehmen (oder auch den Anlern-...
von MarkStephan
08.10.2017, 19:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal auf dem alten System geschaut. Die Adapter sind also gleich, d.h. das was in der originalen CCU2 als "HM-RCV-50 BidCoS-RF" und 50 virtuelle Kanäle hat, taucht unter dem Interface "Zentrale" in dem alten System genauso auf. Habe auch mal etwas geschaut; die sind ja fü...
von MarkStephan
08.10.2017, 19:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Hi Rainer,

ja habe ich, und sogar mehrfach neugestartet. Trotzdem keine Änderung. Seit meinem Edit gerade kriege ich "Software caused connection abort". Das ist doch merkwürdig, sone Probleme hatte ich mit SSH noch nie :?

Grüße & Vielen Dank weiterhin!
Mark
von MarkStephan
08.10.2017, 19:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Re: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Hi Rainer! Danke für Deinen Hinweis! Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht (obwohl es damals ein Riesenaufwand war unter Linux diesen USB-Stick erkennen und einzurichten :-D)! Ich habe den USB-Adapter gelöscht, die anderen auf Standard gestellt und nochmal rumprobiert. Jetzt findet die CCU2 da...
von MarkStephan
08.10.2017, 18:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme
Antworten: 14
Zugriffe: 3194

Wechsel RPi/HmLAN auf CCU2 - Geräteübernahme

Hallo Homematic-Freunde! Ich versuche gerade, von einer alten, gebastelten CCU2-Version mit lxccu auf eine originale Homematic CCU2 umzusteigen und habe Probleme, die Gerätekommunikation zur CCU2 herzustellen. Hintergrund/Setup (bisher): - Raspberry Pi Model B mit HM-CFG-USB-Adapter und lxccu als So...

Zur erweiterten Suche