Die Suche ergab 19 Treffer

von maxcool48
03.03.2020, 15:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Also meine Keymatic und die Handsender hatten die Migration damals klaglos überstanden. Es geht also, im Prinzip. Glaub ich gern. Ist ja eher so ein Random-Error, wie er bei HM immer mal vorkommt. ... Habe mittlerweile einen neuen Schlüssel gekauft. ... Willst Du mir das alte Teil schicken, dann pr...
von maxcool48
03.03.2020, 13:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Ist halt schade, daß man einen offensichtlich technisch intakten Schlüssel nicht mehr verwenden kann, nur weil man die "bequeme" Migration gemacht hat. Habe mittlerweile einen neuen Schlüssel gekauft. Die 30€ sind ja dann doch günstiger, als sich damit tagelang zu beschäftigen. Das komplettes Ab- un...
von maxcool48
28.02.2020, 10:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Das Problem besteht noch. Devconfig mit "Restore Config" hatte ich gleich am Anfang auf der alten CCU2 probiert (Sorry, hatte ich nicht geschrieben). Hat nichts geändert. Habe gestern nochmal eine Minimalkonfiguration auf der CCU2 getestet (ohne HmIPRF, VirtualDevices, CuXD) und siehe da: Damit konn...
von maxcool48
25.02.2020, 09:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Das langsame grüne Blinken steht für "Bereits an die Zentrale angelernt" (siehe erster Post von mir). Das Blinken hört nach einer Weile auf. Drücke ich währenddessen Taste 1 (Schloss zu) beginnt das langsame orangene Blinken, Anlernen funktioniert aber dennoch nicht. EDIT: Schlüssel natürlich nicht ...
von maxcool48
25.02.2020, 09:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Hallo Sven, einen Sicherheitsschlüssel habe ich aktiv nie gesetzt, es handelte sich bei allen Geräten auch um Neuware. Das Zurücksetzen gestaltet sich wie folgt: 5 Sek. Spitze in die Öffnung -> langsames rotes Blinken -> 5 Sek. Spitze in die Öffnung -> schnelles rotes Blinken währenddessen -> Rot/Gr...
von maxcool48
24.02.2020, 18:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Hallo Bruno, Taste 4 hat exakt mit dem Umstieg auf die CCU3 nicht mehr funktioniert. Taste 1+2 funktionierten da aber noch. Nun habe ich den Handsender ja resettet und kann ihn nicht mehr an die Zentrale anlernen. Alleine das direkte Anlernen an das Schloss funktioniert noch, allerdings ohne Taste 4...
von maxcool48
22.02.2020, 11:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Re: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Das Ganze als Defekt hinzunehmen, ist mir zu leichtfertig. Dann müsste dieser Defekt exakt während des Umzugs auf die CCU3 eingetreten sein. Halte ich natürlich nicht für ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich muss darauf hinweisen, daß die Funktion der "Taste 4" eine gesonderte Stellu...
von maxcool48
21.02.2020, 14:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3
Antworten: 17
Zugriffe: 804

Keymatic Handsender spinnt nach Migration auf CCU3

Hallo zusammen, nach längerem Durchforsten hier im Forum, muss ich wohl mein spezielles Problem hier schildern und hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Ausgangspunkt: CCU2 + HM-SEC-KEY-S (Schloss) + 2x HM-RC-Key4-3 (Handsender) Keine Masterfernbedienung verwendet, sondern direkt alles in CCU2 angele...
von maxcool48
13.02.2020, 10:32
Forum: CCU-Historian
Thema: Update Datenbank 1.2.0 auf 2.3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Update Datenbank 1.2.0 auf 2.3.0

Hallo Mathias, danke für deine Antwort. Ich habe wie dort beschrieben, den Dump per "createscript" erstellt und "per "runscript" wieder eingespielt. Logs sind beim Export und Import alle in Ordnung. Die neue DB ist auch vorhanden. Beim erneuten Start erscheint aber weiterhin derselbe Fehler. Hab das...
von maxcool48
11.02.2020, 20:42
Forum: CCU-Historian
Thema: Update Datenbank 1.2.0 auf 2.3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Update Datenbank 1.2.0 auf 2.3.0

Hallo zusammen, vorab sorry falls das schon mal behandelt wurde. Habe leider nichts passendes gefunden: Ich habe bis zuletzt v1.2.0 per Docker auf Synology betrieben. Bin nun auf CCU3 umgestiegen und wollte daher auf v2.3.0 umsteigen, welche ich direkt als .spk installiert habe. Das neue Paket start...

Zur erweiterten Suche