Die Suche ergab 9 Treffer

von maxcool48
03.05.2019, 10:34
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 607
Zugriffe: 251452

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Christian E.
Wohnort: 36448 Bad Liebenstein
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Profi
von maxcool48
25.03.2018, 21:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kopplung Hue löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Kopplung Hue löschen

Habe es per Konsole deinstalliert:

Code: Alles auswählen

cd /usr/local/etc/config/rc.d
./hue uninstall
Edith meint: Dazu habe ich noch noch den Ordner /usr/local/etc/config/eshlight gelöscht!

.. und anschließend neugestartet.

War selbst auch nicht zufrieden mit der Hue-Kopplung.
von maxcool48
14.02.2018, 12:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

So sieht es bei Historian mittlerweile aus.Habe Kanäle 1-5 an einem WTH2, nicht wundern. Wenn du das mit dem Bild auf Seite 1 dieses Threads vergleichst, siehst Du den Unterschied. Davon abgesehen bin ich allerdings sehr sicher, daß die Kommunikation WTH2<->FAL230 jederzeit funktioniert hat. Allein ...
von maxcool48
14.02.2018, 09:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Als Threadersteller kann ich berichten: Meine anfänglichen Probleme mit dem FAL230 (Gerätekommunikation dauerhaft gestört) haben sich mittlerweile vollkommen in Luft aufgelöst. Woran es nun genau lag, mag ich nicht mehr zu beurteilen, habe aber das Gefühl, daß es sich um eine "CCU2<-->HMIP"-Problem ...
von maxcool48
29.01.2018, 19:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM Aktion bei Spannungszufuhr
Antworten: 16
Zugriffe: 2736

Re: HMIP-PSM Aktion bei Spannungszufuhr

HMIP-PSM mit v2.6.2 kann man das Verhalten bei Spannungszufuhr (ein/aus/Treppenhaus) in der WebGui einstellen und es funktioniert auch. Was meines Wissens nicht geht, ist das Schalten in den vorherigen Zustand. Komisch, habe hier auch 2 HMIP-PSM mit 2.6.2 im Einsatz. Keine der beiden schaltet nach ...
von maxcool48
25.10.2017, 22:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Zur OT "Ab-/Anlernen nach FW-Update bei HmIP-Geräten": Hatte jetzt tatsächlich mal HMIP-eTRV, welches noch ein FW-Update benötigte. Nachdem die neueste FW aufgespielt war, war das Gerät beim nächsten Restart der CCU2 nicht mehr vorhanden. Es könnte also was dran sein. Zum eigentlichen Problem: Witzi...
von maxcool48
11.10.2017, 23:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Hallo alchy, der letzte Eindruck war, daß die Kommunikation FAL <-> WTH2 noch funktioniert. Auf der anderen Seite ist es letzten Samstag abend mächtig heiß geworden im WZ :D . Werde es beim nächsten Auftreten des Problems nochmal endgültig verifizieren. Es scheint grundsätzlich , daß allein die Stat...
von maxcool48
10.10.2017, 01:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Vielen Dank für eure Beiträge! Hätte ich so schnell gar nicht erwartet @dondaik Habe das Problem heute EQ3 per Kontaktformular geschildert. Mal sehen, was da zurückkkomt. @Gluehwurm Firmware ist bei all meinen Geräten aktuell, insbesondere bei HmIP-FAL230-C6=1.6.2, HmIP-WTH-2=1.4.4, CCU2=2.29.22. Sc...
von maxcool48
08.10.2017, 22:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 1186

FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört

Hallo zusammen, habe hier seit neuestem eine FAL230 6-fach in Verbindung mit einer CCU2. Zwei WTH2 steuern die 6 Heizkreise. Das Ganze funktioniert nach Start des FAL ca. 7-10 Tage ohne jegliche Probleme. Irgendwann bemerkt man per Historian, daß keine Daten mehr vom FAL übermittelt werden (keine Ve...

Zur erweiterten Suche