Die Suche ergab 12 Treffer

von PhantomXY
04.11.2018, 17:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energiezähler-Anzeige für HM-ES-TX-WM wird falsch angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 5567

Re: Energiezähler-Anzeige für HM-ES-TX-WM wird falsch angezeigt

Ich greif das Thema hier mal wieder auf da das Reboot Problem wie von Nudge beschrieben scheinbar unverändert besteht! Nachdem ich mein Raspberrymatic aus der Sommerpause ein Update auf FW FW 3.37.8.20181026 verpasst habe, den HM-ES-TX-WM resetet und neu angelernt habe dachte ich eigentlich das sich...
von PhantomXY
13.03.2018, 11:30
Forum: CUxD
Thema: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro
Antworten: 19
Zugriffe: 7468

Re: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro

Hey Keichi, Danke für die Info, Nur zusätzliche Zentrale macht nicht wirklich sinn. Ich habe es mit Fhem Realisiert. Hab Fhem einfach mit auf den Rasp wo eh schon IObroker läuft geschmissen, und nur das Siro Modul installiert über IO Broker last sich die Geschichte dann super mit Alexa Steuern und ü...
von PhantomXY
03.03.2018, 21:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor
Antworten: 64
Zugriffe: 21994

Re: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor

Guten Abend ich vermute mal, dass ist wie bei den Energiezählern. Wenn Du z.B. die Leute zählen lässt, die ein Geschäft betreten, ist irgendwann die Grenze des internen Zählers erreicht, weil nur eine bestimmte Zahl an Bits dafür reserviert wurde. Das kann 256 sein, das kann 32786 sein oder ... Der...
von PhantomXY
03.03.2018, 18:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor
Antworten: 64
Zugriffe: 21994

Re: Frage zu Homematic IP Funk-Durchgangssensor

Außerdem habe ich den Eindruck, das der Sensor bei kurz hintereinander stattfindenden Durchgängen nicht alles mitzählt. Habe es allerdings gestern nur kurz auf dem Schreibtisch getestet. ´ Kann ich bestätigen, wenn du den wert "Zeitspanne, bis die nächste Bewegung erkannt wird." auf 100ms setz funk...
von PhantomXY
26.02.2018, 12:37
Forum: CUxD
Thema: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro
Antworten: 19
Zugriffe: 7468

Re: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro

Hi Knallochse, mir geht's ähnlich Hab einen Motor zum testen bestellt und den Nano Cul mit SIGNALduino. Bei mir wird der CUL mit der SIGNALduino Fw allerdings einwandfrei erkannt, er Sendet und Empfängt auch im Terminal Daten. Aber ein Pairing bzw das der Siro reagiert hab ich auch nicht mit CuxD hi...
von PhantomXY
13.02.2018, 09:57
Forum: CUxD
Thema: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro
Antworten: 19
Zugriffe: 7468

Re: Rolladenmotor Steuerung der Firma Siro

Moin,
mich würde auch interessieren ob jemand den siro Motor direkt an der CCu2 am laufen hat ohne Fhem zu nutzen!

Kann der Cul mit der signalduino FW direkt angesteuert werden?
von PhantomXY
20.01.2018, 14:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120
Antworten: 183
Zugriffe: 37213

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120

:shock: Ahhhh,

Alles zurück...
Hatte zum testen die Geschichte in einen anderen Rasp eingelegt Ohne Funkmodul..

Läuft Problemlos......
von PhantomXY
20.01.2018, 14:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120
Antworten: 183
Zugriffe: 37213

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120

Moin Jens, erstmal auch von mir ein Fettes Danke für die Klasse Arbeit die du leistest. Ich muss allerdings sagen das ich einige Probleme mit dieser Version habe. Nachdem ich das Backup vom letzten Release eingespielt habe, ist die Seite "Geräte anlernen" nicht erreichbar. Meine Geräte werden zwar u...
von PhantomXY
09.10.2017, 21:07
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478239

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Ok ich probier das mal auf dem Testsystem .. hab da eh gerade einen Installer Bug gefunden, wenn man das ganze auf einem alten PI+ laufen lässt .. cih sag Bescheid wenn ich weiss woran es liegt Hey danke für deine mühe, aber es liegt definitiv an meiner Backup Datei! Auf einem Jungfräulichen System...
von PhantomXY
09.10.2017, 20:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478239

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Logs bitte in [ code ] Tags danke .. Das ist alles ? Mon Oct 09 2017 20:01:35 GMT+0200 (CEST)[Homematic Virtual Interface.Server] [ERROR] - homematic-virtual-huedevice Plugin is not active. Aber der Aktivieren Schalter geht nicht ? Sorry, :-( Ne der Install Schalter öffnet das Fenster und nachdem i...

Zur erweiterten Suche