Die Suche ergab 176 Treffer

von attach
29.02.2024, 16:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltsteckdosen HMIP-PS schalten unzuverlässig!
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Schaltsteckdosen HMIP-PS schalten unzuverlässig!

Hallo, ich habe in meinem Haus 6 HMIP-PS und 2 HMIP-PDT installiert. Mit den Schaltsteckdosen habe ich mir ein Ambientelicht über Zeitprofil eingerichtet. Geschaltet werden LED Leuchten als indirekte Beleuchtung zum Sonnenuntergang über ein Zeitprofil. Seit einiger Zeit fällt mir auf das es ein Dela...
von attach
14.02.2024, 13:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 68
Zugriffe: 7066

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Habe mir gerade mal die Montageanleitung der OPAL Design2 Markise angeschaut. Es sind die gleichen LEDs verbaut. Also benötigst du 11x3,7 Volt, also ca. 40 Volt als Treiber mit 700mA Konstantstrom. Je LED 2,6Watt macht in Summer ca. 28 Watt. Und natürlich dimmbar. Ich habe gerade noch mal nachgesehe...
von attach
14.02.2024, 13:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 68
Zugriffe: 7066

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung aber ich bin nicht mehr oft hier! Bei meiner Markise sind 6 LEDs verbaut die eine Spannung von je 3,7 Volt haben. Also in Summe 22,2 Volt. Wichtig ist das der MLED von Weinor mit einer Konstantstromquelle von 700mA arbeitet. Ich habe mir also einen Treiber geka...
von attach
18.11.2023, 11:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizung heizt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Heizung heizt nicht

Das wird so nie funktionieren da sich hier Regeln der Heizungsgruppe in einem Raum mit der angelegten Automatisierung überschneiden! Wenn die Heizungsgruppe im Raum das schließen des Fensters noch nicht registriert hat, was ab und zu ein paar Sekunden dauern kann, wird das setzen des Heizungsprofils...
von attach
13.07.2023, 10:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 68
Zugriffe: 7066

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Hallo, ich werde ein paar Bilder machen und hier einstellen. Ob das ein Becker Rohrmotor ist weiss ich nicht, das kann ich aus den Unterlagen nicht erkennen. Wichtig ist nur das es ein einfacher Rohrmotor ist ohne Funk!!!!!! Wie du Richtig geschrieben hast verbaut Weinor ein eigenes Funkmodul das si...
von attach
12.07.2023, 16:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 68
Zugriffe: 7066

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Hallo, ich möchte mal mal etwas genauer auf meine Markise eingehen. Wie schon geschrieben ist es eine Weinor Sottezza II Markise mit LED Beleuchtung. Die Markise ist unter ein Weinor Cube Terassendach verbaut, die Markise hat keine Gelenkarme sondern wird beim Ausfahren in seitlichen Schienen geführ...
von attach
31.05.2023, 10:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Weinor Markise und HomematicIP
Antworten: 68
Zugriffe: 7066

Re: Weinor Markise und HomematicIP

Hallo, ich habe 2x Weinor Sottezza II Markise mit LED verbaut! Keine Funkmotoren! Ich kann die Markise mit Homematic steuern und auch die LED einschalten und dimmen. Mit den richtigen Steckern einfach vorhandene Steuerung abstecken und Homematic einstecken. Alles passt in die Markise. Funktioniert t...
von attach
07.11.2022, 13:07
Forum: OffTopic
Thema: Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB122-19 GB25 und Logamatic ERC Steuerung durch Homematic IP steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Re: Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB122-19 GB25 und Logamatic ERC Steuerung durch Homematic IP steuern

Das ERC kommuniziert über ein spezielles Buderus Protokoll mit dem Heizkessel über eine 2 Draht Verbindung.

Mit HMIP geht da nichts!
von attach
05.11.2022, 10:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen
Antworten: 26
Zugriffe: 3853

Re: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen

Ich denke man muss 2 Dinge beim Rauchmelder unterscheiden. Ich habe 11 Stück davon! Der Teil im Rauchmelder der Rauch akustisch alarmiert ist millionenfach auch bei anderen Herstellern verbaut. Diesen Teil kann ich regelmäßig selbst testen, dafür gibt es entsprechendes Equipment oder halt eine einfa...
von attach
17.10.2022, 12:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat mit Schaltausgang 24V
Antworten: 14
Zugriffe: 707

Re: Wandthermostat mit Schaltausgang 24V

Du sagst das der Stellmotor dauerhaft "offen" ist. Es ist also ein "NO" Stellmotor. Richtig? ( normal open)
In der App hast du aber "NC" eingestellt, das bedeutet "normal closed".

Wenn es ein NO Stellantrieb ist musst du in der App auch NO einstellen!

Zur erweiterten Suche