Die Suche ergab 109 Treffer

von -Markus-
27.11.2020, 06:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 12/7 Kanal dauerhaft einschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: 12/7 Kanal dauerhaft einschalten

Der Elektriker hat das im Schaltschrank mit zusätzlichen Relais verkabelt. Der Plan ist hier aus dem Forum. An der Terrasse kommt nur das Kabel aus der Wand. Bildschirmfoto 2020-11-27 um 06.22.36.png Ziel sollte sein, die Jalousie mit Dauerstrom zu versorgen während die Lampen schaltbar sind. Meine ...
von -Markus-
26.11.2020, 19:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 12/7 Kanal dauerhaft einschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: 12/7 Kanal dauerhaft einschalten

Ich meine den hmw-io-12-sw7-dr. Es ist so verkabelt, weil ursprünglich die Terrassenbeleuchtung anders geplant war (Hauswand regulär mit Leuchten). Die separate Stromzuführung für eine Markise habe ich leider bei der Planung übersehen (eins der wenigen Kabel die fehlen...). Kann ich einen der 7 Rela...
von -Markus-
24.11.2020, 19:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 12/7 Kanal dauerhaft einschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

12/7 Kanal dauerhaft einschalten

Hallo zusammen, ich habe aktuell das "Problem", dass ich meine angedachte Terassenbeleuchtung, welche an einem 12/7 Aktor hängt "missbrauchen" muss um meine Terrassenüberdachung entsprechend mit Strom zu versorgen. Für eine Markise wird Dauerstrom benötigt, während die LED-Beleuchtung schaltbar sein...
von -Markus-
29.07.2019, 10:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Welche Zentrale ist die richtige für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 3217

Re: Welche Zentrale ist die richtige für mich?

Mir ist die Tage erst die CCU2 abgeraucht. Habe mir "aus Reflex" erstmal eine CCU2 nachbestellt, da diese ausschließlich als Gateway für Homematic -> Node-Red dient. Da ich alles in einer Box haben möchte, war das spontan die günstigste Variante. Geschwindigkeit und Funkleistung reichen völlig aus. ...
von -Markus-
29.07.2019, 10:37
Forum: OffTopic
Thema: Klingel mit Kamera
Antworten: 13
Zugriffe: 9324

Re: Klingel mit Kamera

Ich hab die Grandstream GDS3710. Ich nutze quasi nur die Hardware und mache alles übrige über Homematic / Node-Red. Den eingebauten Öffner nutze ich nicht - das mache ich über einen 12/7-er Aktor und dem eingebauten Elektroschloss. Das Keypad greife ich über Syslog ab und habe so bspw. eine One-Time...
von -Markus-
02.07.2019, 18:50
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig
Antworten: 12
Zugriffe: 5903

Re: sun-position - Ständig Triggern notwendig?

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Für die Rolladensteuerung triggere ich also alle 10 Minuten oder halt künftig <Ereignis-wie-Fenster-Sensor>. Müssen die übrigen Knoten NICHT selbst getriggert werden? Also wenn ich bei Sonnenaufgang eine Aktion machen will? Wenn nicht passe ich den Titel gern...
von -Markus-
01.07.2019, 18:25
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig
Antworten: 12
Zugriffe: 5903

[gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig

Hallo zusammen, ich wollte mal anfangen meine Rolladenautomatisierung zu NodeRed zu migrieren und habe mir dazu den Node angeschaut. Beim (ehrlich gesagt überfliegen) lesen der Doku habe ich bisher nichts gefunden ob die einzelnen Knoten "selbstständig" eine Nachricht erzeugen wenn die Regeln greife...
von -Markus-
26.05.2019, 13:17
Forum: debmatic
Thema: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic
Antworten: 18
Zugriffe: 5656

Re: Speicherverbrauch / RAM von Debmatic

Was sagt denn "free -m"?

Gruß
Markus
von -Markus-
26.05.2019, 12:28
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95066

Re: Homematic Manager 2.x

So 100% weiß ich das auch nicht. Aktuell werden folgende Verbindungen genutzt: CCU -> NR: Port aus Webinterface für XMLRPC (bei mir 2074) NR -> CCU: 2000 2001 2010 8181 Das müsste es für den Anfang tun... EDIT: Habe gerade mal auf der CCU per netstat nachgeschaut welche Ports lauschen... tcp 0 0 0.0...

Zur erweiterten Suche