Die Suche ergab 61 Treffer

von Detonatorxyz
30.05.2020, 16:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmkurve HmIPW-DRD3 an LED's
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Dimmkurve HmIPW-DRD3 an LED's

Sind Triac Dimmbare LED Trafos an LED Stripes.
Wie gesagt, die Eltako Dimmer dimmen absolut sauber auch von den Prozentwerten her...
von Detonatorxyz
29.05.2020, 06:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmkurve HmIPW-DRD3 an LED's
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Dimmkurve HmIPW-DRD3 an LED's

Hallo, Frage in die Runde, ist bei euch die Dimmkurve bzw. der Verlauf auch so katastrophal wie bei mir? Habe Triac Dimmbare LED Trafos in Betrieb. Diese dimmen erst unter 12% bis ca. 4%. Die restlichen 13 bis 100% liefern sie immer 100% Lichtleistung. An einem 300W Trafo betreibe ich einen Eltako E...
von Detonatorxyz
26.05.2020, 06:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor als zentrale Steuerung - fährt nur 30%
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Aktor als zentrale Steuerung - fährt nur 30%

Ich würde jetzt erst einmal anfangen, zu fragen, was denn jetzt verbaut ist.
Es gibt auch Zentral- Rolladensteuerungen von Gira, damit sollte es dann sehr wohl funktionieren.
von Detonatorxyz
16.05.2020, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmanlage HMIP-ASIR CCU3 UNd Türkontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Alarmanlage HMIP-ASIR CCU3 UNd Türkontakt

Bei deinem Programm müssten alle 3 Bereiche auf Alarm schalten.
Ich würde das Oder verknüpfen
von Detonatorxyz
20.04.2020, 09:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Schalt-Messaktor HMIP (Für MS) mit Tasterschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: HMIP-Schalt-Messaktor HMIP (Für MS) mit Tasterschaltung

Wer ist denn hier der Klugscheißer, der nur Quatsch unterstellt und sich zum Oberrichter aufspielt? Was glaubst du denn, welcher Taster an einer 230V-Lichtinstallation in Häusern verbaut wird. Hatte ja sogar geschrieben, dass es BJ ist, wäre aber bei jeder anderen Installation gleich (z.B Busch-Jae...
von Detonatorxyz
19.04.2020, 08:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Schalt-Messaktor HMIP (Für MS) mit Tasterschaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

Re: HMIP-Schalt-Messaktor HMIP (Für MS) mit Tasterschaltung

Gerne könnt ihr hier natürlich noch über Spannungen in Taster-UP-Einsätzen philosophieren;-). Ist ja fast putzig. Ganz ehrlich, hättest du eine Ahnung von dem, was du da machst, hätten wir hier diese ganze Diskussion nicht. Immer wieder lustig und auch gefährlich, wenn Laien an 230V oder mehr herum...
von Detonatorxyz
02.04.2020, 17:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: "Dimmaktor Phasenabschnitt" dimmbare LEDs glimmen bei 0%
Antworten: 23
Zugriffe: 5143

Re: "Dimmaktor Phasenabschnitt" dimmbare LEDs glimmen bei 0%

Also ich habe ein Grundlastelement parallel auf die Lampen geschalten.
Pro Lampe glimmt dann zwar noch kurz (10 Sekunden) eine LED nach, geht dann aber aus und alles ist dunkel.

Relais dimmen ist eine ganz schlechte Idee und würde ich niemals machen.
von Detonatorxyz
01.04.2020, 16:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dimmbereich vom HMIP-BDT
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Dimmbereich vom HMIP-BDT

Ups, nicht richtig gelesen
von Detonatorxyz
31.03.2020, 19:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte (152020A0)
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte (152020A0)

Lässt sich dein BSL dann noch bedienen oder ist er komplett tot? Ich habe ähnliche Erfahrungen mit 2 identischen gemacht (dachte zuerst, der erste ist kaputt). In meinem Fall geht es dann so ca. 3-4 Wochen gut, dann hängt sich meiner auf und ist tot. Erst nach abklemmen der Spannung und wieder-ankle...
von Detonatorxyz
23.03.2020, 17:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien
Antworten: 42
Zugriffe: 3806

Re: Lichtsensor benötigt alle 2 Monate neue Batterien

Du weisst aber, dass es in diesem Post um die Homematic Normalvariante HM-SEN-LI-O geht?

Folglich sind deine Aussagen hier nicht so ganz richtig.

Und der Richtigkeit halber, nachdem ich sehr wohl Montage- und Bedienungsanleitungen lesen kann:
Homematic.png
Homematic.png (41.68 KiB) 399 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche