Die Suche ergab 77 Treffer

von Detonatorxyz
07.02.2024, 06:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP DRSI1
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: HMIP DRSI1

Warum überhaupt das Eltako ausbauen? Lass es drin und wechsel bloß das Zeitrelais.
von Detonatorxyz
19.07.2023, 17:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: ELV-Charly kann keine Geräte zur HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Gateway zuordnen
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: EV-C kann keine Geräte zur HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Gateway zuordnen

Ich denke, er meint Charly von ELV.

Welche Geräte (inkl. Bezeichnung) hast du denn im Einsatz?
von Detonatorxyz
02.06.2023, 14:36
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-DRD3 Einmal angeschaltet, gehen LED Dimmlampen nicht mehr aus
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: HMIPW-DRD3 Einmal angeschaltet, gehen LED Dimmlampen nicht mehr aus

Solch ein Verhalten kenne ich normalerweise nur, wenn das Leuchtmittel nicht dimmbar ist. Dann glimmen diese auch bei ausgeschaltetem Zustand.
von Detonatorxyz
09.05.2023, 16:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PL Regenerkennung möglichst empfindlich gestallten
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: HmIP-SWO-PL Regenerkennung möglichst empfindlich gestallten

Siehe https://de.elv.com/homematic-ip-funk-wettersensor-hmip-swo-pl-plus-152057?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Gads_de&refid=Gads&refid=Gads_Suche&gad=1&gclid=EAIaIQobChMIp6q52b_o_gIVDXYYCh3KzwbHEAAYASAAEgKSS_D_BwE Punkt 2 Wo hast Du denn direkt beim Hersteller irgendwo in der Beschre...
von Detonatorxyz
22.04.2023, 08:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - zu geringe Helligkeitsauflösung im unteren Bereich
Antworten: 21
Zugriffe: 1122

Re: HmIP-SMI - zu geringe Helligkeitsauflösung im unteren Bereich

Also ich kann bloss aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten, dass mit der aktuellen Firmware die Helligkeit nicht mehr stimmt. Stand jetzt habe ich ca. 77 Helligkeit im Flur, vorher mit der neuen Firmware waren es zwischen 0-2. Bin dann wieder auf die Vorversion zurückgesprungen. Kann ich dir ...
von Detonatorxyz
11.03.2023, 18:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fehlerhafte Heizkörperregelung
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Fehlerhafte Heizkörperregelung

ExoFade hat geschrieben:
11.03.2023, 15:27
Wandthermostate (HmIP-WTH-1) und die Fenster- Türkontakte (HmIP-SWDO-2).
Das kann eigentlich nicht sein, weder die einen noch die anderen sind kompatibel mit der CCU2.
von Detonatorxyz
12.02.2023, 07:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Für experimentierfreudige: jede Menge Beta-Firmware für IP Aktoren/Sensoren
Antworten: 55
Zugriffe: 5109

Re: Für experimentierfreudige: jede Menge Beta-Firmware für IP Aktoren/Sensoren

Also ich kann das so nicht bestätigen, meine laufen jetzt mittlerweile seit über 20 Tagen fehlerfrei.
von Detonatorxyz
20.01.2023, 06:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Für experimentierfreudige: jede Menge Beta-Firmware für IP Aktoren/Sensoren
Antworten: 55
Zugriffe: 5109

Re: Für experimentierfreudige: jede Menge Beta-Firmware für IP Aktoren/Sensoren

Ich sitze auch grad vor mehreren HMIP-BWTH (Firmware 2.8.10 Beta) an RM 3.67.10.20230114 Eines davon im Wohnzimmer zeigt komische Dinge an (unter Geräte) Kanal 8 zeigt Schaltzustand Ein Kanal 9 (sollte der Rückmeldekanal vom Relais sein) zeigt Ein Kanal 10 zeigt aber Heizventil geschlossen Ich nutze...
von Detonatorxyz
10.12.2022, 17:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: HmIP ASIR-O Alarmsirene Gerätekommunikation gestört

Ich meine mich zu erinnern, dass der Sabotagekontakt in einer Direktverknüpfung zu finden ist. D.h. hier könnte man vorher dementsprechend reagieren.

Zur erweiterten Suche