Die Suche ergab 15 Treffer

von homemadiger
27.02.2018, 22:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 12755

Re: Verbesserungsvorschläge/Wünsche klassische Homematic 201

Die Wünsche, die mir spontan einfallen: Antennen an CCU und Geräten Es wäre schön, wenn die Homematic-Komponenten mit vernünftigen Antennen ausgestattet würden. Was dort bislang ver- / eingebaut ist, sollte man besser nicht als Antenne bezeichnen Bei der CCU am Besten mit einer absetzbaren Antenne (...
von homemadiger
22.02.2018, 21:59
Forum: CUxD
Thema: CUxD-Highcharts
Antworten: 518
Zugriffe: 136849

Re: CUxD-Highcharts

Wie kann ich denn die alten Logdateien auf der SD-Karte mit Highcharts betrachten? Einfach CUxC-Highcharts starten. Es werden dann - mit der aktuellen Datei beginnend - alle Daten gelesen. Dafür gibt es die Konfig. Dieser Vorgang kann abgebrochen werden. Dann stehen natürlich nur die eingelesenen D...
von homemadiger
26.01.2018, 12:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ausrichtung der CCU (Antenne) relevant?
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Ausrichtung der CCU (Antenne) relevant?

Danke für den Link.
Also heißt es ausprobieren und Ergebnisse vergleichen.
von homemadiger
25.01.2018, 23:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ausrichtung der CCU (Antenne) relevant?
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Ausrichtung der CCU (Antenne) relevant?

Ich habe heute einmal mit der Ausrichtung meiner CCU2 experimentiert, um den Einfluss der Antennenlage (waagrecht/senkrecht) zu sehen. Bei normaler Montage ist die Antenne waagrecht montiert (unten im Gehäuse). Da auch die Antennen in meinen HKT waagrecht liegen, hatte ich vermutet, dass dies die be...
von homemadiger
27.12.2017, 21:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterforum für ioBroker
Antworten: 14
Zugriffe: 2774

Unterforum für ioBroker

Es gibt bislang für ioBroker http://iobroker.net/ noch kein Unterforum. Der Vorgänger ccu.io hat zwar ein Unter-Unterforum (bei den Homematic-Addons), aber wurde zwischenzeitlich durch ioBroker abgelöst https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=19642. Ich würde mir daher wünschen, dass f...
von homemadiger
23.11.2017, 23:12
Forum: CUxD
Thema: Highcharts loggt nur einen Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Highcharts loggt nur einen Tag

Hallo Impress,

wie rufst Du denn Highcharts auf?
Was hast Du in CUxD zur Aufzeichnung konfiguriert?
von homemadiger
18.11.2017, 17:34
Forum: WebMatic
Thema: Webmantic: Aktualisierungszeit Systemvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 3308

Re: Webmantic: Aktualisierungszeit Systemvariablen

Langsamer? Also alle 2 oder 5 Minuten? Gibt es ein besonderen Grund? Ja: Ich habe HighChart-Graphiken über Systemvariablen. Da ist es sehr lästig, wenn diese mitten während der Betrachtung/Bedienung neu gezeichnet werden. Wenn es andere Möglichkeiten gibt, dies zu unterbinden / verbessern, bin ich ...
von homemadiger
18.11.2017, 16:03
Forum: WebMatic
Thema: Webmantic: Aktualisierungszeit Systemvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 3308

Webmantic: Aktualisierungszeit Systemvariablen

Kann ich irgendwo in den Tiefen der Webmatic-Einstellungen die Aktualisierungszeit für Systemvariablen einstellen?
Die scheint irgendwo in der Größenordnung von ca. 60 Sekunden zu sein und ich würde das gerne langsamer machen.
von homemadiger
01.11.2017, 21:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einstellung Heizkörperthermostate
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Einstellung Heizkörperthermostate

ich nutze zwar die von Dir genannten Thermostate nicht, aber wenn ich Deine Schilderung richtig verstehe, könnte ein Programm doch grob so aussehen: WENN "PARAMETER" DANN MANU-Modus x-Grad Danke für den Tipp. Ich habe bislang jedoch nur die Möglichkeit gefunden im Programm feste Werte zuzuweisen. W...
von homemadiger
01.11.2017, 21:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkörperthermostat: Boostzeit festlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2195

Re: Heizkörperthermostat: Boostzeit festlegen

Danke für den Tipp. Im eigenen Haus hätteich da schon einiges geändert.
Aber geht leider nicht, da im Mehrfamilienhaus.

Zur erweiterten Suche