Die Suche ergab 23 Treffer

von Rick_G
13.09.2022, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB an RPi4 mit Home Assistant HAOS im Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 410

HmIP-RFUSB an RPi4 mit Home Assistant HAOS im Keller

Hallo, ich würde gern meine "alte" CCU2 einmotten und meine Homematic/HmIP-Geräte auf das RaspberryMatic-Addon von Home Assistant umziehen. Meine Home Assistant-Installation läuft in einem Netzwerkschrank im Keller auf einem RPi4B. Daran würde ich den Stick HmIP-RFUSB an einer USB-Verlängerung außer...
von Rick_G
13.11.2018, 12:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusanzeige HM-OU-LED16
Antworten: 19
Zugriffe: 4622

Re: Statusanzeige HM-OU-LED16

Alles klar, sorry. Ich hab manchmal Tomaten auf den Augen und erkenne nicht, dass es mehrere Screenshots untereinander sind

Rick
von Rick_G
13.11.2018, 08:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusanzeige HM-OU-LED16
Antworten: 19
Zugriffe: 4622

Re: Statusanzeige HM-OU-LED16

Hallo Roland, könntest du bitte noch einen Screenshot posten, wie du diesen Teil umgesetzt hast? Tagsüber, wenn die LED16 dauerhaft eingeschaltet bleiben soll, werte ich den abgelaufenen Timer aus und führe einen Befehl auf der LED16 aus, der keine Statusänderung bedeutet, "Anzeige aus Ruhezustand h...
von Rick_G
12.11.2018, 12:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor mit Bewegungsmelder und Wandsender für LED-Terrassenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Schaltaktor mit Bewegungsmelder und Wandsender für LED-Terrassenbeleuchtung

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich hatte den Indoor-Aktor aus Preisgründen gewählt. 4 Anschlüsse brauche ich nicht, ich würde ihn in einer Dose unterbringen und komplett wettergeschützt aufhängen. Vielleicht kann ich ihn aber auch hinter die Mauer auf den Dachboden legen. Der direkt mit de...
von Rick_G
12.11.2018, 09:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor mit Bewegungsmelder und Wandsender für LED-Terrassenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Schaltaktor mit Bewegungsmelder und Wandsender für LED-Terrassenbeleuchtung

Hallo, ich würde gern die Beleuchtung meiner Terrasse mt einem Bewegungsmelder und einem LED-Flutlicht ausrüsten. Zusätzlich möchte ich das Licht per Schalter aus dem Wohnzimmer schalten können. Hierzu habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht (noch unklar ob HM oder HmIP - bisher im Haus nur HM...
von Rick_G
08.11.2018, 14:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8014

Re: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen

Gluehwurm hat geschrieben:
08.11.2018, 14:03

Noch nie über den Haken gewundert ?
Eigentlich meinte ich nur deinen Hinweis, dass der Retrigger-Haken bei deinen Thermostatprogrammen keine Funktion hat - davon hatte ich bisher nichts gehört. Den Haken an sich kenne ich natürlich. So ganz unbedarft bin ich auch wieder nicht...
von Rick_G
08.11.2018, 08:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8014

Re: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen

Schreib mal an den Support von eq-3, m.E. wurde das mit dem Haken bei "Retriggern" bei den Thermostaten nicht umgesetzt. Bei einem Schaltaktor kann ich x-Minuten verzögert schalten und dies durch das Programm abbrechen. Beim Thermostat funktioniert das nicht, so ich nix übersehen habe. 8) Eigentlic...
von Rick_G
05.11.2018, 08:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8014

Re: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen

Hallo relook, ich benutze diese Funktion nicht mehr. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit, was schon out-of-the-box passiert. Wenn der Fenster/Tür-Sensor und die Thermostate in einer Gruppe sind, wird die Türöffnung erkannt und die Temperatur runtergeregelt, bis die Tür wieder zu ist. Dann fähr...
von Rick_G
03.11.2018, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen
Antworten: 38
Zugriffe: 8014

Re: Heizungsgruppe - Priorität der Einstellungen

@relook Hinterlege deine Profile nicht in den Thermostaten oder den Ventilen. Mach das immer in der Gruppe, die Gruppe überschreibt die individuellen Einstellungen der Geräte. So hast du auch die Einstellungen, falls die CCU mal ausfällt
von Rick_G
25.10.2018, 10:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Abfrage des Zeitpunkts der Änderung einer Variable (Anwesenheitssteuerung)
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Abfrage des Zeitpunkts der Änderung einer Variable (Anwesenheitssteuerung)

Für die Anwesenheitserkennung versuche ich zurzeit die Schritte aus dieser Anleitung: http://www.smarthome.kuklin.de/2018/06/28/zuverlaessige-anwesenheitserkennung-per-smartphone-android/ Kurz gesagt, sobald das Smartphone sich mit dem Heim-WLAN verbindet, ruft es eine Adresse auf der CCU2 im lokale...

Zur erweiterten Suche