Die Suche ergab 15 Treffer

von carsten148
18.02.2022, 23:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmaufruf über XMLAPI - Keine Prüfung von Bedingungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Programmaufruf über XMLAPI - Keine Prüfung von Bedingungen?

Danke für eure Antworten und die Bestätigung meines Verdachts.

Ich denke ich werde es mit einer virtuellen Taste umsetzen. Klingt logisch, praktikabel. Mal sehen wie es klappt.

:D
von carsten148
18.02.2022, 17:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmaufruf über XMLAPI - Keine Prüfung von Bedingungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Programmaufruf über XMLAPI - Keine Prüfung von Bedingungen?

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem... Bin bei der Feuerwehr und nutze über diverse externe Trigger ein Programm, welches bei Einsatzalarm einen Gong über die Sonos abspielt und diverse Lichter auf meinem Weg schaltet ;-) Dieses Programm wird extern angesteuert. Dafür nutze ich aktuell die ...
von carsten148
15.11.2021, 18:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Ach so.
Du brauchst ja ein auslösendes Event, welches sicherstellt, dass zyklisch das Skript ausgeführt wird. Das wird hier über CUx-D gelöst.

Soll wohl zuverlässiger arbeiten, als der integrierte HM-Trigger...
von carsten148
15.11.2021, 13:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Muss dieser Skript in die System.Exec-Devices Weiß nicht genau was du meinst aber du erstellst einfach ein Programm in der CCU und startest im Abschnitt "Aktivität" einfach das Skript. Dazu kopierst du das Skript mit deinen individuellen Anpassungen einfach in die Textbox rein. Im ersten Post in di...
von carsten148
06.06.2021, 16:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Also ich wollte mich noch mal zurück melden, da es bisher bei mir auf der piVCCU 2 immer noch nocht lief. Nach einer guten Stunde reverse-Engineering habe ich den Fehler gefunden und wollte den für andere teilen: Im Original Skript lautet der curl-Aufruf wie folgt: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.C...
von carsten148
22.02.2021, 10:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Danke für deine ausführliche Antwort! Alle Werte passen soweit, ich bekomme eine korrekte Antwort von Unifi-Controller. Was mir jetzt im CUxD Syslog noch aufgefallen ist sind diese beiden Fehlermeldungen, die jedes mal kommen, wenn das Programm ausgeführt wird: Feb 22 09:58:36 piVCCU local0.err ReGa...
von carsten148
17.02.2021, 08:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo L.N., danke für deine Antwort. Ja, ich bekomme die XML antwort (habe das mit curl getestet, wie du ein paar Posts weiter oben beschrieben hast) und die Antwort sieht für mich gut aus. Im Syslog von CUx-D kommen lediglich diese beiden Meldungen: Feb 17 08:25:59 piVCCU daemon.info cuxd[22257]: p...
von carsten148
15.02.2021, 15:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Danke, Roland. Machmal ist man daneben.
Hat denn das jemand auf einer CCU2 erfolgreich am Laufen? Der Ersteller schreibt ja CCU3, hat das einen bestimmen Zusammenhang?
Bekomme es trotz der jetzt richtig gesetzten Variablen nicht so recht ans Laufen
von carsten148
15.02.2021, 15:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 74
Zugriffe: 17013

Re: UniFi-basierte Anwesenheitserkennung

Vorab: Geile Idee!

Versuche das gerade umzusetzen; Blöde Frage, aber wie befüllt ihr denn die Variablen "Zeichenkette" händisch?
Über die WebGUI geht das ja leider in der CCU2 nicht
von carsten148
09.12.2020, 12:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 176
Zugriffe: 77718

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Weiss jemand obs auch eine Möglichkeit gibt direkt die url des Radiosenders einzugeben? Ich habe ein paar Sender bei welchen im Infofenster " Attention: This is no radio station or id not found!" steht. Das ist eine Frage, die mich auch interessiert. Das scheint zu passieren, wenn man einen Sender ...

Zur erweiterten Suche