Die Suche ergab 96 Treffer

von T-Paul
01.07.2020, 00:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WTH Firmware Version 2.4.8
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: HMIP-WTH Firmware Version 2.4.8

.... 2019-03-07 Warum auch immer mir diese Firmware erst 2020 'vorgeschlagen' wird... Weil es EQ-3 ist :lol: Mal sehen ob sie hier auch, nach einem Jahr zwischen Fertigstellung und Release, Bugs versteckt haben. Wie bei den dauerheizenden HmIP-FAL nach dem letzten Update :roll: (Bug in der FAL Firm...
von T-Paul
12.06.2020, 15:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Testversion (3.51.6.20200612) verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Re: Neue Release-Candidate/Testversion (3.51.6.20200612) verfügbar

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, das war aber glaube ich auch in den früheren Versionen so. Unter Einstellungen -> Räume -> Bearbeiten -> Neu -> dann Raumnamen eintippen: Klickt man, nachdem man den Raumnamen eingetippt hat, irgendwo außerhalb vom Eingabefeld so wird der Name übernommen und all...
von T-Paul
07.06.2020, 00:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Gerätekommunikation gestört bei Homematic Wired Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Gerätekommunikation gestört bei Homematic Wired Komponenten

Bei mir scheint das gleiche Problem aufzutreten. CCU meldet ca. 10 Minuten nach einem dem Start des AP einen Kommunikationsfehler beim Versuch eine Aktion an einem der Wired Geräte auszuführen (z.B. Display Beleuchtung an). Der AP ist jedoch im Netz erreichbar und kann auch über den EQ3 Netfinder ne...
von T-Paul
01.06.2020, 22:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Warum nicht einfach die Firmware als Beta rechtzeitig vor einem Release zur Verfügung Stellen, ein paar Freiwillige finden sich immer die testen wollen. Klar, man fängt mit einem Beta Programm nicht jeden Fehler ab, aber die Chancen steigen eventuelle Bugs zu finden. Meiner Meinung nach macht es zum...
von T-Paul
30.05.2020, 20:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Was ich an dem ganzen erschreckend finde... Die Firmware ist laut Changelog über ein Jahr alt. Was hat EQ3 denn jetzt ein Jahr lang gemacht? Däumchen gedreht anstatt vor dem Release zu testen? :roll: Ich will nicht wissen wie viele User den Bug erst nach Beginn der nächsten Heizperiode bemerken und ...
von T-Paul
29.05.2020, 10:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Habe mir gerade die Screenshots der Einstellungen von "vor dem Reset" angeschaut. Bei dem betroffenen FAL war die Entkalkungsfahrt ebenfalls auf 28 Tage konfiguriert.
von T-Paul
28.05.2020, 12:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fussbodenheizung: Access Point JA oder NEIN
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Fussbodenheizung: Access Point JA oder NEIN

Beim FAL (als Aktor) zusammen mit einem WTH-2 sollte, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Betrieb ohne CCU oder AP möglich sein. Will mich allerdings nicht zu 100% festlegen. Das baugleiche Möhlenhoff Alpha IP System soll es laut Handbuch wohl können: https://www.alphaip.de/images/data/ea/132788...
von T-Paul
27.05.2020, 21:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Ich habe nun die Vorschlaghammer Methode gewählt und alles, aber auch komplett alles abgelernt, jedes einzelne Gerät per Taster auf Werkseinstellungen gesetzt und setze das komplette System neu auf, inclusive neuer SD Karte in der Raspberrymatic. Ist zwar ein Aufwand bei über 50 Geräten, aber ich ha...
von T-Paul
27.05.2020, 10:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Bei mir ist was interessantes aufgetreten. Habe nun auch den zweiten FAL230-C10 upgedatet, dieser verhält sich nach dem Update jedoch ganz normal.
Ist jetzt aber egal, werde meine Raspberrymatic eh platt machen, alle Komponenten resetten und das komplette System neu aufsetzen.
von T-Paul
26.05.2020, 14:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 64
Zugriffe: 2891

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Einer meiner beiden FAL hat das Update auch installiert und zeigt nun das gleiche Verhalten. Alle Thermostate stehen auf "Manuell aus", und der heizt nun fröhlich vor sich hin. Auch wird Wärmebedarf fleißig an die MIOB gemeldet, so dass Pumpe und Kessel anspringen. Werde wohl auch ab- und neu anlern...

Zur erweiterten Suche