Die Suche ergab 126 Treffer

von T-Paul
06.03.2024, 00:34
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085015

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Aktualisierung Username: T-Paul Name: Paul S. Wohnort: 94501 Aldersbach Art des Hauptsystems: RaspberryMatic VM unter Proxmox (Komponenten Hm, HmIP und HmIP-Wired) Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener. Im Einsatz neben Homematic, was für kritische Anwendungen wie Licht, Heizung und Sicherheit verwe...
von T-Paul
13.01.2021, 00:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fussbodenheizung und Heizkoerperthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Fussbodenheizung und Heizkoerperthermostat

Unabhängig von dem Sinn oder Unsinn die Fußbodenheizung per HomematicIP zu steuern. Bei dem Einsatz eines FAL in Verbindung mit einem WTH Wandsthermostat gibt es keine Gruppen, es werden nur die Direktverknüpfungen zwischen den jeweiligen Thermostaten und den Kanälen des FAL manuell angelegt. Es sch...
von T-Paul
11.01.2021, 00:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Ja ich schalte den Kassel im Absenkbetrib komplett aus. Zeitprogramm ist beispielsweise für das Wohnzimmer 21,5°C von 6:00 bis 22:00 Uhr, ansonsten 17,5°C. Im Dachgeschoss, welches mit normalen Heizkörpern beheizt wird, war der maximale Temperaturabfall in der Nacht auf ca. 19°C bei ca. -6,5°C Außen...
von T-Paul
10.01.2021, 10:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Steuerst du die Vorlaufpumpe(n) mit dem MIOB oder noch mit der Buderus Kesselsteuerung? Moin, die Pumpe für den Heizkreis 1 steuert die Buderus Regelung. Habe dies extra so gelassen, da diese bei Brauchwassererwärmung automatisch abgeschaltet. Die Pumpe für den Heizkreis 2 (Mischer) schaltet die MI...
von T-Paul
10.01.2021, 01:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Auf dem Modul M004 befinden sich Dip-Schalter, wie sind die bei dir eingestellt? Der Schalter 2 bestimmt ob der Kessel im Absenkbetrib ganz auskühlen darf oder eine Mindesttemperatur von 40°C halten soll. Vielleicht passt bei dir die Einstellung nicht? Hast du den 10M Wiederstand drin? Screenshot_20...
von T-Paul
09.01.2021, 17:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Ok, ohne FB wird das 3220 Regelgerät wohl einfach die Kesseltemp. in Abhängigkeit zur Ausssentemp. auf der eingestellten Kennlinie wählen und versuchen diese Temperatur zu halten. Genau so ist es. Bei mir ist noch die Mikrocomputer Schaltuhr aktiv, die momentan natürlich im Automatik Modus Tagbetri...
von T-Paul
09.01.2021, 14:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Also ich habe keine fühlbaren Auswirkungen gemerkt. Hierbei sei anzumerken, dass die Fernbedienung keine absolute Raumtemperatur an die Regelung übermittelt. Man kann darüber "nur" die eingestellte Heizkurve manuell um +/- 10 Grad anheben oder senken ohne direkt zur Heizung laufen zu müssen. Zusätzl...
von T-Paul
09.01.2021, 10:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Soweit ich es gerade im Kopf habe, ist bei mir der Außenfühler nur an der FA Klemme angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Die Buderus Fernbedienung habe ich komplett entfernt.

VG Paul
von T-Paul
08.01.2021, 16:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 6646

Re: Buderus HS 3220 mit Homematic steuern

Habe auch ein altes 12V Steckernetzteil "geopfert".

VG Paul

PS: Ein altes Nokia Netzteil nutze ich auch für den PCBS am Garagentorantrieb ;-)
von T-Paul
27.11.2020, 00:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STE2-PCB zur Steuerung einer Zirkulationspumpe?
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: HmIP-STE2-PCB zur Steuerung einer Zirkulationspumpe?

Sofern der Sensor anhand eines Entscheidungswertes (Temperaturdifferenz größer / kleiner X°C), einen Aktor per Direktverknüpfung ansteuern könnte, wäre das meiner Meinung nach eine Lösung mit den kürzesten Reaktionszeiten. Ob der das allerdings auch kann, keine Ahnung. Hatte den bisher noch nicht zw...

Zur erweiterten Suche