Die Suche ergab 41 Treffer

von Veloraptor
30.05.2023, 14:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung

Dem Echo hier zu Folge bin ich scheinbar tatsächlich einer der ganz wenigen, die diesen Sensor im Einsatz haben. Bin mittlerweile etwas schlauer geworden. Wie bereits beschrieben … der dritte Sensor im Einsatz, Problem das gleiche: CR2032 nach 6h leer. Ich habe den Sensor nun an ein externes BattPac...
von Veloraptor
13.04.2023, 19:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung

… eine never ending Story. Ich hatte den Türschloßsensor nun zurückgegeben. Habe mir bei ELV einen neuen Bausatz bestellt, hat sofort funktioniert. Allerdings, nach ca. 12h Batterie leer! Sensor mit durchgestrichenem Funksymbol in der App. Neue Batterie eingesetzt, 12h dann leer. Vier verschiedene B...
von Veloraptor
07.02.2023, 15:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung

Gerät in der App entfernt, zurückgesetzt, neu angemeldet. Selbes Problem. Im ELV Forum des Artikels nachgeschaut, siehe da, einige User betroffen. An Eq3 Support gewendet: Ein Spezialist(!) dort meinte: „Wir bedauern den Ausfall Ihrer Komponente. Damit ihr Anliegen möglichst schnell und unkomplizier...
von Veloraptor
06.02.2023, 11:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung

Bin ich damit wirklich der einzige? Kann ich nicht glauben.
Weiß jemand wie ich wieder zurück auf die vorherige FW komme?

Danke für jeden Hinweis.

-peter-
von Veloraptor
24.01.2023, 07:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Türschlosssensor HmIP-DLS Batteriewarnung

Mitte Dezember‘22 gings los, seit dem Firmware update auf v1.4.0 bekomme ich Batteriewarnungen. Batterie gewechselt, 10 Tage später wieder. Markenbatterie eingesetzt, das selbe. Batterien gemessen, liegen alle über 3,1V, selbst mit 10mA Last noch über 3,08V. Also … Warnung stimmt nicht. Reset auf We...
von Veloraptor
10.12.2020, 15:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wettersensor Pro - Reset Regenmenge
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Wettersensor Pro - Reset Regenmenge

Danke Roland, APs haben es ja nicht so mit den Variablen. :roll:
von Veloraptor
09.12.2020, 11:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wettersensor Pro - Reset Regenmenge
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Wettersensor Pro - Reset Regenmenge

Wow, danke für die schnelle Antwort. Da muss man erstmal draufkommen. Schade das der AP hier so wenig mit der Wetterstation anfangen kann, jetzt stell ich mir nen Wecker auf 06:55.
von Veloraptor
09.12.2020, 08:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wettersensor Pro - Reset Regenmenge
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Wettersensor Pro - Reset Regenmenge

Eine Frage in die Runde: Ich habe den Wettersensor Pro an meinem HmIP AP verbunden. Generell ist es schade, dass ich mit dieser Kombination keine Wetterdaten speichern, bzw. kummulieren kann. Wenn es jedoch die ganze Nacht regnet, bis morgens und ich um 07:00 wissen möchte wieviel es geregnet hat, d...
von Veloraptor
04.09.2020, 14:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point blinkt ständig blau
Antworten: 3
Zugriffe: 2950

Re: Access Point blinkt ständig blau

schau doch mal in der fb, ob der hm-ap eine ip adresse bekommen hat. wie ist der hm-ap angschlossen im lan? direkt an der fb oder über switch? Falls switch, geh mal direkt an die fb. ändere den lan port an der fb. beides schlage ich vor, weil der hm-ap manchmal keine dhcp-adresse annimmt, bis eine p...
von Veloraptor
09.07.2020, 14:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmAP IP bekommt keine IP-Adresse - Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 761

HmAP IP bekommt keine IP-Adresse - Lösung

Servus zusammen, Ich hatte meinen DSL-Zugang geändert, lediglich ein anderes externes Modem im BridgeMode verbunden. Mein gesamtes Netzwerk kam damit zurecht, bis auf den HM AP, der leuchtete nur noch Gelb. Also Connect, aber keine Verbindung zur Cloud. Ich konnte sehen, dass ihm auch keine IP-Adres...

Zur erweiterten Suche