Die Suche ergab 132 Treffer

von RogerMS
16.03.2022, 18:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung

Im Ernst: Ausführung des Schaltbefehls mit bis zu 23 Minuten Verspätung? Welche Geräte sind vom Problem betroffen? Nur HmIP oder auch "alte" HM. Wie ist der Carrier Sense, wenn das Problem auftritt? Ich gehe schon mal Nasenbohrer holen... :roll: Ja 23min war das bisher längste. Bisher ist das nur b...
von RogerMS
16.03.2022, 17:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung

shartelt hat geschrieben:
16.03.2022, 16:54
Du nutzt scripte die extern verzögerungen verursachen, währenddessen ist Deine CCU lahmgelegt und wartet die antwort ab.

[/glaskugel modus off]
Ja nutze ein paar Scripte.
Würde ja passen. Wo kann ich sehen oder probieren was da los ist?
von RogerMS
16.03.2022, 17:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung

Äh, Programm ala: Um 14 Uhr Licht einschalten. Das funktioniert seit Jahren. Nun, seit ca. Einem Jahr kommt es immer mal wieder, ca. Alle 4 Wochen, vor, das das Licht nicht um 14 Uhr, sondern um 14.05, Oder um 14.23 oder um 14.12 oder um 14.02 oder... eingeschaltet wird. Ist auch nicht nur bei diese...
von RogerMS
16.03.2022, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Zeitsteuerung unpünktlich Ausführung

Hallo, ich kämpfe hier seit einiger Zeit mit einem Problem, zu dem ich keine Idee mehr habe. Programme die zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden sollen, weder zu spät ausgeführt. Aber nur manchmal. Meistens klappt alles wie es soll. Wenns nicht pünktlich klappt, dann ist der Dutycycle unte...
von RogerMS
24.09.2021, 20:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758934

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Selbes Problem hier.
Seit Jahren eimwandfreier Betrieb mit dem originalen Wemos. Dann vor einigen Monaten immer öfter nicht erreichbar. Alles probiert ohne Erfolg.
Dann hab ich einen neuen Wemos besorgt und die aktuelle Software geflasht.
Läuft jetzt seit 6 Wochen einwandfrei.
von RogerMS
25.07.2021, 11:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76173

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

wolwin hat geschrieben:
05.08.2020, 13:46
Siehe auch 'HB-LC-Bl1-Velux' Projekt auf der AskSin++ Side:

Velux KLI 310 Integration in HomeMatic zur Steuerung von Velux Rolladen

https://asksinpp.de/Projekte/
Kann ich da auch Tasten für Rauf und Runter anschließen wie bei den normalen Rollladen Aktoren?
von RogerMS
30.03.2021, 15:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bei Schaltsteckdosen ist die Optionsauswahl falsch.
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Bei Schaltsteckdosen ist die Optionsauswahl falsch.

Du hast deine Kanäle so unglücklich benannt, dass du nicht mehr erkennen kannst welcher Kanal welcher ist und wählst daher den falschen aus. Ursache ist vermutlich das dir die Bedeutung der verschiedenen Kanäle nicht klar ist. Einsteiger Tipps lesen Ja, das ist genau der richtige Tipp. Hatte beide ...
von RogerMS
30.03.2021, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bei Schaltsteckdosen ist die Optionsauswahl falsch.
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Bei Schaltsteckdosen ist die Optionsauswahl falsch.

Hallo, wie kommt das denn zustande? Und wie kann ich das wieder ändern?

Raspberrymatic, aktuelle Version

Danke Ralf
von RogerMS
17.01.2021, 14:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-MOD-EM-8 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1038

Re: HM-MOD-EM-8 Fragen

im Seriellen Monitor passiert schon einiges. Aber keinen Hinweis auf "getrückte Taste", also PIN gegen Masse. Auf die LED bleibt dunkel, er sendet nicht beim Tastendruck. edit: Auf "Standart" hab ich umgestellt nochmal edit: An den "Eingangspins" kann ich auch nur Gnd messen. Normalerweise sollte ic...

Zur erweiterten Suche