Die Suche ergab 25 Treffer

von foersu
06.02.2022, 19:28
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic steuert zwei Homematic Rollladenaktoren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

TinyMatic steuert zwei Homematic Rollladenaktoren nicht

Hallo wertes Forum, Ich habe mehrere Funkrollladenaktoren Typ HM-LC-Bl1PBU-FM im Hause im Einsatz. Tinymatic (läuft auf einem Smartphone Google Pixel 4a) steuert die Homematic geräte ordnungsgemäß (Funkrollladenaktoren, Heizungsthermostate und Schaltaktoren für Lampen). Bei zwei konkreten Funkrollla...
von foersu
06.09.2018, 15:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: OCCU (Raspi) vom Internet aus erreichen
Antworten: 2
Zugriffe: 692

OCCU (Raspi) vom Internet aus erreichen

ich betreibe einen Raspberry Pi 3 als CCU. Der Raspi ist per LAN Kabel an meinen Router (Fritzbox) angeschlossen. Der Raspi kann im Augenblick nur innerhalb meines Heimnetzes erreicht werden. Nun stellt sich die Notwendigkeit, den Raspi auch per Internet zu erreichen. Hiermit meine ich, dass ich den...
von foersu
13.04.2018, 20:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise, habe wieder einiges gelernt.

Ich habe die Anlerntaste kurz gedrückt, dabei verschwand die Servicemeldung augenblicklich.

Einen schönen Abend an Euch allen.

Gruß
José
von foersu
13.04.2018, 17:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht

@shartelt, das habe ich bereits mehrfach versucht, bringt das gewünschte Ergebnis nicht. Meine Vermutung ist: die Kommunikation CCU <=> Gerät füntioniert Kanal orientiert. Die "aktiven" Kanäle sind aber OEQ0485738:1 und OEQ0485738:2. Die CCU kennt Kanal OEQ0485738:0 nicht, den die Servicemeldung bet...
von foersu
13.04.2018, 16:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Servicemeldung verschwinder seit 24 Stunden nicht

Hallo, beim Versuch gestern, per CCU eine direkte Verknüpfung zwischen einem Taster (HM-PB-2-WM55) und einem Funk-Dimmaktor (HM-LC-Dim1TPBU-FM) ist eine Servicemeldung erzeugt worden: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an Ich habe anschließend die direkte Verknüpfung gelöscht und sie wieder ...
von foersu
04.04.2018, 12:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Behanghöhe des Funk-Rollladenaktors
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Problem mit Behanghöhe des Funk-Rollladenaktors

Hallo Alerseits, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich habe leider versäumt zu meinen Geräten etwas zu schreiben, sorry: Ich setzte den Homematic 103038 Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage, Kurzbezeichnung HM-LC-BI1-PBU-FM. Ich betreibe die Geräte (a...
von foersu
04.04.2018, 09:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Behanghöhe des Funk-Rollladenaktors
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Problem mit Behanghöhe des Funk-Rollladenaktors

Hallo, muss man einen Rollladen mit dem entsprechenden Aktor bezüglich der Behanghöhe kalibrieren? Ich habe ein einfaches Program geschrieben, bei dem um eine bestimmte Zeit die Behanghöhe auf 60% gehen soll. Dabei schließt der Rollladen komplett zu, d.h. Behanghöhe = 0%. Ich vermute dieses Thema is...
von foersu
27.03.2018, 20:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat nach Einrichtung entfernen/anbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Re: Heizkörperthermostat nach Einrichtung entfernen/anbringe

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nach der Adaptionsfahrt müßte ich dann die Thermostate erneut an der CCU anlernen und programmieren, richtig?
von foersu
27.03.2018, 18:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat nach Einrichtung entfernen/anbringen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6322

Heizkörperthermostat nach Einrichtung entfernen/anbringen?

Hallo,

lassen sich Homematic 105155 Funk-Heizkörperthermostate, nachdem diese am Heizkörper montiert und an der CCU angelernt und programmiert worden sind wieder an dem Heizkörper abmontieren und wieder montieren ohne weitere Vorkehrungen?

Danke im Voraus für Antworten und Hinweise.
von foersu
05.12.2017, 19:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keine zuverlässige Kommunikation mit Funkwandthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Keine zuverlässige Kommunikation mit Funkwandthermostat

@manfredh, Dake für deine Info. Ich habe das Haus für ca. 3 Stunden verlassen, als ich zurück kam hatte das Funk-Wandthermostat die richtige Uhrzeit und Datum eingenommen. Im Bereich ca. 3 Minuten habe ich bei diesem Gerät bisher keine Übernahme von Änderungen vernommen. Ich bin relativ neu bei Home...

Zur erweiterten Suche