Die Suche ergab 15 Treffer

von Saik
03.09.2019, 21:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welches Funkmodul?
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Re: Welches Funkmodul?

Siehe -> https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic#computer-requirements Danke Dir. Das dritte Modul in der Liste ist aber eigentlich kein Funkmodul, richtig? Entweder ich nutze zwei verschiedene USB-Sticks oder habe alternativ die Wahl zwischen altem und neuem Funkmodul. Kann man es so zusammenf...
von Saik
03.09.2019, 21:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welches Funkmodul?
Antworten: 6
Zugriffe: 3881

Welches Funkmodul?

Liebe Community, ich bin etwas verwirrt und komme nicht so recht durch den Informationsdschungel. Ich habe aktuell noch eine CCU2 bei mir in Betrieb, allerdings liegt hier noch ein unbeschäftigter Pi 3 B herum. Ich spiele mit dem Gedanken, aus ihm nun eine Raspberrymatic zu machen. Ich habe sowohl H...
von Saik
30.10.2017, 11:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh
Antworten: 20
Zugriffe: 4569

Re: CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh

l1ss1 hat geschrieben:Gleiches auch bei uns. Alle Programme in denen das Zeitmodul verwendet wird wurden 1 Stunde zu früh ausgelöst. Angeblich soll das ab heute wieder alles normal laufen. Bin gespannt.
Was heisst angeblich? Hast Du mit dem Support gesprochen?
von Saik
30.10.2017, 08:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh
Antworten: 20
Zugriffe: 4569

Re: CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh

Also nachdem gestern morgen und gestern Abend jeweils eine Stunde zu früh ausgelöst wurde (also noch nach Sommerzeit), wurde heute Morgen korrekt ausgelöst. Mir war zusätzlich gestern aufgefallen, dass im Log Einträge nach Sommerzeit gespeichert wurden. Auch sehr strange, schaue heute Abend nochmal ...
von Saik
29.10.2017, 19:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh
Antworten: 20
Zugriffe: 4569

CCU2 Zeitumstellung - Zeitschaltungen zu früh

Hallo Zusammen, meine CCU2 (aktuelle Firmware) hat die Zeitumstellung grundsätzlich verkraftet (nicht hängen geblieben o.ä.) und zeigt im WebUI auch die korrekte Uhrzeit an. Allerdings lösen Bestands-Programme eine Stunde zu früh aus und neue Programme gar nicht. Ist das bekannt bzw. ebenfalls weit ...
von Saik
29.10.2017, 17:49
Forum: Sonstige Addons
Thema: Hue-Status mit Homematic Interface Layer und Homebridge
Antworten: 0
Zugriffe: 777

Hue-Status mit Homematic Interface Layer und Homebridge

Hallo Zusammen, mir ist eine Sache aufgefallen. Ich verwende den Homematic Interface Layer und die Homebridge zur Einbindung in Homekit. In der Homekit App kann ich die Lampen auch wunderbar steuern. Allerdings wenn eine Lampe per Automation oder 2. Gerät gesteuert wird, aktualisiert sich der Status...
von Saik
29.10.2017, 15:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478916

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

thkl hat geschrieben:Funktioniert das, wenn Du das Zeitmodul weglässt und das Programm manuell über das WebGUI startest ...
Ja, das funktioniert. Komisch. Ob sich etwas mit der Zeitumstellung heute Nacht verharkt hat?
von Saik
29.10.2017, 15:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478916

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

thkl hat geschrieben:Im Kanal 1 den Dimmwert (zb 100% für ganz an) und im Kanal 2 die gewünschte Farbe.
Programm kann entfallen
Hmm, hatte ich so eigentlich auch versucht. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Fällt Dir da noch was auf?
von Saik
29.10.2017, 14:20
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478916

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Kannst Du die Frage bitte noch mal anders stellen. Ich weiß nicht was du meinst. sent from a solid block of aluminum. Na klar. Ich möchte in der CCU unter Programme/Verknüpfungen ein neues Programm erstellen, so dass eine Hue-Lampe zeitgesteuert an und aus geht. Dafür wähle ich als Gerät dann die H...
von Saik
29.10.2017, 14:09
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478916

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Hab es 2x unter Zusatzsoftware versucht. Nach einem Neustart finde ich dort allerdings kein neues Addon. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen auf der CCU? So repariert : https://github.com/thkl/Homematic-Virtual-Interface/raw/master/hvl_addon.tar.gz Perfekt! Funktioniert! Vielen Dank!!! :D :D :D Ka...

Zur erweiterten Suche