Die Suche ergab 40 Treffer

von asman
22.06.2020, 10:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"

Hab es erst heute geschafft das Update durchzuführen; bin gleich auf die 3.51.6.20200621 gegangen. Problem behoben! Vielen Dank!
von asman
17.06.2020, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"

Hallo Jens, tausend Dank für das schnelle Feedback. Ich bin noch auf der April Version und habe ehrlicherweise die Release Notes des neuen Release nicht gelesen. Wollte neben dem Wechsel der Plattform nicht gleichzeitig die Version wechseln. Ich mache morgen oder Freitag das Update und gebe dann Fee...
von asman
17.06.2020, 12:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

[GELÖST] Nach Umzug auf Synology Virtual Machine - "hasUSB' status failed"

Ich habe meine Raspberrymatic erfolgreich von einem Tinkerboard S auf eine virtuelle Maschine auf meiner Synology umgezogen. Das setup läuft mittlerweile zwei Tage und funktioniert. Es gibt aber ein kleines Problem beim Neustart der Raspberrymatic / virtuellen Maschine - dieser dauert "unendlich" la...
von asman
06.11.2019, 16:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung

Danke für die Erklärung und Geduld! Ich probiere das jetzt mal aus, schaue mir aber davor die beiden Videos an - das habe ich bisher noch nicht gemacht. Eine Frage noch vorab... Was ist der Unterschied zwischen "SHORT..." und "LONG..."? Bei einem Schalter verstehe ich es (langer Tastendruck vs. kurz...
von asman
06.11.2019, 15:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung

Tausend Dank für die rasche Antwort. Den Tip habe ich schonmal gelesen und auch die Folie habe ich versucht zu verstehen; so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich kann ehrlicherweise mit dem "Jump-Target für OFF" nur wenig anfangen. Ich versuche es trotzdem mal so wiederzugeben, wie ich ...
von asman
06.11.2019, 15:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

HmIP-SMI mit HmIP-BSM - Licht aus wenn x-Minuten keine Bewegung

Vorwort: Ich habe aktuell eine Lichtsteuerung über einen Direktverknüpfung HmIP-SMI mit HmIP-BSM; diese funktioniert einwandfrei. Sobald es dunkel genug ist, geht das Licht an wenn eine Bewegung erkannt wird; x-Minuten nach der letzten erkannten Bewegung geht das Licht wieder aus. Die Welt wäre (zu...
von asman
24.10.2019, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2955

Re: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?

Hallo! - Ein grundsätzliches Funkproblem zwischen CCU Zentrale und HM-Sec-RHS scheint es mit dem HM-Sec-RHS nicht zu geben, da der Status in der Zentrale richtig angezeigt wurde. Nein, der Status wird in der CCU eben nicht richtig angezeigt. Dort ist das Fenster immer "offen", egal wie der Griff ta...
von asman
24.10.2019, 17:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2955

Re: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?

Ich habe zwar keine Lösung, aber zumindest ein paar Gedanken / Fragen zu dem Thema. - Ein grundsätzliches Funkproblem zwischen CCU Zentrale und HM-Sec-RHS scheint es mit dem HM-Sec-RHS nicht zu geben, da der Status in der Zentrale richtig angezeigt wurde. - Die Steuerung der Heizung erfolgt über die...
von asman
18.10.2019, 21:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regelmäßige Kommunikationsstörung HM-Sec-SC-2
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: Regelmäßige Kommunikationsstörung HM-Sec-SC-2

Wie versprochen kurzes Feedback: Ich habe die zyklischen Statusmeldungen deaktiviert und danach wieder aktiviert und seit mittlerweile 48 Stunden (obwohl das Garagentor zu blieb) keine Kommunikationsstörungen mehr. Die zyklischen Statusmeldungen scheinen im HM-Sec-SC-2 also wirklich deaktiviert gewe...
von asman
16.10.2019, 16:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regelmäßige Kommunikationsstörung HM-Sec-SC-2
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: Regelmäßige Kommunikationsstörung HM-Sec-SC-2

Hast du die zykl. Meldung mal deaktiviert - Config übertragen - und wieder aktiviert - Config übertragen - , um sicherzugehen, dass die WebUI-Anzeige mit dem tatsächlich im Gerät hinterlegten Parameter übereinstimmt? Ehrlich? Nein, das habe ich bisher nicht gemacht. Werde ich sofort machen und dann...

Zur erweiterten Suche