Die Suche ergab 34 Treffer

von gerd.schelbert
09.10.2018, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM nach Umstieg auf CCU3 nicht mehr ansprechbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

HM-LC-Bl1PBU-FM nach Umstieg auf CCU3 nicht mehr ansprechbar

Hallo. Meine beiden Rolladen-Aktoren "HM-LC-Bl1PBU-FM" sind nach dem Umstieg auf die CCU3 nicht mehr ansprechbar. 5 andere Rolladen-Aktoren (gemischt HM und HMIP-Typen) haben den Umstieg klaglos mitgemacht. Sie zeigen unterschiedliche Phänomene: Beide sind weder per Funk noch lokal bedienbar Der ein...
von gerd.schelbert
27.02.2016, 14:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic 8-Kanal Sendemodul
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Homematic 8-Kanal Sendemodul

Hallo. Habe mir das Sendemodul als Torklingelsender gekauft und betreibe es an einer CR2032 Knopfzelle und mit 2 angeschlossenenen Tastern gegen GND. Leider fängt das Modul selbständig an, auf Kanal 1 teilweise im 5 Sekundenabstand "Offe, Batterie o.k." zu senden bis es in die Sendezeitbegrenzung ra...
von gerd.schelbert
21.09.2015, 15:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187003

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo, Forum. Mal eine ganz andere Frage: Wer hätte denn Interesse an einem ESP8266-12E basierenden IO-Board, programmiert direkt mit der Arduino-IDE zur Einbindung in die Homematic? Ich würde so etwas aufgrund des Preises und der Kompaktheit der WIFI-Module für echt interessant halten. Eugens Homed...
von gerd.schelbert
21.09.2015, 14:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187003

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hallo, Eugen. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und es stellt sich mir die Frage: Hat die Aktorensteuerung schon jemals per WIFI funktioniert? Die verwendete Library von Sparkfun (SFE_CC3000) unterstützt laut Github-Doku keinen Servermodus. Die Adafruit_CC3000-L...
von gerd.schelbert
21.09.2015, 11:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausautomat
Antworten: 887
Zugriffe: 187003

Re: Homeduino: universeller LAN/WLAN-Arduino für die Hausaut

Hi. Zunächst mal herzlichen Dank an den Homeduino-Entwickler. Habe mir kürzlich das IO-Shield Plus angelacht und war erstaunt, was mit dem 4.12er-Sketch alles geht. Derzeitige Konfig: Arduino Mega, DF-Robot LCD mit Keys, IO-Shield-Plus, CC3000-WIFI-Breakout-Modul Sensoren: DS18b20, DHT11, TSL2561 Lu...
von gerd.schelbert
10.08.2015, 11:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU als Lüftersteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU als Lüftersteuerung

Geht das denn auch pro Kanal? Ich habe die Lüfter nämlich an einem Kanal eines 2-Kanal-Aktors hängen.
von gerd.schelbert
09.08.2015, 20:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU als Lüftersteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 711

HM-TC-IT-WM-W-EU als Lüftersteuerung

Hallo, Ihr Lieben. Ich versuche mich an der Steuerung eines Wintergartenlüfters zur Kühlung (also im Sommer) und setze dazu einen UP-Schaltaktor sowie den HM-TC-IT-WM-W-EU-Thermostaten ein. Über die CCU-2 verknüpft klappt das soweit auch ganz gut. Der Thermostat wird manuell gefahren und ist auf 30 ...
von gerd.schelbert
06.08.2012, 11:42
Forum: CUxD
Thema: CUxD 0.568a - Kein WDE mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Re: CUxD 0.568a - Kein WDE mehr?

Hallo, Uwe. Danke für die fixe Nachricht. Im Full Syslog View des CUxD-Infofensters finden sich keinerlei Einträge zu USB 1-1. An den Anschlüssen wurde auch nichts umverkabelt. Auf der CCU laufen nur die Original-Software und der CUxD. Hier mal die CUxD-Statusanzeige. Da ist nichts von einer Verschi...
von gerd.schelbert
04.08.2012, 17:31
Forum: CUxD
Thema: CUxD 0.568a - Kein WDE mehr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

CUxD 0.568a - Kein WDE mehr?

Hallo. Habe meine CCU heute upgedatet, weil ich das für einen neuen Homematic Rollo-Aktor brauche. Habe dabei auch den CUxD auf die aktuelle 0.568a hochgezogen. Dabei habe ich einige seltsame Phänomene erlebt: 1. Der CUxD kennt meinen ELV-WDE1 nicht mehr. Im Statusfenster erscheint nur die Meldung "...
von gerd.schelbert
17.03.2012, 09:59
Forum: CUxD
Thema: CUxD Probleme mit FHT80
Antworten: 4
Zugriffe: 1830

Re: CUxD Probleme mit FHT80

Hallo, Dondaik.

Das beantwortet aber jetzt nicht meine Frage.

Die WEB-UI-Objekte fuer die Homematic-Raumsteuerung haben doch mehr Möglichkeiten als die minimalistischen Objekte für die FHT80-Steuerungen. Ich will doch nur verstehen, woran das liegt und wer es ändern könnte.

Grüsse

Gerd Schelbert

Zur erweiterten Suche