Die Suche ergab 32 Treffer

von ReaSys
15.08.2022, 22:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: HAP (HomeKit Addon) verliert ständig die Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

HAP (HomeKit Addon) verliert ständig die Geräte

Hallo liebe User, mir raubt es gerade den letzten Nerv. Ich nutze aktuell eine CCU3 mit aktuellster Firmware, Hue Plugin und HAP für Apple HomeKit (habe das Ganze aber auch auf einer RaspberryMatic getestet). Also ich habe alle Homematic Aktoren drin, die Hue Bridge gekoppelt und hier alle Lampen/Sc...
von ReaSys
10.01.2022, 19:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Hallo Zusammen, ich dachte ich bringe mal ein kurzes Update. Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft die CPU Temperatur so anzulegen das ich diese via Apple Home angezeigt bekomme. Naja, ich gebe erstmal auf. Wenn ich per Zufall noch die Erleuchtung bekomme, oder mir irgendwo eine Lösung vor d...
von ReaSys
11.12.2021, 16:36
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Hi Baxxy, Danke für die Mühe. Ich dachte ich hätte im Vorfeld etwas falsch gemacht und ja, das ist Standard. Nur egal wie ich es drehe und wende, ich finde bei der Kanalzuordnung eben genau diesen (wie bei Dir benannten) CUXD Transformer nicht. Ich habe das Gerät bereits gelöscht und neu angelegt, u...
von ReaSys
11.12.2021, 00:09
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Seit dem ich an dem Transfer Device etwas rumexperimentiert habe, zeigt er mir auf der Startseite im rechten Bildschirmbereich den Duty Cycle und Carrier Sense an...
von ReaSys
11.12.2021, 00:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Hi Baxxy, ich bekomme es immer noch nicht hin. Wäre schön wenn Du mir nochmal helfen könntest. Also ich hatte ja schon eine Systemvariable für meine USV Spannung, deren Akkukapazität und die CPU Temperatur. Doch wo hinterlege ich diese Variablen jetzt genau, muss ich in den Systemvariablen die Kanäl...
von ReaSys
05.12.2021, 13:45
Forum: RedMatic
Thema: SONOS ohne Airplay 2 in Homekit einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: SONOS ohne Airplay 2 in Homekit einbinden

Das Thema hört sich ja interessant an :) @nicolas-eric, hast Du für Deine Art der Programmierung/Bedienung Tipps oder vielleicht einen Link zu einem Tutorial…? Kenne mich bisher mit RedMatic noch garnicht aus, denke aber immer mehr das ich da nicht drumherum komme. Und könnte ich dann das Sonos Add ...
von ReaSys
04.12.2021, 19:00
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Autsch, wie dusselig konnte ich mich drannstellen? Vielen Dank für Deine Geduld, ich finde den Kanal zwar noch nicht bei der Auswahl bei der Bearbeitung der Systemvariablen, aber da kämpfe ich mich durch.

Viele Grüße und schönen Abend noch, ReaSys
von ReaSys
04.12.2021, 18:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

CUxD ist installiert, läuft auch schon mit mehreren virtuellen Geräten bzw. eingebundenen Hue & Sonos Komponenten. Aber was das von Dir angegebene Wrapper Device angeht, da komme ich nur so weit. Bildschirmfoto 2021-12-04 um 18.35.03.png Welche Systemvariablen hast Du denn wo eingetragen um das alle...
von ReaSys
04.12.2021, 18:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: CPU Add on?
Antworten: 12
Zugriffe: 1556

Re: CPU Add on?

Hi Baxxy, danke für Deine Antwort. Ich denke das würde Funktionieren. Kannst Du einem Newbie wie mir erklären wie ich das im CUxD anstelle? Will mir hier mein System nicht mit Try&Error zumüllen :wink: Merci schon mal und wenn ich's dann geschafft hätte kommt auch ein Feedback ob es im HomeKit funkt...
von ReaSys
04.12.2021, 17:59
Forum: Sonstige Addons
Thema: Raspberrymatic: HVL lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Raspberrymatic: HVL lässt sich nicht installieren

Hallo, ich finde auch keine aktuellere Version. Geschweige denn eine lauffähige Version. Mir ginge es darum die CPU Temperatur auszulesen und das am Besten als Gerät darzustellen. Damit ich dieses virtuelle Gerät anderweitig verwenden kann, ggf. in HomeKit.

Zur erweiterten Suche