Die Suche ergab 83 Treffer

von rtlplus
04.04.2024, 16:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable übertragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1621

Re: Systemvariable übertragen

Hallo Manuel

könntest du das Script noch ins Forum stellen?
Vielen Dank.
MfG René Ertl
von rtlplus
30.03.2024, 11:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Daten von einer CCU3 auf eine andere übertragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: Daten von einer CCU3 auf eine andere übertragen

Hallo miteinander
bei mir funktioniert das alles nicht. Ich habe alles ausprobiert. Alle Variationen aber die Systemvariable, die auf beiden CCU's (1x CCU2 und 1x CCU3) gleich heisst (BatterieLeer) kommt in der CCU2 nie an. Den Inhalt meine ich. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruess, René
von rtlplus
04.10.2020, 17:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Re: Add-on Programme drucken nach CCU Firmware Upgrade nicht mehr verfügbar

Salü

ja, das selbe ist mir heute auch passiert. Habe bis jetzt leider noch keine Lösung.
Gruess
René
von rtlplus
30.06.2013, 11:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Druckansicht für Programme
Antworten: 108
Zugriffe: 73900

Re: Druckansicht für Programme

Super Tool!
Nutze dieses auch regelmässig. Währe super wenn das mit der CCU2 funktionieren würde.
Vielen Dank.
MfG rtlplus :D
von rtlplus
05.02.2013, 15:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108263

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Sollte eigentllich keine Probleme geben. Einfach von .txt in tcl ändern und via FTP auf die HomeMatic CCU spielen.

Gruess
von rtlplus
22.01.2013, 18:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108263

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo Homematicus

also bei mir sieht das ganze ungefähr so aus:



aber vielleicht ist das auch abhängig vom FTP-Programm, wie die Berechtigungen angezeigt werden.

Gruess, rtlplus
von rtlplus
09.01.2013, 16:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108263

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo Tobias ich rufe das TCL-Skript folgenderweise auf: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("tclsh /usr/local/addons/wetter/wetteraktuell.tcl"); ohne string stdout; und string stderr; am Anfang. Dieses Skript rufe ich alle fünf Minuten auf und funktioniert seit Anfang Dezember problem...
von rtlplus
20.12.2012, 00:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Aktuelles Wetter über wunderground.com
Antworten: 227
Zugriffe: 108263

Re: Aktuelles Wetter über wunderground.com

Hallo grmpf super Anleitung :D Funktioniert auf Anhieb fast perfekt :mrgreen: Mit dem Erstellen eine Benutzerkontos und dem Key hatte ich die grössten Schwierigkeiten. Gott sei dank gibt es den Google Browser mit der automatischen Übersetzungsmöglichkeit vom Englichen. p.s. bei den Systemvariablen s...
von rtlplus
12.10.2012, 15:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Druckansicht für Programme
Antworten: 108
Zugriffe: 73900

Re: Druckansicht für Programme

Hallo, also bei mir funktioniert seit der Version 1.4 alles super! Arbeite mit der neusten Version von FireFox. Wenn ich auf drucken klicke, öffnet sich ein neues Fenster, dass dann ewig läd. Aber die Anzeige ist korrekt. Und dass Anzeige ewig läd, stöhrt mich nicht. :D Vilen Dank für das Super Tool...
von rtlplus
29.09.2012, 18:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic von Außen steuern.
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Re: Homematic von Außen steuern.

Kaufe oder miete dir eine eigene IP-Adresse. Vielleicht ist das günstiger als homematic COntroll.

Zur erweiterten Suche