Die Suche ergab 12 Treffer

von Boff
20.01.2010, 07:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: OT: Pelletheizung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Re: OT: Pelletheizung?

Neuer Öl-Brennwertkessel mit 5qm Solar: 15700.- abzgl. Förderung 785.- = 15000.- Differenz 5700.-, dazu noch Schreinerarbeiten im ehemaligen Tankraum für die Pelletlagerung. Volkmar Bitte beachten: Die Bonusförderung für den Kesseltausch ( Brennwert) ist durch die BAFA zur Zeit gestoppt, es würde h...
von Boff
18.01.2010, 17:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Was mir noch eingefallen ist. Hast Du in deiner Ölleitung ein Membrangesteuertes Antiheberventil drin ( ist in der Saugleitung montiert)
Auch diese können Probleme dieser Art verursachen

Gruß
Boff
von Boff
18.01.2010, 12:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Das dein Monteur keine neue Düse eingesetzt hat, kann ich nicht nachvollziehen, ebenso wenig wie das die Leitung mit Wasser gereinigt wurde. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst oder ob die Versorgungsleitung ok ist, kannste auch mal die Ölschläuche am Filter abmontieren, einen Kanister mit Diesel...
von Boff
14.01.2010, 07:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Boff, Du tippst ja in ähnliche Richtung, oder? Ja, war meine Vermutung die er am Freitag mit Gehilfen ausbauen und spülen wolle. Das barucht er nicht machen, Ölleitung am Filter und am Tank abschrauben und mit Kompressor durchblasen, Öl mit sep. Pumpe wieder ansaugen und fertig, Dauer ca. ne Stunde...
von Boff
13.01.2010, 12:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hi, ja das LMO ist identisch nur eben mit Fernentriegelungskontakt. Ob dein Steuergerät die Ursache für die Störungen ist kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen. So aus der Ferne nach deiner Schilderung hört sich das für mich, sofern die Düse und Zündelektroden ok sind, eher nach einem Ölprobl...
von Boff
10.01.2010, 18:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Das ist endlich die Lösung. Respekt!
Bin zwar im Bereich HM noch relativ neu und unerfahren, aber schon über 20 Jahre Heizungsinstallateur bzw. auch viel im Srvicebereich / Störungsbehebung tätig
von Boff
10.01.2010, 08:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17085

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hallo zusammen, da muss ich mich auch mal kurz einklinken. Lass Dir von deinem Heizungsbauer das LOA Steuergerät gegen ein LMO austauschen, ist baugleich, nur digitale Form mit Fernentriegelungskontakt. Damit brauchst Du auch keine Angst haben das was passiert oder nicht zulässig ist. In naher Zukun...
von Boff
05.12.2009, 14:28
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Dimmer mit Makro und Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Dimmer mit Makro und Schalter

Hallo Sanys, es gibt bei Moeller sowohl die Standard als auch Studioversion http://www.moeller.at/de/service/download_visual.html Soweit ich bis jetzt verglichen habe bzw vor dem Kauf hatte, sind die Softwares identisch, habe mich für Moeller entschieden, da ich an diese Komponenten relativ günstig ...
von Boff
04.12.2009, 07:07
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Dimmer mit Makro und Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Dimmer mit Makro und Schalter

Hi Sanys,

habe das schon verstanden.
Ich arbeite mit der Homeputer von Moeller, ist aber eigentlich soweit identisch auch was die Makros etc. anbelangt
Hier mal meine Tabelle
von Boff
03.12.2009, 21:44
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: Dimmer mit Makro und Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Dimmer mit Makro und Schalter

Hi Sanys, danke erstmal für den Tip bzw. das Makro. Ja, bin in dem Gebiet noch relativ neu, habe mich teilweise auch schon eingelesen ( Forum und Hilfe), nur tu ich mir teilweise mit der Umsetzung etwas schwer und nehme immer einen kompliziertern Weg als notwendig, hoffe das legt sich noch. Was das ...

Zur erweiterten Suche