Die Suche ergab 9 Treffer

von pantau62
06.10.2020, 14:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindungsabbruch zum RBG
Antworten: 43
Zugriffe: 14792

Re: Verbindungsabbruch zum RBG

Ich habe einen HmIPW-FAL230 (Wired) - Aktor im Einsatz und hatte das selbe Problem (also am Funk / DutyCycle) kann es nicht liegen. Meine lösung war: 1. Alle Direktverknüpfungen zwischen Thermostat und Aktor löschen 2. Aktor aus der CCU3 löschen (in den Werkszustand zurücksetzen) 3. Manuelles Zurück...
von pantau62
08.06.2020, 09:07
Forum: mediola
Thema: Mediola-Fernbedienung hängt sich auf
Antworten: 25
Zugriffe: 10955

Re: Mediola-Fernbedienung hängt sich auf

Hallo @all ich habe zwei Tablets im EInsatz. Beide mit der gleichen Fernsteuerung. Tablet1: Android 6 AIO REMOTE Mediola-Version 1.73.1 => Läuft Problemlos im Dauerbetrieb Tablet2: Android 7.1.2 AIO REMOTE Mediola-Version 1.74.1 => AIO REMOT bricht nach ca. 1,5 Tagen ab, kein Dauerbetrieb möglich Ha...
von pantau62
13.05.2020, 12:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11206

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Hallo Janosch dein Bookmarklet funktionier. Ich ich bekomme danach aber bei den HmIP-Geräten mit dem RSSI_PEER - Wert =0 die CCU3-Meldung "Gerätekommunikation gestört". Kann man das vermeiden / abschalten? Eine Taster HmIP-WRC2 hat sich danach ganz aufgehängt (dauerblinken und LED auf Rot). CG Pantau
von pantau62
01.12.2019, 10:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung Regahss im log
Antworten: 10
Zugriffe: 3996

Re: Fehlermeldung Regahss im log

Hallo habe exakt den gleichen LOG-Fehlereintrag so alle 25 Sekunden Bei mir startet die CCU3 sporadisch von selber durch. Kann es was mit dieser Meldung zu tun haben? Dec 1 10:26:31 CCU3-Stellwaende local0.err ReGaHss: ERROR: pointer is null [ExistsDeviceObject():iseXmlRpc.cpp:4517] Dec 1 10:26:56 C...
von pantau62
11.08.2019, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37670

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Nachtrag:
Ich habe die HmIP-PSM wieder installiert, allerdings das systeminterne Script DEAKTIVIERT.

Seit ein paar Tagen läuft jetzt die CCU3 sauber!

Ich werde weitere Tage abwarten und berichten.
Vielleicht kann jemand von euch ähnliches durchführen und ebenfalls berichten.
von pantau62
08.08.2019, 10:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37670

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo Mitleider! Meine Systemumgebung mit exakt den gleichen Problemen: CCU3 mit Firmware 3.45.7 1* HmIPW-DRAP 1* HmIPW-DRBL4 1* HmIPW-DDRD3 1* HmIPW-DRI32 1* HmIPW-DRS4 1* HmIPW-FIO6 1* HmIP-SWDO 1* HmIP-WRC2 1* HmIP-PSM Nachdem ich den HmIP-PSM gelöscht habe (aus dem System abgelernt) habe ich kei...
von pantau62
08.08.2019, 09:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Langer Tastendruck bei IP-Aktoren löst Programm mehrfach aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Langer Tastendruck bei IP-Aktoren löst Programm mehrfach aus?

"... den "Timeout für langen Tastendruck" auf "Nicht aktiv" setzen ...."

Dieser Tipp war Goldwert!
DANKE!
von pantau62
02.07.2019, 10:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3488

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Habe ich schon gemacht, mit der unbefriedigenden Antwort, dass ich Zusatzsoftware auf meiner CCU3 habe und ich deswegen keinen Support bekomme. Hinweise auf das WebGUI-handbuch ,... Vielleicht hilft es ja, wenn Du auch ein Ticket dort aufmachst zu dem gleichen Thema (irgendwann müssen die doch dan m...
von pantau62
01.07.2019, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 3488

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Ich habe die CCU3 im Einsatz und exakt das gleiche Fehlerbild. Mit einem reboot oder "/etc/init.d/S62HMServer restart" läuft das System einige Zeit. Ich habe es nicht geschaft einen Zusammenhang aus dem LOG-File der CCU3 mit dem Verhalten zu erkennen. Die normalen Homematic-Funk-Komponenten laufen e...

Zur erweiterten Suche