Die Suche ergab 6 Treffer

von Torben80
23.11.2017, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?

das ist also des Rätsels Lösung.
Dann frag ich mich, wozu ich erst das Backup MIT CuxD machen sollte, damals.

Egal, löppt ja nu! Und das P E R F E K T!

Gruß Torben
von Torben80
22.11.2017, 21:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?

Wieso musstest Du die neu anlegen. Wenn Du ein Backup einspielst, sind alle Addons und auch Geräte dabei.... Ich habe fertig :-) Alles läuft, so wie IHR es gesagt habt. Wieso ich so doofe Fragen gestellt habe? (Sind die Geräte danach noch da?) Als ich damals von CCU2 auf RM umgezogen bin habe ich d...
von Torben80
21.11.2017, 21:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?

...und dann das BackupFile über WebUI einzuspielen. Vielen Dank für deine Antwort Jens, bleibt mir nur noch eine Frage: Wenn ich derzeit das Backup unter RaspberryMatic mache (WebUi) und DAS dann auf dem Anderen wieder einspiele, sind meine CUxD Geräte dann mit dabei? Beim Umstieg von CCU2 auf RM m...
von Torben80
20.11.2017, 22:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?

Einfach sd umstecken. was habe ich für Einbußen zu erwarten, außer dass der kein WLAN und BT hat (was ich ja eh nicht nutze). Nix. Viel Glück Rainer Rainer, anhand deiner Anzahl der Post gehe ich davon aus, dass ich deiner Aussage zu 99,9 % trauen kann :-) Vielen Dank dafür, das werde ich ausprobie...
von Torben80
20.11.2017, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

[GELÖST] Umzug vom Pi3 zum Pi2 -> Wie?

Hallo, da ich entweder zu doof zum Suchen bin ODER es wirklich noch keiner gemacht hat, hier die Frage. Wie ziehe ich von meinem Pi3 (16GB) zum Pi2 (16GB) "am Besten" um? Hintergrund: Ich habe einen Pi2 liegen, den ich nicht mehr brauche, und einen Pi3 (RaspberryMatic), den ich jetzt brauche (für an...
von Torben80
03.11.2017, 21:23
Forum: CCU.IO
Thema: CUxD Geräte mit ALexa steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 3097

CUxD Geräte mit ALexa steuern

Wenn ich das hier mal eben aufgreifen darf, ich habe ein paar IT (Intertechno) Steckdosen über CUxD angelegt und sie lassen sich auch über die CUxD Fernbedienung in HM schalten. Jetzt möchte ich über ALEXA eine Steckdose schalten. ALEXA läuft über ioBroker, und funktioniert auch bei meinen anderen H...

Zur erweiterten Suche