Die Suche ergab 75 Treffer

von bigscreen
22.01.2021, 16:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: MP3-Funkgong-Framework
Antworten: 4
Zugriffe: 1927

Re: MP3-Funkgong-Framework

Hallo MOP2208,
kannst du Gedanken lesen, genau das habe ich gesucht :-)
Allerdings glaube ich, das du einen Screenshot zweimal eingefügt hast, und der Screenshiot für die Änderung der Variablen Send fehlt.
Vlt. kannst du das noch ändern :-)

Vielen Dank und viele Grüße
bigscreen
von bigscreen
23.11.2020, 17:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung

Rückmeldung zum Problem.
Ja jetzt geht es. Manchmal hilft auch ein Neustart :-). Keine Fehlermeldungen mehr beim Anlegen der DV und Funktion wie gewünscht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
von bigscreen
22.11.2020, 17:20
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung

Hallo Baxxy,
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich, man kann auf den ersten virtuellen Kanal nicht 2 Geräte mit einer Direktverknüpfung koppeln.
Viele Grüße
von bigscreen
21.11.2020, 17:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung

Ich muss auch erst einmal ein wenig Abstand nehmen, da mir auch er Kopf vor öauter OR, XOR etc. raucht. Ich heb nochmals versucht beides auf Kanal 1 zu verbinden, aber wird dann die alte Direktverbindung ersetzt. Wie du schon vorgeschlagen hast, werde ich es wohl per Programm lösen. Vielen Dank und ...
von bigscreen
21.11.2020, 14:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Re: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung

Das geht leider nicht. Es ist nicht möglich, beide Sender auf einen Zielkanal zu legen.
Deshalb mein problem :-(
von bigscreen
21.11.2020, 12:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1464

Hilfe bei HmIPW-DRS8 Kanalverknüpfung [gelöst]

Hallo, Ich habe gerade ein Logikproblem mit den Kanalverknüpfungen meines HmIPW-DRS8. Erreichen möchte ich, das einschalten des Lichtes bei Türöffnung für 10 Minuten. Allerdings soll sich während dieser Zeit das Licht auch während der automatischen 10 Minuten mit dem Taster aus und ggf. wieder einsc...
von bigscreen
18.09.2018, 11:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211945

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Dann antworte ich mir mal selbst :-) Ich habe das Script jetzt so geändert das es bei mit der aktuellen RaspberryMatic Version läuft. ! Luftdruck Tendenz berechnen ! Ingo Pirker 02.06.2018 ! Ergänzt für RaspberryMatic fossi_bear 16.09.2018 ! Script alle 30min aufrufen ! folgende Systemvariablen müss...
von bigscreen
14.09.2018, 16:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211945

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt noch eine Frage zu dem Luftdruck Tendenz Script. Solange ich es im debug Modus teste, errechnet es die Werte in der Ausgabe richtig. Allerdings werden die Werte weder bei debug true/false in die Sysetmvariablen geschrieben. Mit welchem Befehl in dem Script wird das...
von bigscreen
12.09.2018, 18:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211945

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo, jetzt habe ich auch wieder ein Stück weitergebaut. Allerdings habe ich ein Anemometer, das pro Umdrehung 2 mal den Reedkontakt schliest. Deshalb meine Frage, wo wird der Wert für die Windgeschwindigkeit ausgerechnet? Wenn es, wie ich glaube, in Zeile 403 bis 408 ist, versteh ich es nicht ganz...
von bigscreen
08.08.2018, 15:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 211945

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ist bestimmt durchdachter als mein Layout, da ies bei mir das erste selbstgemachte Layout ist :-)
Viele Grüße
Johannes

Zur erweiterten Suche