Die Suche ergab 14 Treffer

von tom.holzwurm
12.05.2019, 20:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 61586

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Ich wollte das Update eigentlich über WebUI ausführen, aber bei mir fehlt der Eintrag
"Einstellungen->Systemsteuerung->Zentralen-Wartung->Heruntergeladene Software " ?!?
Was hat das zu bedeuten ?
Gruß Thomas
PS: bin noch auf FW "2.31.25.20180225" Raspi 3
von tom.holzwurm
12.04.2019, 16:20
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu in Docker Container verbindet sich nicht mit rfd/CUxD
Antworten: 18
Zugriffe: 6289

Re: node-red-contrib-ccu in Docker Container verbindet sich nicht mit rfd/CUxD

Erstmal danke fürs Feedback, ich finde es echt super, wenn man hier auch seine Erfahrungen austauschen kann. Das RedMatic Konzept ja wirklich prima, wenn man einen kompakten Aufbau braucht, aber ich habe nunmal schon eine NodeRed-Service laufen und meine ESPs konfiguriert. Ich würde dann eher den Ra...
von tom.holzwurm
11.04.2019, 21:34
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu in Docker Container verbindet sich nicht mit rfd/CUxD
Antworten: 18
Zugriffe: 6289

Re: Keine BidCos-RF Geräte in den Knoten

Vielen Dank für die Hilfe, es klappt jetzt: der laufende Container hatte nicht die richtigen Ports gezogen, nach reboot von Host und Container klappt jetzt alles, vielen Dank. Node RED auf dem Raspi ist keine Option, weil ich Node-Red noch für andere Zwecke nutze. Ich warte eher auf die Debian Imple...
von tom.holzwurm
10.04.2019, 23:15
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-ccu in Docker Container verbindet sich nicht mit rfd/CUxD
Antworten: 18
Zugriffe: 6289

node-red-contrib-ccu in Docker Container verbindet sich nicht mit rfd/CUxD

Hallo Kollegen, habe vor ganz kurzem RedMatic entdeckt bei der Beschäftigung mit NodeRed. Meine CCU ist Raspberrymatic 2.31.25.20180225 auf einem Raspi3. NodeRed (neueste Version) läuft auf einem Linux Server als Dockerimage. 1. Versuch ein Get Value Knoten nur mit Debug IF funktioniert schon nicht:...
von tom.holzwurm
25.03.2018, 12:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update 2.31.25.20180225 kein SSH login
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Update 2.31.25.20180225 kein SSH login

?????
Also mein "SSH Client" ist die aktuelle Version von Moba Xterm und läuft gegen alle meine Linux Server und Raspi's ohne Probleme.
Und laut Update Protokoll erlaubt die neueste Raspimatic Version SSH abzuschalten, das wollte ich aber nicht, sondern einschalten :-)
von tom.holzwurm
25.03.2018, 12:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Re: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren

Ich finde es sehr merkenswert, welche hanebüchenen Schlüsse manche Leute ziehen :-) Und nochmal: ich beschwere mich vor allem über die sehr bescheidene Doku von EQ3 und keineswegs über die hilfreichen Hände/Köpfe hier...
von tom.holzwurm
25.03.2018, 00:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Re: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren

Neee stehts leider nicht und mein Problem ist ja wohl nicht so exotisch, denn: Im konkreten Fall geht es darum, dass die Aussenbeleuchtung einen Zugang zu einem im Haus liegenden öffentlichen Büro beleuchtet während der Öffnungszeiten. Während dieser Zeit darf niemand aus Versehen das Licht ausschal...
von tom.holzwurm
24.03.2018, 17:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Re: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren

Problem gelöst ! Erstens: natürlich will ich nicht mit einem Relais den Taster deaktivieren, ich bräuchte ja einen 2. Aktor. Und die Taste am Modul interessiert mich überhaupt nicht, weil im Schaltschrank und nicht zugänglich ! Die Lösung ist, wie unten beschrieben, den Aktor zu sperren, nur: wie im...
von tom.holzwurm
24.03.2018, 16:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update 2.31.25.20180225 kein SSH login
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Update 2.31.25.20180225 kein SSH login

Habe meinen Raspi 3B auf Version 2.31.25.2.31.25.20180225 gebracht (morgen ist Zeitumstellung :-) ). Dabei habe ich auch auf die Version mit Updater umgestellt ( dabei von 2.31.25.20180220 über Web Update gezogen --> prima!) Backups und Keys installiert, alles wunderbar, nur der SSH Zugang geht nich...
von tom.holzwurm
24.03.2018, 16:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR Taster sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

HM-LC-Sw1-DR Taster sperren

Habe gerade meinen ersten HM-LC-Sw1-DR aus Bausatz aufgebaut und installiert. Funnktioniert einwandfrei laut Beschreibung. Der Aktor schaltet eine Aussenbeleuchtung, diese wird einmal per konventionellem Taster geschaltet ( Erstz eines Stromstoßrelais) und einmal über die Zentrale per Programm. Ich ...

Zur erweiterten Suche