Die Suche ergab 24 Treffer

von quellenfeuer
07.01.2023, 14:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: hmip-mod-oc8 in Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: hmip-mod-oc8 in Programm

Habe es jetzt wie beschrieben gemacht und funktioniert
Danke
von quellenfeuer
07.01.2023, 14:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: Bausatz IR-Sender ELV-SH-IRS8
Antworten: 44
Zugriffe: 3627

Re: Neu: Bausatz IR-Sender ELV-SH-IRS8

Hallo, habe jetzt auch meinen ELV-SH-IRS8 bekommen und kann damit jetzt meinen Deckenventilator per Homematic steuern. Das einzige was ich irgendwie nicht hinbekomme sind die Krinner Weihnachtskerzen, da zeigt er zwar an das er beim anlernen das signal bekommt aber schalten lassen Sie sich nicht. Ab...
von quellenfeuer
06.01.2023, 11:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: hmip-mod-oc8 in Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 299

hmip-mod-oc8 in Programm

Hallo zusammen, ich stehe leider auf dem Schlauch ich habe heute einen hmip-mod-oc8 bekommen der am neuen IR Sender ELV-SH-IRS8 hängt, dadran habe ich meinen Deckenventilator angehängt wenn ich die Taster betätige funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich wenn ich eine Taste am hmip-wrc2 drücke das ...
von quellenfeuer
04.01.2023, 10:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar

Super Danke Dir da wäre ich nie drauf gekommen

Gruß Quellenfeuer
von quellenfeuer
04.01.2023, 10:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar

ich möchte bei Abwesenheit das Gesamte Licht im Haus Automatisch auschalten lassen
und an den besagten Tastern läuft ein Programm das HUE Lampen schaltet.
Also muß ich wohl die HUE Lampen in das Programm einbinden oder?

Gruß an Danke für eure Hilfe
von quellenfeuer
04.01.2023, 10:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar

anbei die Screenshot im wenn kann ich Ihn auswählen
wenn.jpg
im Dann Teil ist es nicht auswählbar
dann.jpg
und zusätzlich noch ein Screenshot vom Geräte Kanal, hier kann ich aktivieren nicht drücken
kanal.jpg
ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen

Gruß
von quellenfeuer
04.01.2023, 09:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar

Hallo,

nein das ist nicht Das Problem, wenn ich nach der Seriennummer Suche ist auch kein Gerät da.

Gruß
von quellenfeuer
04.01.2023, 09:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar
Antworten: 13
Zugriffe: 415

HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählbar

Hallo zusammen, ich habe Das Problem das ich Taster HmIP-BRC2 nicht in Programmen auswählen kann. ich habe die Vermutung es liegt daran das ich im Status des Geräts die Tasterevent an Zentrale nicht aktivieren kann. Hat dieses Problem sonst noch jemand? ich bin auf der Firmware: 3.65.11.20221218 Gru...
von quellenfeuer
24.12.2021, 15:42
Forum: RedMatic
Thema: Gree Klimaanlage über Redmatic
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Gree Klimaanlage über Redmatic

Hallo, die node red läuft auf der CCU verschiedene Sachen wie Alexa funktionieren bereits zwischen CCU und nodered. Mein großes Problem besteht da drin das ich nicht weiß welches Adapter ich nehmen muß um einen Taster aus der CCU dazu zu bringen msg.payload und msg.topic zu senden damit die Klima an...
von quellenfeuer
24.12.2021, 15:13
Forum: RedMatic
Thema: Gree Klimaanlage über Redmatic
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Gree Klimaanlage über Redmatic

Hallo habe meine Klima jetzt auch in Node Red ,
bild.png
bild.png

Ich bekomme es aber leider nicht hin es mit der CCU zu steuern kann mir hier vielleicht jemand helfen.


Gruß und schöne Weihnachten

Zur erweiterten Suche