Die Suche ergab 13 Treffer

von valecanos
18.08.2018, 11:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Doppelklick statt langem Tastendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Re: Doppelklick statt langem Tastendruck

Wie oben schon erwähnt, möchte ich mit der Fernbedienung (Funk-Handsender 4 Tasten HM-RC-4-2): erste Taste : Brunnenwasser mittels kurzem Tastendruck ausschalten, mittels Doppelklick (statt langem Tastendruck) einschalten. Das Brunnenwasser ist mit einen Intertechno Aktor verbunden. Eingebunden ins ...
von valecanos
17.08.2018, 21:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Doppelklick statt langem Tastendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Re: Doppelklick statt langem Tastendruck

Danke Jérôme. Ich glaube das lasse ich lieber.

Vielen Dank
von valecanos
17.08.2018, 20:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Doppelklick statt langem Tastendruck
Antworten: 22
Zugriffe: 708

Doppelklick statt langem Tastendruck

Ich habe das ganze Forum durchsucht, finde aber leider nichts Passendes:

Habe eine CCU2 und dazu 3 Stück Fernbedienungen (Funk-Handsender 4 Tasten HM-RC-4-2) . Ich möchte gerne statt einem langen Tastendruck einen Doppelklick zum Einschalten verschiedener Komponenten. Ist das irgendwie möglich??
von valecanos
21.07.2018, 13:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Aktoren schalten mit Intertechno Fenbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Homematic Aktoren schalten mit Intertechno Fenbedienung

Ist es möglich Homematic Aktoren mit Intertechno Fenbedienungen zu schalten. Möchte gerne im Aussenbereich die Bewässerungsanlagen über Homematic CCU2 mit Intertechno Fernbedienungen schalten. Kann man das über Cux-Daemon anlegen und realisieren? Finde dazu leider nichts passendes.

lg
von valecanos
17.07.2018, 18:05
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Hallo nochmal!

Sorry, ich hatte voll "das Brett vor dem Kopf". Bin jetzt selber drauf gekommen und konnte das jetzt ganz normal mit den Befehlen und/oder einrichten, wie ich es wollte!

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!!!

LG
von valecanos
17.07.2018, 17:22
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Ok, wenn das normale Programm besser ist, dann verzichte ich natürlich auf den Timer. Wie schaltet man das "normale Programm"? Ich habe eine ganz einfache Außendusche, welche an einem Gardena-Schlauch angeschlossen ist. Die Wasserzufuhr ist über ein Magnetventil (230 V) mittels Intertechno-Funktstec...
von valecanos
17.07.2018, 13:25
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Danke Jörg für deine Anleitung. Hat geklappt :P

Was muß ich jetzt eingeben das sich meine Gartendusche nach 1 Stunde automatisch wieder ausschaltet??
von valecanos
16.07.2018, 18:04
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Danke für die Antwort.

Wie erstellt man einen Timer über Cuxd? Neue 16 Kanal Universalfernbedienung anlegen und dann??

PS: Möchte nämlich gerne, dass meine Gartendusche sich nach 30 Minuten wieder von alleine ausschaltet (Intertechno Steckdose)
von valecanos
16.07.2018, 12:45
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Achso, das habe ich nicht gewusst. Finde dazu leider keine Anleitung wie man in Cuxd einen Timer erstellt.
Habe nur gelesen, dass man das eben mit "TIMER_SET" erstellt.
von valecanos
15.07.2018, 14:04
Forum: CUxD
Thema: cuxD timer
Antworten: 55
Zugriffe: 7657

Re: cuxD timer

Wie kann ich meine Homematic CCU2 ( 2.35.16 ) so einstellen, dass es mir im System "TIMER_SET" anzeigt?
Wenn ich auf das ausgewählte Gerät auf "Einstellung" gehe, zeigt es mir nur "SWITCH|ACTIVE" usw. an?!

lg

Zur erweiterten Suche