Die Suche ergab 12 Treffer

von skorpion_inka
22.09.2023, 11:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 1363

Re: Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN

ich möchte nur IP-Geräte am externen Standort einbinden...

Ich habe noch einen ungenutzten HMIP - AP rumliegen, mein Idee war es diesen dafür zu verwenden.
von skorpion_inka
22.09.2023, 11:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 1363

Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein spezielles Problem. :?: :?: :?: Ich habe zuhause eine CCU3 mit RasberryMatic laufen und das ganze noch mit i oBroker . Nun möchte ich an einem zweiten Standort (Geschäft) einige HMIP-Komponenten mit einbinden. Das Zuhause und das Geschä...
von skorpion_inka
01.07.2020, 13:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Html auslesen und in Var schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Html auslesen und in Var schreiben

Kann man irgendwie ein script schreiben, dass einen Wert zwischen den 8 und 9 Komma ausliest? Und was willst Du damit dann genau anstellen, das in einer Visualisierung anzeigen oder mit dem Wert intern auf der CCU weiter rechnen? Wenn es Dir lediglich um ein Anzeigen eines solchen Werts in einer Vi...
von skorpion_inka
01.07.2020, 12:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Html auslesen und in Var schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Html auslesen und in Var schreiben

MichaelN hat geschrieben:
01.07.2020, 12:18
Aber die Anzahl der Werte bleibt gleich?! Und ist immer durch , getrennt? Dann mit StrValueByIndex() den x. Wert auslesen und fertig.

Ja, das ist korrekt. Die Anzahl der Werte bleiben gleich.

Hast du zufällig ein Bespielscript für mich?
von skorpion_inka
01.07.2020, 11:14
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Html auslesen und in Var schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Html auslesen und in Var schreiben

Hallo Zusammen, prinzipiell ist das HTML auslesen uns in eine Variable schreiben kein Problem, wenn sich der HTML-Code nicht großartig ändert. Mein Problem ist, ich möchte die Leistungsdaten von meiner PV-Anlagen einlesen. Anbei eine Bild zum besseren Verständnis. Im HTML-Code werden vielen Werte au...
von skorpion_inka
02.03.2018, 12:45
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

Re: HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen

Hier die Antwort vom EQ3 Support: das geschilderte Verhalten konnten wir reproduzieren. Mittels folgendem Workaround ist die Einstellung dennoch möglich. Lamellenverstellzeit: "Wert eingeben" auswählen. Und die entsprechenden Parameter Wert mit Einheit eingeben. Nach der Übernahme lässt sich der ein...
von skorpion_inka
19.02.2018, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BBL: CCU2 Lamellenverstellung einem Schritt statt in 2
Antworten: 1
Zugriffe: 791

HMIP-BBL: CCU2 Lamellenverstellung einem Schritt statt in 2

Hallo, ich habe eine Frage zur Konfiguration vom Aktor HMIP-BBL. Vorweg, ich habe meine ganzen Haus damit ausgestattet 18Stk., diese sind an die CCU2 angebunden. CCU2: Aktuelle Firmwareversion: 2.31.25 HMIP-BBL: Version: 1.0.10 Hier das Problem: Wenn ich den Lamellenwinkel verstelle bewegt sich die ...
von skorpion_inka
18.02.2018, 12:45
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

HMIP-BBL Lamellenverstellzeit wird nicht übernommen

Hallo, ich habe eine Problem mit dem Jalousieaktor "HMIP-BBL". Der Autor ist an einer CCU2 angebunden. Ich habe die neueste Firmware auf der CCU laufen. Die aktuelle Firmware für den HMIP-BBL habe ich ebenfalls aufgespielt. Wie beschrieben habe ich den HMIP-BBL von der CCU abgemeldet und wieder neu ...
von skorpion_inka
21.12.2017, 13:22
Forum: CUxD
Thema: Wetterdaten in Wetterstation (CuxD) schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Wetterdaten in Wetterstation (CuxD) schreiben

Servus, ich steh an einen Punkt bei dem ich eure Hilfe brauch. Das Bild zeigt, das ich umsetzten möchte. In Worten, möchte ich eine virtuelle Wetterstation (CUxD) mit den Wetterdaten von Wunderground füttern. Die Wetterdaten werden legen bereits als Variable vor. Wie bekommen ich diese Werte in die ...
von skorpion_inka
16.11.2017, 17:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BBL Jalousieaktor / Lamellenverstellung am Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 3084

Re: HMIP-BBL Jalousieaktor / Lamellenverstellung am Schalter

Hallo Schnuppe, danke für deinen Tipp bzw. Erfahrungen. Also, der Nullleiter ist angeklemmt. Gibt es bei dem Aktor eine Möglichkeit die Zeit des "Stotterns" einzustellen? Aktuell muss der Aktor ca. 25 mal schalten bis die Lamellen gerade stehen. Ich habe noch einen alten Typ "HM-LC-Ja1PBU-FM" verbau...

Zur erweiterten Suche