Die Suche ergab 26 Treffer

von thoelens
18.02.2022, 20:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Maximale Raumanzahl erreicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2362

Re: Maximale Raumanzahl erreicht

Sehr ungewöhnlich, ich habe auch 3 APs am Laufen mit 20 Räumen.
von thoelens
04.01.2022, 18:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomeMatic IP App mit zwei Access Point
Antworten: 10
Zugriffe: 8280

Re: HomeMatic IP App mit zwei Access Point

Das Klonen ist aber nicht mehr notwendig. Es gibt die Option Multi Home-Verwaltung unter dem Menüpunkt 'mehr...'
von thoelens
23.12.2021, 18:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen
Antworten: 26
Zugriffe: 3943

Re: Wassersensoren + Homematic IP App alarmieren nicht zu Batterie niedrig/leer und Verbindungsproblemen

Ist die Option 'Batteriespannung niedrig' unter den allgemeinen Einstellungen > Benachrichtigungen aktiv ?
von thoelens
09.12.2021, 18:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP HAP Update
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: HmIP HAP Update

Kann ich nur bestätigen, von meinen 3 HAPs hat der Basis HAP das Update bereits vor 2 Wochen erhalten und nach dieser Wartezeit sind überraschenderweise gerade heute die anderen zwei auch aktualisiert worden. Also, einfach nur Geduld.
von thoelens
04.12.2021, 10:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Präsenzmelder richtig einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Präsenzmelder richtig einstellen

Ich würde es über eine Gruppe machen, dort kannst Du den Dämmerungswert auf 255 festlegen, damit immer reagiert wird. Und mit den Standardeinstellungen am Melder hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten, will heißen, die 30sec würde ich auf 4min setzen. Damit sollte es zuverlässig funktionieren.
von thoelens
25.11.2021, 20:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: kein wlan ??
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: kein wlan ??

Ich hätte es für eine Fake Anfrage gehalten :wink:
von thoelens
26.10.2021, 15:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Türschlossantrieb und Benutzer im Accespoint

Hallo,

ich mag mich täuschen, aber im Handbuch konnte ich zu allen gestellten Fragen Antworten finden.

Bitte sehr!
von thoelens
24.01.2021, 16:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: mehrere Rolläden in einem Raum auf Homescreen in der App
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: mehrere Rolläden in einem Raum auf Homescreen in der App

Im Raum oben rechts die 3 Punkte und dann der Menü-Punkt Home-Favoriten bearbeiten
von thoelens
22.01.2021, 18:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltplatine PCBS Garagentoreinstellung in der HMIP App
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Schaltplatine PCBS Garagentoreinstellung in der HMIP App

Möglich ist dies durch eine Automatisierung! Auslöser = schalten und Aktion = schalten mit Einschaltdauer für 1 sec. Das funktioniert solange eine Verbindung zur Cloud besteht.
von thoelens
23.12.2019, 08:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar
Antworten: 93
Zugriffe: 19131

Re: CCU3 Firmware 3.49.17 ist verfügbar

Kann es sein, das es bei den Direktverknüpfungen wieder ein Fehler drin ist? Ich wollte eben gerade einen neuen HMIP-SPI direkt verknüpfen, mit dem Erfolg, das die Verknüpfung zwar angelegt wurde aber sich nicht bearbeiten ließ (leere Seite). Nach einem Downgrade ging alles wieder... Hallo, bei mir...

Zur erweiterten Suche