Die Suche ergab 47 Treffer

von Dos
06.10.2020, 21:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

um das abzuschliessen.
Ich konnte den nicht Resetten. Lt Support habe ich wahrscheinlich das zurücksetzen via Button in der CCU gesperrt.
Kann sein, werde es nicht mehr erfahren, Der Support hat mir empfohlen es als Defekt zu tauschen.
von Dos
17.09.2020, 21:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

hallo nochmal, meine CCU hat sich beruhigt, keine Ahnung was war aber jetzt ist alles flott und erreichbar. ich konnte alle meine Geräte resetter und an der der CCU neu anlernen. ich schaffe es aber nicht meinen HmIP-SMI Bewegungsmelder in Werkzustand zu versetzen. lt. Netz, Batterie rein und dabei ...
von Dos
17.09.2020, 18:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI will sich nicht mehr anlernen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Re: HmIP-SMI will sich nicht mehr anlernen lassen

hi, ich hänge mich mal hier dran, ich schaffe es nicht meinen HmIP-SMI Bewegungsmelder in Werkzustand zu versetzen. lt. Netz, Batterie rein und dabei die Taste 4 Sekunden gedrückt halten. dann soll ein oranges blinken kommen, Taste loslassen und wieder 4 Sekunden halten... Bei mir blinkt der Rot, so...
von Dos
16.09.2020, 18:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

jetzt habe ich mehrmals gebootet und jetzt passiert nix, also keine Fehler - ich kannn momentan auf alles zugreifen.

keine Ahnung welches Modul da drauf ist - sorry, bin in HM echt im "Überlebensmodus - irgendwie lauffähig bekommen" ;-)
von Dos
16.09.2020, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

ist ein 3b+ Rasperymatic, heute runtergeladen: RaspberryMatic-3.51.6.20200621-rpi3.zip wenn ich auf Einstellung - zentrale Wartung gehe - friert es komplett ein, dann hilft ein reload und ich bin wieder auf der Startseite. eben nochmals neu geflascht. manchmal gehts ohne Problem. andere Seiten teilw...
von Dos
16.09.2020, 17:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

nee das kenn ich schon, ich hatte es ja 2 jahre im Einsatz. Nur von der RaspberryMatic bin ich aktuell etwas enttäuscht.
mal rasend schnell und dann wieder bremse und nix geht. Ich überlege das nochmals zu flachen - noch ist ja nix drauf.
von Dos
16.09.2020, 16:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

hi, ich habe erfolgreich rasperymatic installiert und den ersten Fenstersensor koppeln können. Habe also keinen Sicherheitsschlüssel * Glück gehabt. aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit der CCU, früher war die Kiste wirklich flott - jetzt dreht sich der Ladekreis bei fast jeder Aktion und ich hab...
von Dos
15.09.2020, 18:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

Diese lief jetzt 2 jahre, probiere es jetzt damit.
Habe ja dann ein Backup ;-)

Überlege sowieso HM noch weiter zu reduzieren, aber keiner hat bessere fenster Erknennung mit Kipp und Auf. Das ist extrem cool gelöst.

Aber behalte ich im auge. Danke
von Dos
15.09.2020, 17:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

Du kannst gerne helfen oder kommentieren anschiss braucht es nicht. Ich nutze meine Iobroker im Docker auf der Nas und backup jede Nacht das Share. HM war eben eine komponente die ewig nebenher lief... mach auch nicht viel damit. Aber dennoch Danke gür den Hiweis mit dem Adapter, dann kann ich den z...
von Dos
13.09.2020, 20:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU Tot
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: CCU Tot

Vielen Dank,

Alles klar so mache ich es. Habe eben eine 16gb
Bestellt.
Ja iobroker läuft seperat nur Hm auf dem Raspi.

Zur erweiterten Suche