Die Suche ergab 14 Treffer

von OGroene
07.03.2022, 10:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo,

ich hatte ganz vergessen hier Rückmeldung zu geben.
Tatsächlich war wohl die Wiegandschnittstelle im Gelikom defekt.
Gelikom hat mir den Reader anstandslos vorab ausgetauscht.
Dannach konnte ich wie von Zauberhand alles einrichten.

vG
Olli
von OGroene
18.01.2022, 20:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Ondas[tm] hat geschrieben:
18.01.2022, 20:38
Wo kommst Du denn her? Ggf. habe ich hier einen 2. Reader zum gegentesten.
Niedersachsen, Landkreis Gifhorn.
von OGroene
18.01.2022, 20:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Geh mal strukturiert vor: Reader auf Werksreset, danach maximal auf den Slavemode. Laut Anleitung soll der genutzt werden, versuch es erstmal ohne. Prüfen der Kommunikation und Einstellungen des FWI an der CCU. Prüfen, ob die Lötpunkte im FWi leiten Danach prüfen der Verkabelung, D0 sieht bei stark...
von OGroene
16.01.2022, 22:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo, danke für Eure Hilfe... Modell: XK1-EM Gelikom - alle Einstellungen/Berechtigungen sind in meinem RaspheeryMatic gesetzt Wenn ein Code ordnungsgemäß angelernt wurde, sieht man das? - GND am FWI wieder abgeklemmt -> kommt nix an - Reader im Standalone -> kommt auch nix an Tags lassen sich aber...
von OGroene
16.01.2022, 21:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Also geklemmt ist alles richtig oder die Anleitung ist falsch.
Mich würde die genaue Vorgehensweise interessieren.
Muss ich am Reader überhaupt noch was eingeben, wenn ich im Wiegand Mode bin?
von OGroene
16.01.2022, 20:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Super, ich danke Dir für die Bestätigung. Allerdings zeigt mein HMIP-FWI keine Regung. Die LED des FWI leuchtet auch nicht, wenn ich eine Karte an den Reader halte. Hast Du den Reader im Wiegand Mode laufen? 72* oder 73*? Ich habe den Reader ohne Fingerabdruck Sensor. Wenn im Wiegand Mode, wie hast ...
von OGroene
16.01.2022, 14:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41975

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Das Interface selbst lernt keine Codes. Das Terminal entscheidet, ob ein Code zugangsberechtigt ist oder nicht. Das Interface wird dann auf "Code anlernen" gestellt und am Terminal ein zugelassener Code eingegeben. Das Terminal sendet dann über die Wiegand Daten-Schnittstelle einen Code an das FWI,...
von OGroene
17.09.2020, 10:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP

Hallo,

ich habe mir das USB2 Module bestellt und werde meine alte CCU3 für den Umbau benutzen.
Gehäuse und Modul.

Mal sehen, wie stabil das läuft. :D

vG
Olli
von OGroene
16.09.2020, 09:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP

Hallo, damit kann ich etwas anfangen. Meine beiden neuen HM IP Bewegungsmelder werde ich gegen die normalen tauschen. Mal sehen, wie lange die HM Aktoren noch produziert werden. Festzuhalten wäre, dass ELV anscheinend nicht wirklich an einem Mischbetrieb interessiert ist. Das würde auch einen sauber...
von OGroene
16.09.2020, 08:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Rasberrymatic on VMWare vs. Homematic IP

Hallo, danke für die Antwort. Dann ist die Umsetzung Rasberrymatic in einer Virtualisierungsumgebung ohne Hardware am Server, also eine Totgeburt? Was ist denn, wenn ich eine CCU2/3 so flasche, dass ich sie als Gateway nutze. Da ist das Module ja drin. Oder gibt es irgendetwas im Lan, was ist dafür ...

Zur erweiterten Suche