Die Suche ergab 38 Treffer

von omo_2002
12.07.2020, 14:02
Forum: CUxD
Thema: CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 400

CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten

Hallo, wie man vielleicht der komplizierten Überschrift entnehmen kann, hab ich folgendes vor, bzw. schon umgesetzt: Ich steuere ein Garagentor (mit Taster) mittels einem CuxD Jalousie Device. Dazu hab ich ein System Device(28) mit Exec Funktion und als Control "Jalousie" ausgewählt. Den Garagentor-...
von omo_2002
28.06.2020, 22:05
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: CUXD Taster mit Status

Solved
Die Lösung lag in der Wahl des richtigen CUXD Devices.
Mit der 16Kanal UniversalSteuerung (40) hat es funktioniert. Das Universal Wrapper Device (90) hat nicht gepasst.
von omo_2002
28.06.2020, 17:38
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: CUXD Taster mit Status

Nachdem ich alles nochmal angesehen habe, hab ich folgenden Stand: - das erneute "Aus/Einschalten" der Lampe habe ich verhindert, indem ich, wie Du vorgeschlagen hast, abgefragt habe, ob das Licht schon den Zielzustand hat -> Läuft. - Ich nutze als Client PocketControl, dort ist es vermutlich so (me...
von omo_2002
21.06.2020, 18:09
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: CUXD Taster mit Status

Hallo Uwe, Danke für die Rückmeldung. Am liebsten wäre mir die Lösung Nr. 2, da ich die Anzeige und Schaltfunktion in einem CUxD Gerät vereinen könnte. Das mit SET_STATE kenne und nutze ich, allerdings aktuell mit dem Effekt, den Du beschrieben hast. Ich hab damit schon unfreiwilligerweise einen Bli...
von omo_2002
21.06.2020, 15:44
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: CUXD Taster mit Status

unvollständige Angabe, sorry, ich hole etwas weiter aus: ich habe eine konventionelle Treppenhausschaltung mit Stromstoßrelais über einen Raspi "smart" gemacht, d.h. - ich stelle fest, wenn das Licht, durch einen ganz normalen Schalter eingeschaltet wird - ich kann ich das Stromstoßrelais schalten (...
von omo_2002
21.06.2020, 13:38
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 626

CUXD Taster mit Status

Hallo, ich möchte einen "richtigen" Lichtschalter (als Taster ausgeprägt) mit CuxD in meiner CCU nachbilden. In der CCU weiß ich (per Systemvariable) ob das Licht an oder aus ist. Ebenso kann ich das Licht steuern, sprich an und abschalten. Leider kann ich die Anzeige- und Schaltfunktion nicht in ei...
von omo_2002
02.02.2019, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs

Solved: Hat zwar lange gedauert, bis ich mit meinen Raspis SD Karten einlesen konnte, aber am Ende hat es geklappt. Danke an Jens.
Werde mir jetzt die Backup Konzepte genauer anschauen.
von omo_2002
02.02.2019, 11:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs

ok - Danke, werd' ich ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück.
von omo_2002
02.02.2019, 11:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs

Nein, wie gesagt, das Backup ist schon älter.

Was kann ich denn jetzt tun ?

Zur erweiterten Suche