Die Suche ergab 40 Treffer

von omo_2002
28.10.2022, 23:25
Forum: CUxD
Thema: CUXD Device über JSONAPI ?
Antworten: 1
Zugriffe: 257

CUXD Device über JSONAPI ?

Hallo, gibt es eine JSONRPC API Funktion, mit der man den State eines CUxD Devices setzen kann ? "Früher" hat der Aufruf "Sysvar.SetFloat" auch bei CUxD Devices funktioniert. Jetzt geht das nicht (mehr) weil in der Implementierung der API-Funktion explizit nur Systemvariablen angesprochen werden. Da...
von omo_2002
13.05.2021, 17:43
Forum: RedMatic
Thema: CuxD Value Node und Redmatic löst bei Redmatic Neustart aus
Antworten: 0
Zugriffe: 379

CuxD Value Node und Redmatic löst bei Redmatic Neustart aus

Hallo Community, folgendes Problem, bei der ich auf Unterstützung hoffe, Forum-Suche hat nix geholfen: Ich hab einen Flow in Redmatic, der mit einem "Value-Node" beginnt. Der Node ist über das CuxD Interface mit der CCU verbunden, der Datapoint ist "State". Das Häkchen bei "Nur geänderte Werte ausge...
von omo_2002
12.07.2020, 14:02
Forum: CUxD
Thema: CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 988

CuxD System-Device, Jalousie Control, Öffnungs-/Schließzeiten

Hallo, wie man vielleicht der komplizierten Überschrift entnehmen kann, hab ich folgendes vor, bzw. schon umgesetzt: Ich steuere ein Garagentor (mit Taster) mittels einem CuxD Jalousie Device. Dazu hab ich ein System Device(28) mit Exec Funktion und als Control "Jalousie" ausgewählt. Den Garagentor-...
von omo_2002
28.06.2020, 22:05
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: CUXD Taster mit Status

Solved
Die Lösung lag in der Wahl des richtigen CUXD Devices.
Mit der 16Kanal UniversalSteuerung (40) hat es funktioniert. Das Universal Wrapper Device (90) hat nicht gepasst.
von omo_2002
28.06.2020, 17:38
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: CUXD Taster mit Status

Nachdem ich alles nochmal angesehen habe, hab ich folgenden Stand: - das erneute "Aus/Einschalten" der Lampe habe ich verhindert, indem ich, wie Du vorgeschlagen hast, abgefragt habe, ob das Licht schon den Zielzustand hat -> Läuft. - Ich nutze als Client PocketControl, dort ist es vermutlich so (me...
von omo_2002
21.06.2020, 18:09
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: CUXD Taster mit Status

Hallo Uwe, Danke für die Rückmeldung. Am liebsten wäre mir die Lösung Nr. 2, da ich die Anzeige und Schaltfunktion in einem CUxD Gerät vereinen könnte. Das mit SET_STATE kenne und nutze ich, allerdings aktuell mit dem Effekt, den Du beschrieben hast. Ich hab damit schon unfreiwilligerweise einen Bli...
von omo_2002
21.06.2020, 15:44
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Re: CUXD Taster mit Status

unvollständige Angabe, sorry, ich hole etwas weiter aus: ich habe eine konventionelle Treppenhausschaltung mit Stromstoßrelais über einen Raspi "smart" gemacht, d.h. - ich stelle fest, wenn das Licht, durch einen ganz normalen Schalter eingeschaltet wird - ich kann ich das Stromstoßrelais schalten (...
von omo_2002
21.06.2020, 13:38
Forum: CUxD
Thema: CUXD Taster mit Status
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

CUXD Taster mit Status

Hallo, ich möchte einen "richtigen" Lichtschalter (als Taster ausgeprägt) mit CuxD in meiner CCU nachbilden. In der CCU weiß ich (per Systemvariable) ob das Licht an oder aus ist. Ebenso kann ich das Licht steuern, sprich an und abschalten. Leider kann ich die Anzeige- und Schaltfunktion nicht in ei...
von omo_2002
02.02.2019, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs
Antworten: 5
Zugriffe: 1039

Re: CCU3 Recovery/ Backup von /userfs ohne /rootfs

Solved: Hat zwar lange gedauert, bis ich mit meinen Raspis SD Karten einlesen konnte, aber am Ende hat es geklappt. Danke an Jens.
Werde mir jetzt die Backup Konzepte genauer anschauen.

Zur erweiterten Suche