Die Suche ergab 38 Treffer

von dersmarthomer
28.05.2022, 13:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Mount auf NAS will nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: Mount auf NAS will nicht mehr

Nach einigen Versuchen hab ich es selbst herausgefunden: Bisher konnte ich nur mit dem o.g. 1. Aufruf die Daten auf mein NAS übertragen. Jetzt ist die vereinfachte Form in der Lage die Daten zu kopieren: mount -t cifs -o user=[user],password=[passwort] //192.168.99.9/RMBackup/backup /mnt/ Die ganzen...
von dersmarthomer
28.05.2022, 11:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] Mount auf NAS will nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 434

[gelöst] Mount auf NAS will nicht mehr

Hallo! Ich habe erst heute festgestellt, daß seit dem 02.05. folgende Aufrufe nicht mehr funktionieren, mit denen ich bisher täglich meine Datensicherung auf das NAS kopiert habe: 1. Aufruf: mount -t cifs -o user=[user],password=[passwort],rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.99.9/RMBackup/back...
von dersmarthomer
27.02.2022, 10:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 18781

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version

Hallo! Ich habe die neue Version heruntergeladen und über die Oberfläche auf meinem RPi 4 installiert. Anfangs auch alles gut. ABER JETZT: Nach 1,5 Stunden drehte das Teil ab. Ich vermute jetzt fast einen Hardware-Defekt. Meine Programme wurden zwar getriggert (letzte Ausführung wird aktualisiert), ...
von dersmarthomer
26.02.2022, 18:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 18781

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version

Hi!

Update auf meinem RPi4 ohne Probleme, direkt im Anschluß auch noch CUxD 2.8 nachgelegt, läuft!


DANKE!!!

Gruß
Andy
von dersmarthomer
12.12.2021, 14:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus

Hallo! Hier noch die Daten, hab sie oben auch noch ergänzt: - Raspberry Pi 4 mit FW 3.61.5.20211113 - CUxDVersion 2.6 - CUxD-Highchart 1.4.5 - Email 1.7.2 - hm_pedect 1.8 - Programmedrucken 2.4 - QuickAccess 2.1b3 - Script-Parser 1.8 - XML-API 1.21 Inzwischen hab ich das Teil ruhiger bekommen, schal...
von dersmarthomer
12.12.2021, 13:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus

Danke für den 1. Hinweis, klar laufen hier Skripte, teilweise alle 5 Minuten, andere 3 Minuten (4x HM-ES-TX-WM sobald diese aktualisieren) usw. Hab ALLE Programme bis auf das Systemzustands-Programm (5 Minuten Repeat) inaktiv geschaltet, selbst nach einem Neustart und inzwischen wieder 20 Minuten Wa...
von dersmarthomer
12.12.2021, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Raspberrymatic führt Programminhalte nicht mehr aus

Hallo! Seit gestern Nachmittag führt meine RM mit FW 3.61.5.20211113 keine Programme mehr aus. Die Geräte (Fensterkontakte, Wired-Module usw.) melden bei Veränderung einen neuen Zustand, die Veränderung ist auch unter den Geräten sichtbar. Die entsprechenden Programme werden getriggert (letzte Ausfü...
von dersmarthomer
29.05.2021, 16:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden

Hi!

Ich habe alle Geräte über einen 16-Port-Switch direkt mit Netzwerkkabel angeschlossen.
Der Zugriff per Putty geht auch und anpingen kann ich das CCU2-LAN-Gateway auch.

Es werden ja auch die Versionsnummer und der DC angezeigt...
von dersmarthomer
29.05.2021, 07:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Als LAN-Gateway umkonfigurierte CCU2 wird nicht verbunden

Hallo! Ich habe eine Raspberrymatic mit der aktuellen Version 3.57.5.20210525. Zusätzlich wollte ich nun eine alte CCU2 als Funk-LAN-Gateway nutzen, um im Garten einen besseren Empfang für meinen Zisternenpumpen-Handsender zu bekommen. Ich habe die Konfiguration nach Anleitung von https://github.com...
von dersmarthomer
11.06.2020, 12:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Shelly Original Firmware Schaltstatus in Raspberrymatic übergeben funzt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Re: Shelly Original Firmware Schaltstatus in Raspberrymatic übergeben funzt nicht

Vielen Dank für die Antworten, ich nutze zwar Mediola Neo, doch das Plugin habe ich nicht gebucht. Die Antwort von Jérôme hat mir den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe die Authentifizierung rausgenommen und es funzt wie gewünscht. Da von außen kein Zugriff möglich ist und hier im Netzwerk nieman...

Zur erweiterten Suche