Die Suche ergab 7 Treffer

von lars.homematic
12.04.2018, 17:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Osarm Lightify geht (manchmal) nicht ..
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Osarm Lightify geht (manchmal) nicht ..

Hallo Ich habe die selben Probleme, neuste Firmware im Raspberry, habe Osram Lightify und Philips Hue, bei beiden die selben Probleme. Nur bei mir läuft es nach wenigen Stunden nicht mehr. Will ich dann in der Systemsteuerung unter Kopplungen neu starten, kommt ein Timeout. Erst wenn ich Raspberry n...
von lars.homematic
10.04.2018, 22:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324
Antworten: 155
Zugriffe: 33921

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324

Liegt es an der Firmware dass es zwischen Schnittstelle Kopplungen und Homematic zu TimeOuts kommt? Habe mit Osram und Hue Probleme, ständig funktionieren die Lampen nicht mehr von Osram und Hue, und bei Neuverbindung unter Kopplung erscheint die Meldung: "Timeout, ..." Bildschirmfoto 2018-04-10 um ...
von lars.homematic
10.04.2018, 21:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324
Antworten: 155
Zugriffe: 33921

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324

ich finde die Nutzung über Raspberry ideal.

Leider habe ich mit der neuesten Firmware keinen Zugriff mehr zur Cloudmatic, da wird nur noch der Skript angezeigt.

Wird das bald behoben?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Problem erkannt ist, aber ich finde die Seite nicht mehr.
von lars.homematic
10.04.2018, 21:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue
Antworten: 8
Zugriffe: 3256

Probleme bei Raspberry, Osram und Philips Hue

ich besitze ein Raspberry Pi3 und betreibe darauf die Software CCU2 mit neuster Firmware. Ich habe Probleme mit dem Osram Gateway. Sobald das Gateway installiert und alle Lampen eingerichtet sind, läuft erst alles wie erwarten. Nach Eingien Malen - nach 10 Minuten oder erst nach 2 Stunden - funktion...
von lars.homematic
06.11.2017, 01:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: nach Backup seltsame Zeichen im Menu
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: nach Backup seltsame Zeichen im Menu

vielen Dank für den Beitrag, es hat super geklappt.
von lars.homematic
06.11.2017, 01:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variable lässt sich nicht löschen....
Antworten: 67
Zugriffe: 14935

Re: Variable lässt sich nicht löschen....

cooler Tipp, hat bei mir auch super geklappt.
von lars.homematic
05.11.2017, 22:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: nach Backup seltsame Zeichen im Menu
Antworten: 2
Zugriffe: 624

nach Backup seltsame Zeichen im Menu

Hallo erst mal vielen Dank für die Aufnahme in diesen Forum; ich habe seit vier Jahren die CCU2 davor die CCU1 Da meine CCU2 ausgefallen war - habe ich mir eine neue CCU2 gekauft und mein vorhandenes Backup wieder zurück gespielt. Zum Glück läuft noch alles reibungslos. Doch ist mir aufgefallen, das...

Zur erweiterten Suche