Die Suche ergab 18 Treffer

von AlexaFan
04.01.2018, 12:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90344

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Ich kann Dir echt nur empfehlen den RPi als CCU laufen zu lassen, zumal Du noch nicht viele Geräte hast. Hallo, falls Du mich meinst, doch ich habe leider inzwischen sehr viele Geräte. Sämtliche Heizthermostate, Fenstersensoren, Rauchmelder, mehrere Schaltsteckdosen und Wandthermostate im Gegenwert...
von AlexaFan
04.01.2018, 12:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Accesspoint blinkt dauerhaft blau
Antworten: 305
Zugriffe: 90344

Re: Accesspoint blinkt dauerhaft blau

Nachdem ich heute morgen auch im Dunkeln stand (Automatisierung Bewegungsmelder -> Unterputzaktor für Licht Hihi und ich habe ja Einen Steckdosenschaltaktor hinter einen Schrank verbaut. Mal eben rankommen zum manuell anschalten ist da nicht. Wenn da dann der AP nicht funkioniert wars das, so wie h...
von AlexaFan
15.12.2017, 14:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Funktioniert Alexa bei euch noch?
Antworten: 150
Zugriffe: 28318

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

Ich bin mir auch nicht sicher ob es an Homematic liegt oder an Amazon. Andererseits funktionieren die anderen Smarthome-Skills ohne Probleme. Ich habe aber eine 100%ige Methode herauszufinden woran es liegt: Es ist Wochenende, wenn am Montag wieder alles geht, dann lag es an Homematic :mrgreen: :roll:
von AlexaFan
30.11.2017, 06:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87171

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Da sich Homematic auf deren Facebookseite partou nicht zum Wochenend-Support äußern will, ziehe ich meine Konsequenzen und werde mittelfristig auf RaspberryMatic o.ä. umsteigen.
Ein erneuter Komplettausfall an Wochenenden/Feiertagen ist nur eine Frage der Zeit, und dann steht man wieder da.
von AlexaFan
29.11.2017, 07:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87171

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Ich habe jedenfalls aus deren oder besser gesagt aus meinem Fehler gelernt und mir als EIGENE "Fallback Lösung" ein Raspberry Funkmodul bestellt. Sollten sie das Problem nicht in den nächsten Tagen gewuppt bekommen, oder wieder Mist bauen (Weihnachtstage stehen an!), dann wechsle ich auf eine Selbst...
von AlexaFan
28.11.2017, 19:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Re: Automatisierung funktioniert nicht mehr

Es gibt ein Update: Wir haben sowohl die Automatisierung (also das individuelle Erstellen von Regeln) wie auch die Kopplung mit Amazon Alexa und Google Assistant vorübergehend deaktiviert. Dies ist für spezielle Tests zur Serverstabilisierung leider erforderlich. Wir werden Euch informieren, wenn w...
von AlexaFan
28.11.2017, 07:27
Forum: OffTopic
Thema: Weihnachten + Jahreswechsel mit AP
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Weihnachten + Jahreswechsel mit AP

Die Erfahrungen der letzten Wochen und auch mein Gefühl sagen mir, das Du Recht haben könntest :roll: Allerdings habe ich inzwischen wie viele hier schon eine Art Galgenhumor entwickelt, denn mit Humor lässt sich selbst eine dunkle kalte Bude besser aushalten . Weihnachten bei Kerzenschein und Schal...
von AlexaFan
28.11.2017, 07:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Funktioniert Alexa bei euch noch?
Antworten: 150
Zugriffe: 28318

Re: Funktioniert Alexa bei euch noch?

heute habe ich dann mit elv und eq3 telefoniert - kann es sein, daß die beiden ein und dieselbe firma sind? die telefonnummern beider unternehmen sind bis auf die letzten drei ziffern identisch...- Guck mal bei Google Maps: https://www.google.de/maps/place/eQ-3+AG/@53.2441954,7.5239774,282m/data=!3...
von AlexaFan
27.11.2017, 16:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87171

Re: Verbindungsprobleme mit Server

attach hat geschrieben:Also die blinkende blaue LED funktioniert recht zuverlässig!
Stimmt, dieses rhythmische hypnotisierende blaue blinken wirkt beruhigend auf das Gemüt, zudem funktioniert es zuverlässiger als das schnöde dauerleuchten :lol:

Zur erweiterten Suche