Die Suche ergab 17 Treffer

von markus2121
19.03.2018, 17:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEMOS D1 Mini mit ESP Easy an Homematic?
Antworten: 33
Zugriffe: 23833

Re: WEMOS D1 Mini mit ESP Easy an Homematic?

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon nun ein Weilchen älter, aber auch ich war auf der Suche nach dem Zusammenspiel von ESP Easy und Homematic. Und ja: ES FUNZT. Und zwar sogar ziemlich easy!! To Do: 1. In ESP Easy einen Controller vom Typ "Generic HTTP" anlegen. 2. Controller IP ist die IP Eure...
von markus2121
15.03.2018, 15:59
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 11609

Re: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden

Was soll man darauf antworten? Eigentlich am besten gar nichts! Ich werde es dennoch tun: warum soll ich die "lahme" ccu2 mit sowas belasten - oder das rad 2x zu erfinden .... ob das lohnt :mrgreen: 1. MQTT ist eine sehr ressourcensparende Methode um Zustandsdaten zu übertragen. Das schafft selbst d...
von markus2121
15.03.2018, 12:16
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 11609

Re: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden

Ich verwende iobroker für die Integration von mqtt. Läuft problemlos
ioBroker verwende ich auch, auch für MQTT. Es wäre nur halt schön, wenn man nicht über ioBroker gehen muss, um der CCU die benötigten Werte mitzuteilen.

Gruß Markus
von markus2121
14.03.2018, 11:48
Forum: CUxD
Thema: Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden
Antworten: 18
Zugriffe: 11609

Wunsch: CUxD und MQTT miteinander verbinden

Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar mal angerissen wurde und es vereinzelte Lösungen (die sich mir allerdings nicht erschließen) gab/gibt. Meine Wunschvorstellung für CUxD: 1. Anlegen von virtuellen Geräten (Temperatursensor, Bewegungsmelder, Wetterstation, Taster, ...) mittel...
von markus2121
30.01.2018, 10:55
Forum: piVCCU
Thema: Firmware 2.31.25 für piVCCU
Antworten: 42
Zugriffe: 10417

Re: Firmware 2.31.25 für piVCCU

Hallo Alex, ich habe vorhin das Update auf die 2.31.25 durchgeführt. In weniger als 10 Minuten war schon alles erledigt. Einfach perfekt und schnellstes Update aller Zeiten :D Gruß Hans 10min?? Was hast Du da noch alles gemacht?? Bei mir hat es ca. eine Minute gedauert. Einfach nur geil!!! Danke Al...
von markus2121
12.12.2017, 12:21
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)
Antworten: 78
Zugriffe: 26902

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu den Workshops. Es werden ja folgende zur Buchung angeboten: Freitag Vormittag für Einsteiger Freitag Vormittag für Fortgeschrittene Freitag Nachmittag für Einsteiger Freitag Nachmittag für Fortgeschrittene Freitag Nachmittag für IP Samstag Vormittag für Einsteiger S...
von markus2121
08.12.2017, 08:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP

Na gut! Dann lassen wir das!

Hab mich jetzt für piVCCU entschieden.

Läuft!!

Viele Grüße

Markus
von markus2121
08.12.2017, 08:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU auf nem Tinkerboard - erste Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

piVCCU auf nem Tinkerboard - erste Erfahrungen

Hallo zusammen Gestern war es soweit. Meiner guten, alten CCU2 wurde der Saft abgedreht. Seitdem rennt Homematic auf nem Tinkerboard. Und was soll ich sagen? Es ist einfach grandios!!! Vielen Dank Alex!! Hier ein kleiner Installationserfahrungsbericht: Ausgangslage: Tinkerboard Leere 8GB Speicherkar...
von markus2121
05.12.2017, 07:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP

Vielen Dank für die vielen Antworten. In diesem Zusammenhang ist mir nun erstmalig piVCCU über den Weg gelaufen. Auch wenn ich die Arbeit von Jens Maus unglaublich hoch schätze, frage ich mich jetzt, ob nicht piVCCU der bessere Weg ist? So, wie ich es bisher verstanden habe, handelt es sich bei piVC...
von markus2121
01.12.2017, 14:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Tinkerboard und RaspberryMatic und HmIP

Hallo zusammen, erstmal ein Riesenlob für Ausdehnung der RaspberryMatic auf die Tinkerboards. Vielen Dank Jens!!! Laut diesem Artikel funktioniert bei der Tinkerboard Variante das Steuern von HmIP Komponenten noch nicht. Dieser Artikel beschreibt jedoch die Firmware in Version 2.29.23.20171022. Da e...

Zur erweiterten Suche