Die Suche ergab 8 Treffer

von le-zero
04.06.2023, 16:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: Welches HomeKit PlugIn RedMatic oder HAP?
Antworten: 25
Zugriffe: 3371

Re: Welches HomeKit PlugIn RedMatic oder HAP?

Habe HAP seit bestimmt 2 Jahren im Einsatz und mein Raspberry mit SD Karte läuft noch immer.
von le-zero
04.06.2023, 16:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Re: AddOn HAP-Homematic nach Update auf iOS 16.4

Heißt also, ich kann auf meinen iOS Geräten (alle iOS 16.x) das Homekit Update ausführen?

Ich habe mich bisher nicht getraut weil bei mir sehr viel vom HAP Plugin abhängt.
von le-zero
20.02.2018, 09:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8652

Re: OpenVPN auf Rasperrymatic

jmaus hat geschrieben: Genau so ist es.
Ja perfekt, das vereinfacht das ganze ja noch mal! Danke für den Hinweis. :!:
von le-zero
19.02.2018, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8652

Re: OpenVPN auf Rasperrymatic

Interessant. Ich habe mich beim Verlinken nur an CuxD orientiert, der sein Skript auch per Link in /etc/init.d/ liegen hat. Du schreibst /etc/config/rc.d, meinst du /usr/local/etc/config/rc.d ? Mein Skript liegt im letzt genannten Ordner, nur dass ich einen Link in /etc/init.d erstellt habe. Benötig...
von le-zero
19.02.2018, 16:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8652

Re: OpenVPN auf Rasperrymatic

Hallo an alle, vielen Dank für die Hinweise und Inspirationen. Am Ende war es doch recht einfach: Man kann die "openvpn" Binary ja auch ganz normal über die CLI aufrufen, mit Parametern, und hier eine OpenVPN Konfig Datei mitgeben. Dann funktionierte das schon mal und ich war außer mir vor Freude! :...
von le-zero
14.02.2018, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8652

Re: OpenVPN auf Rasperrymatic

Was läuft auf Deinem vServer für ein OS? Wenn da Linux läuft könntest Du dir vielleicht mal socat anschauen, damit kannst Du Dir recht einfach einen Tunnel zwischen IPV4 und IPV6 aufbauen, somit kommst Du dann von Deinem Smartphone über den vServer zu Deinem DSL Anschluss. Hatte socat mal eine Weil...
von le-zero
14.02.2018, 17:35
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Anleitung: Eigener OpenVPN Server
Antworten: 7
Zugriffe: 5458

Re: Anleitung: Eigener OpenVPN Server

k.s hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/S60openvpn start
Hallo k.s,
insofern Du diesen OpenVPN noch betreibst, kannst Du den Inhalt des Init Skripts hier posten?

Danke
0
von le-zero
13.02.2018, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: OpenVPN auf Rasperrymatic
Antworten: 28
Zugriffe: 8652

OpenVPN auf Rasperrymatic

Hi, Erstmal Hallo, da es mein erster Post in diesem Forum ist. Seit ein paar Monaten setze ich nun Homematic ein (Raspberrymatic auf einem Pi3, mit dem Funkmodul) und nachdem ich mich nun mit Rolläden, Heizung, Türen etc. beschäftigt habe, würde ich das System gerne noch per Fernzugang anschliessen....

Zur erweiterten Suche