Die Suche ergab 9 Treffer

von mho66589
19.01.2018, 15:40
Forum: OffTopic
Thema: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons
Antworten: 63
Zugriffe: 59320

Re: SmartHome Icons, Basis Sets & Design eigener Icons

Klasse Idee mit den neuen Icons. Meine Frage als Nutzer von Pocketcontrol auf Iphone 6s: Wie bekomme ich die Icons da rein? Nur über Fotos? Oder welchen Weg gibt es da noch?
Danke für Eure Antworten :)
von mho66589
08.11.2017, 20:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Ich habe das bei mir gerade noch einmal getestet und es funktioniert einwandfrei praktisch ohne Latenzzeit. Allerdings, und das ist anders als in Deiner Konfiguration, habe ich den WTH-2, der mit dem ETRV-2 verknüpft ist, im Einsatz. Der SWDO ist ebenfalls mit dem WTH-2 verknüpft und nicht mit dem ...
von mho66589
08.11.2017, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Gluehwurm hat geschrieben:Normal geht das so, schaue ich mir aber nochmal an. Mir schwant gerade, daß es da noch einen Bug gibt. :cry:

Heute geht es aber nicht.
Danke :) Naja ist ja noch nicht gefährlich kalt :)
von mho66589
08.11.2017, 12:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Gerne ... @ Wilfried und @Bruno ... und lesiflo Geht das nicht auch bei HmIP über eine direkte Verknüpfung ... :wink: @Lesiflo Natürlich gilt auch dir mein Dank ;) Habe das mit der direktverbindung versucht. Aber beim schließen des Fensters bleibt dann die niedrige temperatur als Solltemperatur ein...
von mho66589
08.11.2017, 12:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

OK: Erfahrungsbericht. Ich habe die Programme gelöscht und mich auf die Direktverknüpfung verlassen. Das funktioniert definitv nicht. Nachdem das Fenster zu ist bleibt der Thermostat auf einer Solltemperatur von 14,5° stehen. Dies ist die eingestellte Minimaltemperatur. Habe ich das richtig verstand...
von mho66589
07.11.2017, 19:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Mit DV und Programm? Kann gut gehen, ist aber nicht zu empfehlen. Die beiden werden sich irgendwie in die Quere kommen. Wenn es per DV geht, mach es nur damit. Die funktioniert auch ohne ccu. Gruß Roberto Danke Roberto, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie erfährt das Thermostat dann was es...
von mho66589
07.11.2017, 16:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

@ Wilfried und @Bruno

Danke für den Tip :) Ich habe jetzt beide Lösungen Direktverknüpfung und Programme. Nun läuft es auch so wie es soll. Fenster auf Heizung aus, Fenster zu Heizung an :) Danke für eure Hilfe!
von mho66589
07.11.2017, 14:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Re: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Hallo und willkommen im Forum! Zu HmIP kann ich zwar mangels eigener Erfahrung nicht viel sagen, aber in der "klassischen" HM-Welt wird üblicherweise nur der Auto-Modus (wieder) aktiviert, das ist durchaus ein Unterschied zur Auswahl des Profils. Roland Hallo Roland, Danke für den Hinweis mit den S...
von mho66589
07.11.2017, 14:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!
Antworten: 22
Zugriffe: 15863

Heizkörperthermostat aus bei Fenster auf!

Hallo zusammen. Ich verzweifele am einfachsten aller Probleme! Wenn Fenster auf, dann Heizung aus, wenn Fenster wieder zu dann Heizung wieder an! Welche Gerätschaften habe ich dafür zur Verfügung? 1. CCU2 mit aktueller firmware (2.29.23 am 07.11.2017) 2. Tür- /Fensterkontakt HIMIP-SWDO Homematic IP ...

Zur erweiterten Suche