Die Suche ergab 19 Treffer

von moeller
04.09.2019, 19:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Backup / Restore
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: Raspberrymatic Backup / Restore

Hallo zusammen, ich habe heute den RasperryPi ausgeschaltet, damit ich eine externe Antenne anlöten kann. Nach dem Reboot das gleiche Problem. Ich habe eine zweite SD-Karte aufgesetzt, dort funktioniert das Funkmodul wieder. Jetzt kann ich alle Endgeräte zurücksetzen und neu anlernen. Kennt jemand d...
von moeller
15.08.2019, 20:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic Backup / Restore
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Raspberrymatic Backup / Restore

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Raspberry Pi 3B mit dem Funk-Modulplatine RPI-RF-MOD und Raspberrymatic (3.47.10.20190713) in Betrieb genommen. Ich verwende nur Homematic IP Wandthermostate, Heizkörperthermostate und Tür-/Fensterkontakte. Heute wollte ich testen, ob das Backup (Systemsteuer...
von moeller
15.08.2019, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic: HM-MOD-RPI-PCB wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Re: Raspberrymatic: HM-MOD-RPI-PCB wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich bin auf Raspermatic mit Funk-Modulplatine RPI-RF-MOD umgestiegen.

Ich habe alles neu angelernt und alle Heizprofile neu angelernt. Nun funktioniert meine Heizungssteuerung wieder.

Viele Grüße
von moeller
20.07.2019, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic: HM-MOD-RPI-PCB wird nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Raspberrymatic: HM-MOD-RPI-PCB wird nicht erkannt

Guten Tag, ich habe mein HM-MOD-RPI-PCB-Modul seit ca. 2 Jahren. Ich hatte es mit YAHM verwendet: YAHM-Version: 1.8 CCU2-Version: 2.29.22 Für die Verwendung von Homematic-IP Engeräten hatte ich damals die folgenden Module aktiviert: sudo yahm-module -m hm-mod-rpi-pcb enable sudo yahm-module -m homem...
von moeller
31.01.2018, 06:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

Hallo Alchy, erstmal vielen Dank für den Hinweis auf die zweite Unterhaltung. Wenn ich ein Programm mit der Regel "SOLL Temperatur im Wertebereich größer als 4.50°C bei Aktualisierung auslösen" erstelle, dann wird bei jeder Änderung das Programm ausgeführt. Das bedeuet, dass das Programm bei Änderun...
von moeller
30.01.2018, 17:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

Leider auch ohne Erfolg. Thermostat notiert eine Änderung, Programm läuft, aber die Variable wird nicht aktualisiert (steht noch auf dem selben Zeitpunkt wie heute morgen). Thermostat.PNG Programm.PNG variable.PNG Wenn ich jedoch im Programm auf START drücken (manuelles Starten des Programms), dann ...
von moeller
30.01.2018, 09:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

Hallo Manfred, ich habe es gerade noch einmal verifiziert. Die Programmlogik ist wie folgt: programm.PNG Ich habe am Wandthermostat eine Änderung der SOLL-Temperatur durchgeführt (letzte Änderung im Status des Thermostats wird aktualisiert): wandthermostat.PNG Das Programm läuft auch durch (Zeitpunk...
von moeller
30.01.2018, 07:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

Hallo Manfred, erst einmal vielen Dank für deinen Hinweis. Natürlich wird nie der SONST-Programmlauf aktiv. Jedoch habe ich das Problem, dass auch nicht der Dann-Programmlauf aktiv wird. Wenn ich die Temperatur am Wandthermostat ändere und folgende Regel erstellt habe: Wenn Verknüpfungspartner Heizu...
von moeller
29.01.2018, 06:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

Hat noch jemand eine Idee?
von moeller
23.12.2017, 14:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur
Antworten: 16
Zugriffe: 3763

Re: manuelle Änderung der SOLL-Temperatur

weitere Infos :)

CCU2 Firmware 2.29.23
Logikschicht Version Standard

Zur erweiterten Suche