Die Suche ergab 10 Treffer

von ErazorVIP
26.05.2018, 13:56
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 279473

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

chka hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch, aus demgrund habe ich es wieder rausgeworfen. nimm bitte aus dem Ursprungs post das script und lass die Geschichte mit dem pid weg.
Ich habe es nie lösen können

OK geht klar ;-)
von ErazorVIP
26.05.2018, 13:42
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 279473

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo, ich habe folgendes Skript laufen: #!/bin/tclsh load tclrega.so proc rega_read {obj} { set cmd "var value = dom.GetObject('$obj').Value();" array set values [rega_script $cmd] return $values(value) } # read previous pid set somfy_pid [rega_read SOMFY_PID] if {$somfy_pid != "" && $somfy_pid != ...
von ErazorVIP
20.11.2017, 09:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

OK das hatte jetzt funktiniert. Ich hab jetzt nur das Problem das sie irgendwie manchmal nicht reagieren. Ein Schalter (BSM) hab ich in meiner Schaltung drinne der funktioniert perfekt aber die anderen beiden bringen mich um den Verstand. Wenn ich den über das WebUI schalten weh geht das EIN-schalte...
von ErazorVIP
19.11.2017, 08:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: HmIP-BSM - Update (nicht die Übertragung)

ich hab leider immer noch Probleme mit den BSM Schaltern. Die 1.4.3. wird schon seit mehreren Stunden geupdateted und bei einem anderen Schalter geht gar nix mehr.
Ich glaub die Dinger gehen morgen wieder zurück.
von ErazorVIP
14.11.2017, 05:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSM Wechselschaltung Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

Re: HMIP-BSM Wechselschaltung Problem

Hallo Zusammen, Hab mir auch die HMIP-BSM zum Einsatz innerhalb einer Wechselschaltung gekauft. Sowie ich das hier lese funktioniert die Wechselschaltung (1x HMIP-BSM und ein normaler Wechselschalter) nicht? Auch das Einspielen der letztgültigen Firmware 1.4.3 löst das Problem mit der Leistungsmess...
von ErazorVIP
09.11.2017, 07:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 4338

Re: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI

:roll:

Ich habe jetzt die Raspberrymatic komplett zurückgesetzt und alles neu angelernt und es funktioniert. Hatte leider keine andere
Möglichkeit. Am Funkmodul lag es also auch nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
von ErazorVIP
08.11.2017, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 4338

Re: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI

Beim Starten kam das Raspbberymatic Logo mit bitte warten. Nach einiger Zeit bei einen neuen Versuch kam es dann nicht mehr und im Browser bleibt eine weiße Seite im Warten.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von ErazorVIP
08.11.2017, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 4338

Re: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI

Mhmm, also der Jave-Prozess für HMServer und HMIPServer, der Rega- und RFD-Prozess laufen. Anscheinend sind aber verschiedene Geräte nicht erreichbar. Vermute ich daher richtig, dass Du mit "wenn ich ein paar Werte ändern will" Werte/Einstellungen an HM-Aktoren/-Sensoren meinst und nicht Systemvari...
von ErazorVIP
08.11.2017, 05:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 4338

Re: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI

Mein SSH Zugang ist leider deaktiviert :-| Hier nochmal ein paar Details was ich noch auslesen kann über den CUxD: PID USER TIME COMMAND 1 root 0:00 init 2 root 0:00 [kthreadd] 3 root 0:09 [ksoftirqd/0] 5 root 0:00 [kworker/0:0H] 6 root 0:00 [kworker/u2:0] 7 root 0:23 [rcu_preempt] 8 root 0:00 [rcu_...
von ErazorVIP
07.11.2017, 19:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI
Antworten: 18
Zugriffe: 4338

kein Zugriff mehr auf CCU2 WebUI

Hallo, ich habe leider folgendes Problem das ich auf mein Raspberrymatic nicht mehr drauf zugreifen kann. Wenn ich ihn Spannungslos schalte und wieder zuschalte kommt anfangs noch die Info das die die RaspberryMatic noch nicht bereit ist und das wars. Leider passiert dann nichts mehr. Wie kann ich d...

Zur erweiterten Suche